Beiträge von herold

Nein, bestimmte Gründe gibt es nicht gegen Fyve. Wollte nur mal wissen, was der Markt so her gibt, weil es ja viele Tarife gibt, die der eine Anbieter vom anderen kopiert. Wichtig ist nur das Vodafone-Netz und die Möglichkeit, zusätzliche Optionen zu buchen. Preislich haben sich ja alle auf dem gleichen Niveau eingependelt. Internet wird halt auch noch genutzt. Telefon zu 9 Cent und SMS-Flat für einen 10er im Monat sind auch noch Trumpf. Ich denke, dann wird's wohl Fyve werden. Gibt es was zu beachten, wenn man eine Fyve-Sim in einem Iphone von Vodafone nutzen möchte? Ich denke da an gewisse Einstellungen hinsichtlich des APN.

herold

Gibt es noch einen anderen 9 Cent Discounter (oder auch günstiger) im Vodafone-Netz, der eine Alternative zu Fyve darstellt? Wichtig ist definitiv das Vodafone-Netz, daran geht kein Weg vorbei! Eine SMS-Flat für einen 10er in alle Netze wäre auch noch nett. Da gibt's eigentlich nur Fyve, oder? Die Karte soll in einem Iphone 4 benutzt werden.

Gruß herold

Hat denn hier schon jemand dieses Angebot über die Computerbild bestellt? Ich bin stark geneigt, mir das Ganze zu gönnen. Leider klappt das mit dem App-Center nicht! Wird man da auf eine Seite von Mobilcom-Debitel geleitet? Wie ist das nun mit der Anschluss-Gebühr? Fällt die nun an, oder nicht? Bleibt es ansonsten bei den Fixkosten von 24 x 23,46 €? Ich rechne mit ganz spitzer Feder!

Gruß herold

Wie alt ist der Rechner denn? Nicht, dass Du eine Kiste bekommst, die als Dauerläufer schon einen Großteil der Lebenserwartung hinter sich hat. ;)

Ich würde lieber was neues kaufen. Für einen Office-PC brauchst Du kein 400 Watt Netzteil. Ein Core 2 Duo E6300 ist der erste seiner Art gewesen. Damit kam die Core-Architektur ins Rollen. Einen Chip aus dieser Zeit würde ich aber heute trotzdem nicht mehr nehmen, weil der mit 1,86 GHz einfach zu langsam ist. Gut ist allerdings, dass es ein Dual-Core ist. Ich würde den Rechner nicht kaufen. Das Teil ist nicht ausgewogen konfiguriert. Nimm 250,- Euro in die Hand und lass Dir was zusammen stellen. Hätte da ein paar Tipps.

herold

Man kauft heute keine neuen Sockel 775 Systeme mehr. Wenn man einige Gebrauchtteile auftreiben kann, ist das natürlich noch gut zu gebrauchen. Nun ist aber mindestens im Intel-Lager ein H61 Board mit einem Pentium G620 Trumpf. 4GB DDR3-1333 RAM und eine 500er/1000er Festplatte und ggfs. noch eine ATI5450/6450 Grafikkarte. Gehäuse und Netzteil kann man in der Preisklasse nicht nach qualitativen Ansprüchen kaufen. Da ist es vollkommen egal, was man für eine Schepperkiste mit Netzteil für 39,- € kauft. Bei dem Budget ist halt nicht mehr drin.

herold

Wer, der halbwegs klaren Verstandes ist, zahlt überhaupt so einen Wahnsinnspreis für ein iPhone? Das sind doch überwiegend nur "politische" Preise. Sowas wird man doch eh nur mittels gekoppelter Verträge los, wodurch der Preis zunächst verschleiert wird.

herold

Ok, also "pinternet.interkom.de"! Trotzdem wäre ein Screen-Shot mit den sonstigen Einstellungen in der Profilverwaltung der Mobile-Partner Software nicht schlecht. Evtl. gibt es da Unterschiede? ;)
    Also: Unter Einstellungen, Optionen, einmal von "Profilmanagement" und einmal von "Erweitert". Bei einem Bildmobil-Stick waren nämlich statische IP-Nummern für DNS und WINS im Tab "Erweitert" eingetragen gewesen. Ich möchte nur die Konfigurationen vergleichen können.

Gruß herold

Kann mal bitte jemand von den Leuten, die sich den Lidl-Stick gekauft haben, einen Screen-Shot von den Einwahlparametern machen? Bei o2 ist es ja im Allgemeinen egal, welchen APN man nimmt, bei Tchibo wird aber "webmobil1" verwendet. Ist das bei Lidl-Mobile auch so, oder benötigt man wie bei o2 direkt auch keinen besonderen APN mehr?

herold