Beiträge von herold

Das verstehe mal einer: Mir bieten sie im Rahmen einer Vertragsverlängerung ein K700i für den "Schnapp-Preis" von "nur" 79,95 Euro an (bin Kat. 4 Kunde). Im Online-Shop jedoch kostet das Gerät für Neukunden nur 9,95 Euro. Dafür könnte ich bei Verlängerung allerdings ein M 65 für 29,95 Euro bekommen. Im Online-Shop kostet das Gerät nun aber 79,95 Euro. Verkehrte Welt...

Nach welchem Schema werden denn die Preise für Neu- und Bestandskunden kalkuliert? Das man als Neukunde einen besseren Handypreis bekommt als ein Kat. 4 Bestandskunde ist ja klar. Dann paßt es allerdings nicht ins Bild, dass ein Neukunde für das Siemens Handy mehr als ich im Rahmen einer Vertragsverlängerung bezahlen muß.

Gruß herold

Was ich persönlich an Canon-Scannern gut finde ist, dass man da einen Treiber hat, mit dem man direkt ins PDF-Format scannen kann. Das ist ein nicht zu unterschätzender Vorteil zur Konkurrenz.
    Ich suche auch gerade nach einem Scanner und schwanke noch zwischen diesem LIDE 35 und dem von Dir genannten Modell. Ich glaube bei Canon macht man nichts falsch.

Gruß herold

Parken in zweiter Reihe heißt, dass Du auf der Fahrbahn parkst, neben der sich rechtsseitig noch ein Parkstreifen befindet (in Einbahnstraßen auch linksseitig). Entscheident ist hierbei einfach, ob sich neben Dir auf einem Parkstreifen schon geparkte Pkw befinden bzw. ob überhaupt ein Parkstreifen vorhanden ist.

Ich sehe immer wieder Auslieferungsfahrer oder auch Taxifahrer, die einfach überall mit ihrer Karre anhalten, nur weil man zu bequem ist in eine vorhandene freie Parklücke zu fahren. Dann geht wieder das "Figurenfahren" der anderen Verkehrsteilnehmer um die behindernden Fahrzeuge los.

Zum Parken darf man grundsätzlich überall in geschlossenen Ortschaften am rechten Fahrbahnrand anhalten u. sein Fzg. abstellen, sofern dies nicht durch entsprechende Beschilderung oder durch eine Bordsteinabsenkung an der Örtlichkeit verboten ist.
    Zu durchgezogenen Linien muß hierbei immer eine Restfahrbahnbreite für die entsprechende Richtungsfahrbahn von min. 3 Metern eingehalten werden.
    In normalen Straßen, darf man sich nur dort hinstellen, wo die Straße breit genug ist, dass andere Verkehrsteilnehmer mit ihren Fahrzeugen noch vorbei kommen können. Afaik handelt es sich hier um 2,60 m.

Möglicherweise hat sich die Mitarbeiterin des Straßenverkehrsamtes bei Dir einfach vertan. Evtl. war ja an der Örtlichkeit wo Du geparkt hast das halbseitige Parken auf dem Gehweg nicht erlaubt? Warte erstmal ab, bis die schriftliche Verwarnung der Stadt bei Dir im Postkasten liegt. Dort muß ja ganz genau drinstehen, was man Dir vorwirft.

Gruß herold

Ein guter Kollege hat einen o2 Genion Power SMS Vertrag aus der Zeit, als es noch ein SMS-Guthaben von 24,- Euro gab. Er kann damit also 200 SMS ins o2-Netz verschicken. Wie es nun so läuft, hat er nun eine Freundin, die E-Plus-Kundin ist. Er will nun auch einen E-Plus-Vertrag abschließen, da er mehr mit ihr telefoniert als textet. Ich hatte mir überlegt, diesen Vertrag zu übernehmen. Bleiben dabei dann die gleichen Vertragskonditionen für mich erhalten, oder ändern diese sich dabei zu meinem Nachteil? Mittlerweile gibt es ja nur noch Online-Verträge mit 100 Frei-SMS.

Gruß herold

Glückwunsch zu Deinem guten Geschmack!

