Beiträge von herold

Zitat

Original geschrieben von Amerikaner
    [...] Das ist ein Geschäftskundentarif. Wenn die weiter so mit den Leuten umgehen, dann gute Nacht.

Na ja, "Geschäftskunde" ist wohl etwas zu viel des Guten. Jeder, der einen kleinen Kiosk oder eine Dönerbude hat, kann diesen Tarif buchen. Von daher finde ich persönlich den Begriff etwas zu hochgestochen. Lustig ist allerdings, dass es scheinbar nur für Metro-Kunden möglich sein soll, diesen sehr interessanten Tarif zu buchen.

Die müssen bei E-Plus eh zusehen, dass man dort langsam mal umdenkt, sonst laufen denen noch mehr (Geschäfts-)Kunden davon. Unser (nicht gerade kleiner) "Laden" hat kürzlich erst den Anbieter gewechselt.
    Die Gründe dafür sind bestimmt vielschichtig (:D), aber letztlich kann ich mir vorstellen, dass E-Plus bei den Geschäftskundenkonditionen immer noch zu teuer war, insbesondere, wenn eine ganze Telefonanlage für die Vebindungen zwischen den verschiedenen Büro-Standorten/Außenstellen und Mobiltelefonen der Mitarbeiter eingesetzt wird. Mittlerweile haben wir hier Kurzwahlen mit Präfix, um alle Nebenstellen oder Mobiltelefone zu erreichen. Nun sind wir bei o2. Keine Ahnung, ob das mit den Kosten vorher nicht richtig im Griff war, weil die bei E-Plus diese Kurzwahl-Technologie oder Verbindungen zu einer Telefonanlagen-Kopfnummer nicht im Griff hatten oder anbieten konnten/wollten. Aus meiner E-Plus Zeit weiß ich noch, dass man "damals" netztechnisch mit einigen "Einschränkungen" leben musste. :D SCNR

Schade ist, dass man sich nicht wirklich traut, in der Breite mit sowas an den Start zu gehen. Ich kenne viele, die sogar um 30,- €/Monat zu zahlen bereit wären, wenn man dafür die Wahl hat, seine Schwerpunkte je nach Laune zwischen "Tickern" und Telefonie frei verschieben zu können. An sowas kranken nämlich immer noch die meisten Flat-Tarife. Wenn man SMS versenden möchte, muss man noch einen 10er oben drauf rechnen. Von daher ist man mit einem All-Net Flat Tarif immer noch nicht besonders gut aufgestellt, wenn man auch tickern will. Man kann sich drehen und wenden wie man will. Der Popo bleibt hinten. Mit Vertrag oder auch mit Prepaid ist man so oder so mit einem 40er/Monat mit dabei. Also nichts wirklich neues für den Privatmann, der nicht irgendwie was "kungeln" möchte.

Gruß herold

In meinem iPhone 4 funktionieren diverse Vodafone-SIMs, egal ob Vertrag oder Prepaid. Eine testweise eingelegte o2-Karte ging hingegen nicht. Somit dürfte feststehen, dass es sich bei dem Lock um einen Netlock handelt. Eine 1und1 Karte habe ich auch noch nicht ausprobiert. Aber eigentlich sollte sie auch funktionieren. Es handelt sich ja auch um eine SIM fürs Vodafone-Netz.

Gruß herold

Nun ja, für 600,- / 609,- / 649,- € wird wohl niemand ernsthaft ein iPhone 4 im Laden kaufen wollen. Die meisten Geräte gehen doch entweder mit Vertrag über die (virtuelle) Theke oder werden privat für ca. 450,- € (16 GB Version) vertickt. Somit liegt wohl auch dieser Preis für einen möglichen Abverkauf zu Grunde, da das Gerät ja auch schon seit einem Jahr am Markt ist. Der Preis fängt fast überall langsam zu sinken an. Die Angebote mit Vertrag werden momentan immer günstiger. Man rechnet ja schon seit einiger Zeit mit einem verbesserten iPhone im September diesen Jahres. Aber vielleicht bleibt es auch nur beim neuen iPhone OS 5... :D ;)

Nichtsdestotrotz ist die Metro-Karte der Hammer.

Nun ja, wenn man es nicht vergisst, rechtzeitig zu kündigen, dann hat man aber eine gute Verhandlungsposition bei einer Verlängerung, den gleichen Monatspreis zu behalten. Die werden es sich wohl nicht entgehen lassen, einen Kunden zu behalten. ;) Es ist natürlich nervig als Kunde auf so etwas zu achten, aber man kann davon ausgehen, dass das Vodafone-Netz für viele den Ausschlag geben wird, das so in Kauf zu nehmen. Für mich wäre das schon was zur Benutzung mit meinem iPhone 4. Zum "Tickern" reicht ja "Whatsapp". :D

Gruß herold

Bestellt hatte ich das Gerät über einen speziellen Computerbild-Link. Die Bestellung wurde über Sparhandy abgewickelt. Die haben auch das Handy geliefert. Der Vertrag selbst läuft bei mobilcom-debitel. Auf dem Original-Karton des iPhone 4 befand sich ein Aufkleber, der davon spricht, dass es sich um ein Vodafone-Gerät handelt. Wenn es sich um ein Gerät handeln würde, dass von Vodafone selbst geliefert worde wäre, dann wäre der Fall ja klar. Leider ist es mir so aber nicht direkt ersichtlich.

Gruß herold

Von wem wird man denn voraussichtlich den Unlock-Code erhalten? Habe letztens bei der Computerbild-Aktion zugeschlagen und frage mich nun, wer in 2 Jahren mein Ansprechpartner sein wird?

Gruß herold

Ich hatte als kleines Kind ja selbst 2 Nymphensittiche. Von daher weiß ich schon hinsichtlich der Haltung und des Sozialverhaltens, was es mit den Tieren auf sich hat. Der Punkt ist nur der, dass ich mich frage, ob man die Tiere auch mit richtigen Kleinkindern zusammen halten kann? Diese kleinen Kakadus haben ja so einen Staub zwischen den Federn. Da frage ich mich einfach, ob es nicht schädlich für die Lungen ist?

Andere Tiere kommen nicht in Frage. Ich will keinen Urin-Geruch in der Wohnung, wie dies bei manchen Katzen oder Karnickeln vorkommt. Außerdem habe ich schon einen kleinen Hund, der bei uns lebt. Mit dem kann schon genug geknuddelt werden. Karnickel sind zum Knuddeln auch nur bedingt geeignet, weil diese nicht gerne hoch genommen werden. Kinder machen das aber erfahrungsgemäß sehr oft. Von daher sind diese Tiere imho eher weniger geeignet.

Vielleicht ist es bei mir auch genau so wie bei ChaosSid und ich will wieder einfach ein paar gefiederte Freunde um mich herum haben, dann aber natürlich nicht auf Kosten der Gesundheit meiner Kinder. Mein "Großer" hat schon Spaß daran, das habe ich beim Besuch bei einem Kumpel letztens noch gesehen, als er wie gebannt an der Zimmer-Voliere im Wohnzimmer stand in der 4 Wellis umherflogen.

Edit: Ich frag mal den Kinderarzt...

Gruß herold