Beiträge von herold

Bitte keine erneute Netzdiskussion anfangen. You get, what you pay for! Solche Tarifkonditionen in einem D-Netz werden auch weiterhin ein Traum bleiben. Interessant ist der Tarif doch auch nur wegen der freien Verteilbarkeit der Einheiten zwischen Gesprächsminuten und SMS. Da seit WhatsApp die SMS immer weniger Beduetung haben werden, ist es nur noch interessant, wie viel "schnelles" Inklusivvolumen man noch dazu bekommt. Wem die SMS-Verschickerei "fast egal" ist, der wird auch bei der 1&1 Allnet-Flat glücklich werden. Warum nun E-Plus so einen Aufwand betreibt, nur Metro-Kunden diesen Tarif anzubieten, erschließt sich mir nicht. Deutlich teurer ist 1&1 ("brutto") auch nicht, wenn man mal vom reinen Tarif ausgeht und sich sein Handy anderswo besorgt. In meinem Umfeld wechseln gerade 6 Leute fast gleichtzeitig von Base/E-Plus weg zu 1&1. Alle nutzen WhatsApp und können fortan auf SMS verzichten. Da setzt sich gerade ein Trend durch, denke ich. Obwohl dieser 2000er Tarif sehr interessant ist, ist er doch ab jetzt kein absoluter "Knaller" mehr. Das in meinem Fall daheim besser funktionierende Vodafone-Netz ist mir den monatlichen Aufpreis wert.

Der Trend geht eh zu diesen Allnet-Flats, weil man heute nicht mehr anhand der Rufnummer sicher sein kann, dass man das Zielnetz auch per Flat erreicht. Von daher sind grobe 30,- Euro für eine Allnet-Flat kein Hexenwerk mehr und der Metro-Tarif erscheint dann im etwas anderen Licht. ;)

Wenn Euch das so sehr stört, warum kündigt Ihr denn dann nicht den Vertrag zu dem wirklich passenden Datum und tragt dieses dann auch mit in die Kündigung ein. Dann sehen die schon, dass man sich um diesen Umstand längst Gedanken gemacht hat und sich nicht "betuppen" lassen will. Wenn man schreibt "zum nächstmöglichen Termin", dann muss man sich auch nicht wundern, wenn dann ein Datum eingetragen wird, was eher für den Anbieter von Vorteil ist. Ich werde jedenfalls darauf achten und meinen Vertrag zum xx.0x.2013 kündigen. Schließlich handelt es sich dabei um das Freischaltdatum meines Vertrags in diesem Jahr. Die Kündigung werde ich jedenfalls erstmal nur rein pro Forma absenden, weil ich davon ausgehe, dass es dann einfacher sein wird, eine Flat 4 You oder etwas ähnliches zu bekommen, was dann evtl. noch günstiger sein wird. ;)
    Natürlich habt Ihr alle soweit Recht, wenn Ihr sagt, dass man schon aufpassen muss. Der Kunde, der informiert ist, und das werden hier die meisten Leute im Forum sein, kann es doch aber eher nicht passieren, dass man schlecht aus dem Vertrag rauskommt.

Gruß herold

Ja, wir haben uns zwei Wellensittiche (junges Pärchen) gekauft. Ich habe eine Innenraum-Voliere gebaut, die auf einem Rollständer in der Art eines Teewagens steht, damit man das Teil mal an die Seite stellen kann, wenn man 2 x täglich darunter den Dreck aufsaugen muss... :D
    Die Kinder haben jedenfalls Spaß daran und könnten (noch) stundenlang davor sitzen. Die beiden haben richtig Spaß an den beiden lustigen Kerlchen. :top:

Gruß herold

Bin aktuell unschlüssig, welcher Tarif der geeignetere wäre. Primär kommt es mir auf das Vodafone-Netz an, in dem die SIM-Karte arbeiten soll. Die Inklusiv-SMS in alle Netze bei der Flat 4 You und die Möglichkeit sich ein weiteres Mobilfunknetz auszusuchen, zu dem man flat telefonieren kann, reizen schon.

Nun schrecken mich aber die 29 Cent ins Festnetz oder besonders zu den beiden verbleibenden Mobilfunk-Fremdnetzen ab. Bin daher unschlüssig, ob da die Allnet-Flat von 1&1 nicht evtl. doch besser ist, allerdings sind da keine SMS inklusiv.

Was meint Ihr? Auf das Vodafone-Netz sind wir aus Empfangsgründen daheim angewiesen. Hier geht inhouse nichts anderes! Telefoniert und getextet wird in erster Linie zu E-Plus und o2. T-Mobile ist als Zielnetz kein Thema bei uns. Wie kann man dieses Dilemma lösen?

Am besten wäre ein Tarif, bei dem man keine bösen Überraschungen erlebt, wenn man doch mal die Karte etwas anders nutzt, als ursprünglich vorgesehen, z.B. doch mal jemanden auf dem Festnetz anruft oder so (im Fall der Flat 4 You). Nachdem, was ich bisher gefunden habe, pendeln sich die Preise meistens so zwischen 25 und 40 Euro (mit SMS) im Monat ein, richtig?

Im Ruhrgebiet bietet Vodafone aktuell eine Kopie des Mobilcom-Debitel Tarifs Flat 4 You zum gleichen Preis an. Den Tarif muss man aber auch so nehmen wie er ist, d.h. man kann keine Option hinzubuchen, wenn ich den Typen im Shop richtig verstanden habe.

Gruß herold