Beiträge von herold

Hallo zusammen!

Ich bin z.Z. auf der Suche nach einem neuen PC, da mein alter so langsam aber sicher zu schwach geworden ist. Gespielt wird damit überwiegend nicht, ok, ab und zu mal ein wenig Tomb Raider... :D Ich nutze den Rechner also hauptsächlich für Internet, Office und Musik. PCI-Sound- (Soundblaster Audigy 2 Platinum) u. AGP-Grafikkarte (Elsa Erazor X2 :D ) sind also vorhanden.
    Nun bin ich über dieses Angebot bei Karstadt gestolpert:

http://www.karstadt.de/produktAnzeigen.do?pid=2535224

Wie ich bisher herausfinden konnte, handelt es sich um einen Sempron in Sockel-A Bauform. Das Board hat eine integrierte "Grafikkarte". Der AGP-Steckplatz ist vorhanden und unbelegt. Kann ich meine vorhandene Grafikkarte dort weiterbenutzen bzw. ist das überhaupt empfehlenswert? Ist die integrierte Grafik womöglich letztlich schneller, da sie neuer als meine alte Elsa-Karte ist?
    Eine große 120GB-Festplatte ist ebenso noch vorhanden. Die müßte mann doch dort (evtl. zusätzlich) einbauen können, oder?

Was meint Ihr zu der Kiste? Lohnt sich das Teil? Ich will nämlich nicht mehr als 500,- Euro ausgeben und Windows-XP sowie ein Dual-Layer DVD-Brenner muß für den Preis dabei sein.

Gruß herold

Eine 60/10 Taktung besagt, dass die erste Gesprächsminute immer komplett berechnet wird, egal, ob Du sie voll aufbrauchst, oder nur 6 s telefonierst. Danach, sprich ab der zweiten Minute, wir jeweils immer nach 10 s ein neuer Abrechnungstakt angebrochen.

Edit: Mist, zu langsam! :D

Gruß herold

Ich muß schon sagen: Sehr innovativ das ganze! :D
    Eine Rufumleitung nach 20 s auf eine andere E-Plus-Karte und SMS nur auf die Hauptkarte, die man vorher definiert hat, hätten es auch getan, oder? Man verdeutliche es mir bitte: Worin besteht bei dieser Plus-Lösung der Vorteil im Vergleich zu einer weiteren Karte (egal ob Vertrags- oder nur Free&Easy Karte)? Mit einer Rufumleitung nach 20 sec kann man sich doch auch behelfen. SMS kommen sowieso nur auf einer Karte an und eingeschaltet bleiben können auch beide Karten. Mit einer Free&Easy Karte im alten Weekend Tarif hat man bei den neuen Vertragstarifen doch nur Vorteile, vor allem, wenn man eh zwei Handys benutzt. 3Ct ins Festnetz, sowie 15 Ct netzintern. Man zeige mir den neuen E-Plus-Tarif, der dies ermöglicht mit zwie Karten usw.. Ich glaube langsam echt, die Netzbetreiber meinen die Leute sind blöd!

Gruß herold

Zitat

Original geschrieben von Schnappi
    U.a. kommen noch andere SMS-Pakete, Taktungen und Variationsmöglichkeiten.
    Hab ich aber schonmal in einem anderen Thread im Detail geschrieben.

Wo denn? Habe trotz Suche nichts hierzu gefunden. Was ändert sich denn bald bei den Time&More Tarifen, außer, dass zum Jahresende dass Startguthaben wegfällt?

Gruß herold

Nachdem fast jede Prepaidkarte "verschlimmbessert" wurde und die Tarife heute oftmals höher sind als vor 3 Jahren, halte ich die Einführung solcher Tarife persönlich für eine sehr gute Idee.

Tarifmäßig hat dabei imho immer noch die Loop-Karte mit Mobile-Option die Nase vorn.

Ich kann jedoch aus eigener Erfahrung sagen, dass die bei o2 ihr Netz immer noch nicht vollständig in den Griff bekommen haben.
    Ich habe nämlich schon mehrfach erlebt, dass aufgrund schlechter Indoorversorgung das Handy sich bei T-Mobile eingebucht hatte.
    Der Empfang war dann auch super. Nur nach einiger Zeit, war dann das D1-Netz wieder weg und das Handy dümpelte zwischen kein Netz u. o2-Netz bei schlechtem Empfang hin u. her.
    Zum Telefonieren bei einem eingehenden Anruf musste man letztlich nach draußen gehen, weil der Empfang gerade noch so gereicht hatte, damit die Verbindung nicht abbricht. Verständigung war so jedoch keine möglich. Dazu kann ich nur sagen: :flop:

Mit der Einführung dieser neuen Einheitstarife bei Pre- u. Postpaid hat man nun am Markt für jeden Netz-Fan eine Alternative parat.
    So günstig vor diesem Hintergrund auch eine Loop-Karte erscheint, so unbeschwerter kann man u. U. mit einem anderen Netz telefonieren, auch wenn es manchmal teurer ist.

Das war jetzt nur ein Beispiel anläßlich meines letzten Aufenthalts in Bad Neuenahr/AW. Ich hätte nämlich mein Handy fast an die Wand werfen können.

Von daher für meinen Bedarf doch lieber E-Plus. Da muss ich zwar ab und an auch nach draußen gehen, um gescheit telefonieren zu können. Dafür sind die Tarife bisher immer noch günstiger als woanders.

Wenn jetzt demnächst jeder Anbieter diese Tarife anbieten wird, haben alle zumindest die gleichen/ähnliche Preise, so dass bald nur noch die Netzqualität das Entscheidunskriterium für oder gegen ein Netz sein wird. Das Weihnachtsgeschäft wird zeigen, welcher Netzbetreiber hier bald die Nase vorn haben wird, oder ob sich alles verteilt.

Gruß herold

Ich habe das Paket in einem großen Elektromarkt :D gesehen. Einen Preis für das Paket wollte mir der Mitarbeiter, der gerade damit beschäftigt war diese häßlichen roten Pack-Bänder um die Packs drum herum zu spannen, nicht nennen. Er sagte mir jedoch, dass des Paket ab Freitag verkauft wird. Es handelt sich wohl um einen neuen Prepaid-Tarif, den man nur mit diesem komischen Motorola-Handy u. vorerst auch nur bei debitel bekommen kann.
    Mehr konnte ich dazu noch nicht in Erfahrung bringen. Vielleicht wissen ja unsere Insider mehr?

Gruß herold

Habe heute beim Stöbern etwas neues entdeckt:

Es gibt einen neuen Tarif von debitel mit Callya Karte. Dieser Tarif heißt CallYa Real und hat Verbindungspreise von 0,39 Euro zu jedem Mobilfunk- u. Festnetz in Deutschland. SMS kosten 0,19 Euro. Vorerst nur erhältlich mit einem Handy als Paket. Ich glaube, es handelte sich um ein Motorola C115/C116 o.ä..

So langsam kommt Bewegung in den (Prepaid-)Markt.

Gruß herold