Interessanter Aspekt! ![]()
Beiträge von herold
-
-
Zitat
Original geschrieben von 6210
Ganz modern ein Homopärchen? :pNee, kann nicht sein. Einer der Sittiche "quatscht" ziemlich viel, muss also ein Weibchen sein... :p
-
Es gab ja vor kurzem diese Freikarten-Aktion von Otelo. Die Karte hatte ja ein Startguthaben von 1,- Euro. Wenn man die Karte dann erstmalig auflädt, sollte man ein Geschenk erhalten. Ich hatte mich dann für die im ersten Monat kostenlose SMS-Flat entschieden, weil meine Frau die Karte nutzen wollte. Wenn nun der erste Monat rum ist, kann man dann weiterhin davon ausgehen, dass die SMS-Flat aktiv bleibt, sofern zwischenzeitlich wieder genug Guthaben aufgeladen wurde, oder muss man die SMS-Flat erneut aktivieren?
Gruß herold
-
Wäre es möglich, dass der Typ, der das Handy kurz "geprüft" bzw. befummelt hat, etwas auf dem Gerät installiert hat? Ich denke daran, dass der evtl. kurz die Bluetooth- oder WLAN-Funktion an Deinem Handy aktiviert hat, um dann von dem anderen Handy ausgehend etwas auf Deinem Gerät zu installieren? Wenn der andere Typ die ganze Zeit an seinem iPhone herum gefummelt hat, dann hat er möglicherweise versucht, per Bluetooth oder WLAN was auf Dein Handy zu schicken. Bist Du sicher, dass ein Hardreset wirklich alles löscht? Vielleicht ist ja jetzt ein Schadprogramm/Virus/Trojaner auf dem Handy installiert, der einen Hardreset übersteht? Hast Du mal nach sowas gegoogelt?
Gruß herold
-
Ok, das ist natürlich ein Argument.

herold
-
Nur als "Leckerchen" für Metro-Kunden kann ich mir das nicht vorstellen. Irgendwo muss damit ja auch noch Geld verdient werden. Eine Mischkalkulation wird zumindest innerhalb dieses Tarifs kaum aufgehen. Ich denke vielmehr, dass die im Durchschnitt was beilegen werden und den Tarif über die Nutzer anderer Tarife querfinanzieren.
herold
-
Ist die Freundschaftswerbung auch im Rahmen der Freischaltung bei einer Offline vor Ort gekauften Karte möglich oder sollte man besser nur im Fyve-Onlineshop bestellen, wenn man die Freundschaftswerbung nutzen möchte?
Gruß herold
-
Dem o2o fehlte es einfach an Transparenz. Außerdem sind 40,- Euro Kostenairbag bei 15 Cent pro "Einheit" heute nicht mehr zeitgemäß, wenn die Konkurrenz es bisher geschafft hat, andere Tarife am Markt zu etablieren.
Selbst die Freikarte ist heute nur noch ein Witz. Mobilfunk ist für die A-Marken der Netzbetreiber immer noch die Lizenz zum Geld drucken. Wenn man sich nur vor Augen hält, wie lange man sich bei Vodafone gewehrt hat, günstige Preise anzubieten... (aber natürlich immer noch unter anderem Label, damit bloß der Name Vodafone nicht mit Discount in Verbindung gebracht wird) 
Die Luft wird nun zum Glück der Kunden für die Anbieter immer dünner. Östereichische Verhältnisse sind zwar immer noch nicht erreicht, aber man ist auf einem guten Weg in diese Richtung, denke ich.
herold -
Evtl. Bildmobil?
Gruß herold
-
WhatsApp verbreitet sich gerade in meinem Umfeld schlagartig. Wenn die Leute erstmal verstanden haben, dass man mit einem beliebigen Smartphone der 100 - 150 Euro Klasse "Nachrichten ohne Ende" verschicken kann, wird auch der letzte Sparfuchs mit einem 24 Cent/MB Tarif merken, dass es sich schon lohnen kann, auf SMS zu verzichten, selbst wenn diese teils nur noch 6 oder 9 Cent kosten und stattdessen einen Messenger zu verwenden.
Ob es nun momentan Whatsapp oder später ein anderer Anbieter ist, wird sich zeigen (Facebook setzt sich ja auch gerade durch ;)). Warum gibt es gerade so viel Tarife, die bis zu 3000 SMS inkludiert haben, obwohl eine Datenflat mit dabei ist? Weil man auch an den Antworten auf kostenlos geschickte SMS verdienen kann. 
SMS werden langfristig imho immer weniger Bedeutung haben, wenn bald jedes "80,- Euro Handy" mit Android läuft und einen Messenger laufen lassen kann. Dass sich gerade Allnet-Flats für einen "30er" verbreiten, ist erst der Anfang einer "großen Sache".
Sicher ist der Metro-Tarif super, allerdings sind die Allnet-Flat oder die Flat 4 You von MD sehr gute Alternativen. Es kommt zwar immer auf den konkreten Einsatzfall an, aber es wird sich bald heraus kristallisieren, dass solche Tarife für den Vielnutzer ein Segen sind und die anderen, die nicht so viel ihr Handy nutzen, bei einem 9 Cent-Prepaid-Tarif bestens aufgehoben sind. Dazwischen wird es bald nichts mehr geben. Die ganze Marken- und Tarifvielfalt ist doch aktuell nur dazu da, dem geneigten Kunden/Tarifwechsler den Blick fürs Wesentliche zu vernebeln.

Gruß herold