Ich habe mir mal auf der Hobbytronik vor drei Jahren in Dortmund ein Jetson@home Leer-Gehäuse mit Netzteil gekauft.
    Seitdem steht das Teil aber bei mir rum. Bisher habe ich es noch nicht geschafft einen Mini-IDE Adapter für das Slim-Line CD-Laufwerk zu beschaffen.
    Von daher habe ich das Teil noch nicht komplettiert.

Ich habe aber schon von mehreren gehört, die eine VIA Epia-Mini-ITX Platine eingebaut haben. Allerdings wäre ich schon froh über ein Innenleben auf P3 1000-Basis. Vorteil des Epia-Systems soll ja schließlich die geringe Lautstärke sein, da diese Systeme mit wenig Verlustenergie arbeiten und die Kühlung nicht so aufwändig ist.
    Das Gehäuse ist IMHO als Design-Element auf einem schönen (Rauchglas-)Schreibtisch i.V. mit einem edelen 19"-Flachbildschirm u. einer Logitech DiNovo Tastatur eine Augenweide.

Gruß herold

Was haltet Ihr denn davon?

http://www.handy-kontor.de

Tarifangaben befinden sich hier:

http://www.handy-kontor.de/data/tariff.html

Es handelt sich offensichtlich um einen Cellway-Tarif. Auf der Cellway-Seite kann ich den jedoch nicht finden. Ist das ein Tarif speziell für dieses Angebot?

Bisher dachte ich immer, dass es mittlerweile keine Wenigtelefonierer-Tarife um 5,- Euro Grundpreis mehr gibt. Man lernt nie aus.

Sind bei dem Angebot irgendwo Haken und Ösen versteckt? Der DVD-Spieler ist bestimmt schrottig, aber es geht ja auch nur um das Handy bzw. den Vertrag, der bei dem Angebot dahinter steckt. Wer testet mal?

Gruß herold

Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Technisch liegt der HP wohl auf dem Level des oben angegebenen Dell, wenn man den Aufpreis für einen DVD-Brenner abzieht, ist er immernoch 80-100 € teurer.

Stefan

Wie sieht es denn konkret bei Dell aus? Die nehmen doch afaik eine horrende Versandgebühr von 75,- Euro, oder? Dieser Posten käme dann doch noch für den Endkunden auf den regulären Kaufpreis für das Dell-Angebot drauf oder? Dann wäre doch der HP-Rechner bestimmt schon der bessere Kauf, nicht? Oder habe ich da jetzt etwas falsch verstanden?

Eine Onboard-Grafik ist natürlich nicht so der Hit, aber man kann doch bei Bedarf eine Grafikkarte nachrüsten. Eine ATI 9200 / Gforce 5200 bekommt man doch schon ab ca. 49,- Euro. Für Nichtspieler daher imho ein unwichtiges Kritrium bei der Rechnerauswahl.

Das Real-Angebot ist zwar teurer, dafür bekommt man aber auch ein System mit Athlon64-fähigem Mainboard. Den Sempron 3100+ gibt es imho nämlich nicht mehr als Sockel-A Version sondern in Athlon64 Form.

Für mich ist daher eher wichtig, dass es sich um einen Markenrechner handelt, der auch Hersteller-Garantie hat und bei dem ein Windows XP beiliegt.

Wenn ich manchmal diese windschiefen Kisten irgendwelcher Hinterhofschrauber sehe, wird mir fast schlecht. Die verbauen teilweise wirklich(Noname-)Komponenten, zu denen man fast nie Bios-Updates oder Hersteller-Treiber bekommen kann. Bestes Beispiel hierzu können manchmal aber auch Markenrechner sein. Ich habe mal in einen Fujitsu-Siemens PC geschaut. Da war kein einziges Bauteil mehr von Siemens.
    Ich hoffe, dass dies bei HP nicht der Fall ist. Ich denke nämlich, dass ich den HP-Rechner kaufen werde, sofern mir nicht noch ein besseres Angebot ins Auge springt. Schließlich ist ja bald Weihnachten... :D

Gruß herold