Zitat
Original geschrieben von Stefan
Technisch liegt der HP wohl auf dem Level des oben angegebenen Dell, wenn man den Aufpreis für einen DVD-Brenner abzieht, ist er immernoch 80-100 € teurer.
Stefan
Wie sieht es denn konkret bei Dell aus? Die nehmen doch afaik eine horrende Versandgebühr von 75,- Euro, oder? Dieser Posten käme dann doch noch für den Endkunden auf den regulären Kaufpreis für das Dell-Angebot drauf oder? Dann wäre doch der HP-Rechner bestimmt schon der bessere Kauf, nicht? Oder habe ich da jetzt etwas falsch verstanden?
Eine Onboard-Grafik ist natürlich nicht so der Hit, aber man kann doch bei Bedarf eine Grafikkarte nachrüsten. Eine ATI 9200 / Gforce 5200 bekommt man doch schon ab ca. 49,- Euro. Für Nichtspieler daher imho ein unwichtiges Kritrium bei der Rechnerauswahl.
Das Real-Angebot ist zwar teurer, dafür bekommt man aber auch ein System mit Athlon64-fähigem Mainboard. Den Sempron 3100+ gibt es imho nämlich nicht mehr als Sockel-A Version sondern in Athlon64 Form.
Für mich ist daher eher wichtig, dass es sich um einen Markenrechner handelt, der auch Hersteller-Garantie hat und bei dem ein Windows XP beiliegt.
Wenn ich manchmal diese windschiefen Kisten irgendwelcher Hinterhofschrauber sehe, wird mir fast schlecht. Die verbauen teilweise wirklich(Noname-)Komponenten, zu denen man fast nie Bios-Updates oder Hersteller-Treiber bekommen kann. Bestes Beispiel hierzu können manchmal aber auch Markenrechner sein. Ich habe mal in einen Fujitsu-Siemens PC geschaut. Da war kein einziges Bauteil mehr von Siemens.
Ich hoffe, dass dies bei HP nicht der Fall ist. Ich denke nämlich, dass ich den HP-Rechner kaufen werde, sofern mir nicht noch ein besseres Angebot ins Auge springt. Schließlich ist ja bald Weihnachten... 
Gruß herold