Beiträge von herold

Wenn der Verkäufer nicht mit ins Angebot geschrieben hat, dass es sich um eine Box mit Provider-Branding handelt, dann sollte er Dir die fehlende Leitung nachliefern oder Du tritts vom Kauf zurück. Wenn Du Dich nicht zanken willst, dann hol Dir einfach so ein fehlendes Kabel. Das kostet in der Bucht inklusiv Porto 7,77 Euro. ;)

Damit sollte es eigentlich rein von der Hardware her klappen. Ob das Menü die entsprechenden Optionen bietet, kann ich Dir nicht sagen. Hierfür wäre ein Vergleich der Menüunterpunkte ggf. erforderlich.

Gruß herold

Mit dem Y-Kabel alleine ist es ja noch längst nicht getan. Du musst bei einem analogen Telefon-Anschluss auf jeden Fall einen RJ-45 Stecker des Kabels in den Splitter stecken, welcher für die DSL-Leitung ist. Den Analogen Anschluss (TAE-Stecker am anderen Teil des Y-Kabels steckst Du afaik in den mittleren Steckplatz des Splitters. Wenn Du dann ins Menü gehst, dann sollte die Anlage selbst erkennen, dass zum einen das DSL-Modem synchronisiert hat und der analoge Anschluss funktioniert. Zumindest solltest Du ein Freizeichen erhalten, wenn die Telefonleistung angeschlossen ist und man den Hörer des Telefons abnimmt, das an der Fritzbox angeschlossen ist. Wird Dir denn überhaupt eine Update-Möglichkeit im Fritzbox-Menü angeboten. Wenn ja, dann ist das auch von AVM autorisiert und gefährdet die Garantie nicht. Die ist nämlich 5 Jahre lang und o2 gibt maximal nur 2 Jahre Gewährleistung. Weiterhin ist fraglich ob diese Ansprüche bei o2 im Fall eines privaten Verkaufs des Gerätes überhaupt noch gültig sind? Wie auch immer würde ich im Fall des Falles eine Fritz!Box immer bei AVM direkt reklamieren. Ich habe hier definitiv eine ohne Branding. Das ist AVM-Originalware. Wir können ja mal die Screenshots der entsprechenden Konfigurations-Menüs vergleichen. Poste mal die Screens, zu denen Du fragen hast. Dann kann ich diese mit meinen Einstelloptionen vergleichen.

BTW: Ich wusste gar nicht, dass es bei o2 eine eigene Version mit Branding gibt. :confused:

Edit: Ich habe aktuell noch die Firmware-Version 54.04.80 auf dem Gerät. Es gibt aber wohl schon eine neuere.

Gruß herold

Die 35,- Euro sind ein Schnäppchen. Da würde ich auf jeden Fall zustimmen, damit ich aus dem Vertrag raus käme. ;) Warum wechselt sie denn den Anbieter? Welche Konditionen hatte sie denn bisher und welche bietet ihr denn der neue Anbieter?

Gruß herold

Die müssen doch auch "leben"! :D Such' Dir mal eine andere freie Werkstatt mit gutem Leumund.
    Mehr als 600,- Euro sollte das in einer "freien" Werstatt nicht kosten. Das sind ja schon Vertragswerkstatt-Preise.

Gruß herold

Wenn Du tatsächlich vorhaben solltest, das iPhone ohne den dazu gehörenden Vertrag zu nutzen, dann wäre das imho der falsche Weg gewesen, sich mit diesem Vertrag das Gerät zuzulegen. Dafür wären die Gesamtkosten unter'm Strich zu hoch für ein Gerät mit Netlock.

Das Angebot ist nur interessant, wenn man auch den Vertrag nutzen möchte. ;) Ansonsten fällt mir nur Fyve als Prepaid-Karte ein, wenn Du das iPhone dann doch lieber mit einer anderen Karte nutzen möchtest.

Eine Dual-SIM Lösung für das iPhone 4 ist mir nicht bekannt. Ich bezweifele auch, dass es sowas schon gibt, weil die SIM als Micro-SIM eh schon sehr klein ist und das mit der Schubladenkonstruktion für die SIM beim iPhone nicht klappen wird. ;)

Ich empfehle Dir das Angebot so zu nutzen, wie Du es auch bestellt hast. Falls Du das nicht möchtest, würde ich an Deiner Stelle das Gerät wieder zurück schicken und den Vertrag innerhalb von 2 Wochen rückabwickeln. Evtl. klappt ja auch ein Wechsel in den Flat 4 You Tarif, falls dieser Dir besser passt? :D ;)

Gruß herold

Bei mir in der Nähe haben die die Startpakete an der Tanke vorrätig. Man muss nur darauf achten, dass das Startpaket an der Kasse noch aktiviert wird, weil man die SIM sonst später nicht registrieren und freischalten kann. Ich habe eine traumhafte Nummer bekommen, die allerdings mit 01520 anfängt. Die Nummern sind zwar abgeklebt, allerdings kann man diese trotzdem noch halbwegs lesen, weil sie durch den Aufkleber durchscheinen. ;)

Die Verursacherin muss den Schaden ihrer Versicherung melden, sofern sie überhaupt eine haben sollte. ;) Die Polizei hat die Verursacherfrage zu Eurem Gunsten festgelegt?
    Dann ist die Halterin als Verantwortliche für den Hund im Regelfall schadensersatzpflichtig mit ihrem Privatvermögen. Wenn sie nicht zahlen kann oder will, dann musst Du mittels eines Anwalts Deine Ansprüche gegen die verantwortliche Hundehalterin durchsetzen.

Ich würde in die Werkstatt fahren,bzw. mit den Leuten dort sprechen, dass sie einen Kostenvoranschlag machen sollen. Den reichst Du entweder bei der Versicherung der Halterin des Hundes ein oder übergibst ihn der Halterin, falls sie nicht versichert ist. Es gibt leider immer noch Leute, die keine Versicheurng für ihren Hund haben. Falls dann die fallweise vorhandene Privathaftpflicht nicht zahlen sollte (zahlen die überhaupt bei Dingen rund um den Hund?), kannst Du Deinem Geld hinterher rennen.

Gruß herold