Beiträge von herold

Ich habe kürzlich eine interessante Entdeckung gemacht. In unserem Pkw befindet sich ein Nokia Carkit91, welches abwechselnd von meiner Frau und mir mit zwei dazugehörigen N6310i genutzt wird.
    Wir haben einen Genion-Duo Vertrag, bei dem die Homezone für meine Karte sofort bei Vertragsabschluss auf unsere Wohnanschrift festgelegt wurde. Bei meiner Frau wurde die Homezone erst woanders hin und ca. 1 Jahr später auch auf unsere Wohnanschrift gelegt. Nun ist mir aufgefallen, dass meine Homezone wesentlich größer ist, als die meiner Frau.
    Das haben wir nun mehrfach ausprobiert. Dazu haben wir die Handys abwechselnd im Carkit benutzt, ohne Carkit benutzt, die Karten in unterschiedlichen Handys benutzt usw..

Also kann man schon so gut wie ausschließen, dass es sich hier um ein empfangsabhängiges Phänomen handelt. Unter allen Bedingungen war dies reproduzierbar. Nun stellt sich mir die Frage, weshalb dies so ist?
    Wie kann ich bei der zweiten Karte eine identische Homezonegröße erhalten? Was hat bei Euch geholfen, wenn Ihr die Hotline wegen ähnlicher Dinge bemüht habt?
    Die Homezone ist bei der Karte meiner Frau letztlich ja immer noch vollkommen ausreichend. Habe ich bei meiner Karte einfach nur Glück gehabt?

Gruß herold

Die neuen AGP-Karten ab AGP 8-fach haben einen 1,5 V Standard. Die alten Karten (bis AGP 4-fach) hatten eine Betriebsspannung von 3,3 Volt. Bei neuen Mainboards befindet sich ein Steg mehr im AGP-Steckplatz, damit alte Karten dort nicht mehr hineingesteckt werden können. Sie würden sonst das Board beschädigen oder selbst kaputt gehen. Also haben die neuen Karten zwei Nuten an der Kontaktleiste und sollten daher nur in entsprechende Boards passen.

Gruß herold

Ich häng mich mal einfach hier an:

Ich suche ein (Gebraucht-)Notebook. Am liebsten eines von IBM. Habe bei Ebay schon einiges gefunden. Jedoch denke ich , dass die Preise teilweise etwas überzogen sind. Wer kennt alternative "Bezugsquellen"? Gerne auch Geräte von Außendienstmitarbeitern größerer Firmen > Leasingrückläufer?

Von der Ausstattung müßte das Teil folgendes haben:

- mind. 14" Display
    - leise
    - relativ flach
    - gute Tastatur
    - USB
    - PCMCIA-Slot für ein Cardphone
    - Prozessor (Mobil-Version) von Intel (P2 oder P3 so ca. 266 - ca. 700 MHz)
    - keine Schäden (Gehäuserisse, -brüche, grobe Kratzer usw.)
    - Betriebssystem wird nicht unbedingt benötigt, wenn eines dabei ist, dann möglichst Win Me oder XP, alternativ auch Win 98SE (nur, wenn die anderen nicht verfügbar sind)

Wie Ihr seht, muß es nicht das neueste Teil sein. Ich will damit arbeiten und nicht spielen. Gezockt wird nämlich auf einer Playstation. ;)

Also, Vorschläge vor!

Gruß herold

Bei den Apothekenpreise die T-Online so hat, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die 500 MB-Flat deutlich günstiger wird als die 9,95 Euro für die 1,5 Gigabyte Volumen-Flat. Zum Vergleich: Lycos bietet eine 5 Gigabyte-Flat für 8,80 Euro an, die lt. Test auf dem Telekom-Backbone läuft. Aber wie auch immer, für ein wenig TT u. ebay sicherlich brauchbar. Ich würde sie nehmen, sagen wir für 2,50 Euro im Monat. :D

Gruß herold

Zitat

Original geschrieben von vwfreak2001
    Ich sehe da allerdings nicht die gemeldeten Angebote.

War ja auch nur als Tip gemeint. Schließlich kann man mal bei einer Filiale in der Nähe anrufen und fragen, ob es das Angebot bei denen gibt.

Gruß herold

Wenn es sich um ein Handy eines ausländischen Netzbetreibers handelt, wird die Sache schwieriger an den Entsperrcode zu gelangen. Unter der IMEI-Nr. befindet sich ein "Product Code" auf dem Aufkleber unter dem Akku. Einige User hier können damit etwas anfangen, da sich der Netzbetreiber daraus ableiten lässt. Poste mal diese Nummer.

Gruß herold

Diese Ausweitung der Gebührenpflicht auf Internet-PCs finde ich persönlich ungeheuerlich. Mindestens jedes größere Unternehmen ist heute im Internet vertreten. Dabei kann jedes Unternehmen selbst entscheiden, ob es über das Internet mehr Nutzer/Kunden erreichen will. Keiner zwingt ein Unternehmen unbedingt im Internet vertreten zu sein. Weshalb nehmen sich die ÖR sowas heraus und stellen ihr Programm im Internet zur Verfügung?
    Wer will das denn im Netz sehen.
    Die Qualität von Videostreams ist doch noch heute im Vergleich zum Real-TV ziemlich bescheiden.
    Für mich gibt es darauf nur eine Antwort:

Noch mehr Geld einsacken für ein im Durchschnitt bescheidenes Programm.

Wo laufen denn die großen Blockbuster-Filme zuerst? Seriösen Journalismus bekomme ich auch woanders, selbst wenn ich nur Zeitung lese...

Aber wie heißt es doch so schön in unserer "Bananenrepublik Deutschland"?

Zahlen und lächeln!

Gruß herold

Bei "verdrahteten" Bauteilen, wie diesen Elkos, ist imho es regelmäßig so, dass die Montagelöcher/-bohrungen in der Platine entsprechend durchkontaktiert sind. Es befindet sich eine "Öse" in der Platine, die die verscheidenen Leiterbahnen verschiedener Layer entsprechend verbindet. Sollte einerLeiterbahn eines Layers nicht mit an diese Öse angeschlossen werden, wird die entsprechende Leiterbahn um die Öse herumgeführt. Man kann dabei relativ wenig falsch machen, wenn man etwas vom Löten versteht. Außerdem hast Du das Board doch sowieso schon abgeschrieben. Was hast Du also zu verlieren? Ein neues Board kaufen kann man doch jederzeit.

Gruß herold

Kannst Du mit einem Lötkolben umgehen? Ich habe solche Elkos mal vor einiger Zeit ausgewechselt. Mit ruhiger Hand kann das funktionieren. Es ist nur schwierig Elkos zu finden, die die gleiche Kapazität u. Belastbarkeit haben. Conrad hat viele Elektronikbauteile. Da sollte was zu finden sein. Das Problem mit den sporadischen Abstürzen hängt mit der nicht mehr optimalen Stromversorgung des Prozessors zusammen. Neue Elkos sollten da helfen oder halt eb*y.

Gruß herold