Beiträge von herold

Zitat

Original geschrieben von peterpetersen
    Für mich beträgt der Wert von diesem "Bundle" genau 0€. Nicht weil es alt ist, sondern weil es von Egay stammt. Da sind regelmäßig die hinterletzten DAUs unterwegs und versuchen Teile loszuwerden, die ne fette Macke haben. Ich mein, Hardware mit sichtbarer Platine braucht man nur mal falsch anzupacken, schon ist irgendwas kaputt. Dazu kommt, das die meisten noch nie was von transportsicherer Verpackung gehört haben. Das Teil wird in Zeitungspapier gewickelt in nem tesaverschlossenen Schuhkarton verschickt...

[...]
    Wenn ich mir SecondHard-HW kaufe, dann nur noch in entsprechenden Foren. Dort haben die Leute meistens Ahnung, der Umgang miteinander ist besser und dank fehlenden Gebühren sind die Preise auch noch fairer :)

Damit hast Du vollkommen Recht. Auch Dein Selbstversuch deckt sich zum Teil mit meinen Erfahrungen. Was bei "Egay" :D mittlerweile an dümmlicher Dreistigkeit unterwegs ist, ist wirklich unter aller Kanone. Da kaufe ich auch nichts mehr, was elektronisch und hochempfindlich ist. Möchte nicht wirklich wissen, wie viele OC-Kiddies dort unterwegs sind, die nach zwei Wochen schon einen aktuellen, noch fast nagelneuen und "verbruzzelten" Prozessor anbieten, nur weil der nicht die 4 GHz geschafft hat, wie der von einem Kumpel aus der Schule... ;) :D
    Die sehr fairen 25,- Euro, die ich eingangs nannte, waren natürlich darauf bezogen, dass man da wirklich technisch einwandfreie Hardware vorliegen hat, meinetwegen auch aus einem speziellen HW-Forum. Egay kann man dahingehend wirklich nicht mehr empfehlen. Da wird überwiegend nur noch Elektronikschrott verkauft und sich mit den üblichen Gewährleistungsausschlussklauseln bei Privatverkauf aus der Affäre gezogen. Wer klagt auch schon für 25,- Euro? Eine Aussicht auf Erfolg stünde zudem regelmäßig bei 0%.

Mir ist es allerdings auch schon einmal in einem "Fachgeschäft" passiert, dass mir dort ein schon einmal "getestetes" Board als neu verkauft wurde. Bei dem Teil war der CPU-Sockel nämlich auch nicht mehr "jungfräulich". Ein Umtausch war dort aber kein Problem. Habe mein Geld zurückbekommen und gegenüber in einem anderen Laden ein anderes Board gekauft. :D

Leider muss man aber auch in speziellen HW-Foren feststellen, dass dort das Thema "fair" aus Käufersicht immer mit "verschenkt" gleichgesetzt wird. Was dort teilweise für eine Basarmentalität anzutreffen ist, geht selten auf eine Kuhhaut. ;)

Gruß herold

Wenn man eine Neuanschaffung plant, würde ich sowas mal gar nicht in Erwägung ziehen. Sowas verkauft sich nur noch über den Preis oder an Leute, die Ersatzteile für ihre Schätzchen suchen.
    Das ist eine alte AMD-Möhre, die noch mit DDR 1 Speicher arbeitet. Sowas würde ich mir heute nicht mehr antun, höchstens als Medienserver im Netzwerk. Nur dafür wäre der Stromverbrauch dieser alten Komponenten zu hoch. Mehr als 25,- Euro ist dieser Schrott imho nicht mehr wert. Überleg mal, wie viele Entwicklungen bis zum heutigen Stand mittlerweile dazwischen liegen!

Gruß herold

Handelt es sich denn wenigstens schon um SATA-Komponenten bei den Laufwerken und der Festplatte? Wenn nicht, dann am Besten weg damit.

Für ca. 650,- Euro bekommst Du einen komplett neuen PC mit Technik, die auf der Höhe der Zeit ist. Falls Du eh nicht vor hast selbst einen PC zu bauen, wäre das imho die bessere Alternative. Jetzt werden wahrscheinlich wieder einige sagen "Kauf keinen Fertig-PC, die sind meistens Sch...e!", nur sollte man sich vor Augen halten, dass diese Barebones letzlich nichts anderes sind, als ein zusammengewürfelter Haufen von Komponenten, die dem Verkäufer maximalen Profit versprechen. Da kann man wirklich besser selbst bauen oder einen "Fertigen" kaufen. Der große Vorteil ist, dass man sich keine Sorgen um die Windows-Aktivierung machen muss, da diese OEM-Platinen der großen Hersteller ein passendes Bios mitbringen, so dass man auch mal an der Kiste herumschrauben kann, ohne dass einem die Aktivierung "flöten geht". ;)

Gruß herold

Nein, geht nicht! Eine Portierung innerhalb des gleichen Netzbetreibers/Anbieters geht nicht. Es bliebe nur der Umweg über eine Prepaidkarte eines anderen Anbieters als Zwischenstation für die Rufnummer mit vorausgehender ordentlicher Kündigung des bisherigen Vertrags bei o2. Danach kann man wieder zu o2 zurückportieren.
    In der Praxis ist das eher ein sehr umständlicher Weg. Wer seine Nummer wirklich behalten muss/will, muss halt (seinen bisherigen Vertrag zuende-) blechen. :D

Gruß herold

Also, bei google habe ich schon gesucht und nichts passendes gefunden. Fündig wird man dort in aller Regel nur bei Tools zur Installation des generischen Mobile-Partners von Huawei. Bei Vodafone scheint es keinen Download (Update) zu geben. Nehme an, dass das erste Release immer noch nicht überarbeitet wurde. Wenn es das Original-Release außerhalb der Herstellers-Serverseiten geben sollte, dann wohl nur bei Supportfirmen für die Durchführung von Garantie-Leistungen an diesen Sticks. Bei Huwaei direkt bin ich nicht fündig geworden.

So, und nun BTT, please! :D

Gruß herold

Deaktivieren wird nicht hinhauen, da das Laufwerk intern angeschlossen ist. Das Klacken wird aller Wahrscheinlichkeit nach vor dem Booten im Rahmen des Bios-POST entstehen, wenn dabei die Laufwerke initialisiert werden. Eine Deaktivierung unter Windows greift hier noch nicht. Von daher würde ich sagen, dass Du damit "leben" musst. :D

Gruß herold

Aktuell gibt es wohl wieder einen "Ballon" in Essen. In der örtlichen Presse wird der o2o mit 40,- Euro Kostanairbag beworben. Aktuell kann man diesen Tarif in jedem Essener o2- oder o2-Partnershop abschließen. Für die, die letztens leer ausgingen und nicht nach Köln, Berlin oder München fahren konnten.

Gruß herold

Re: Re: 3 Low-Budget-Notebooks: Welches nehmen?

Was ist denn überhaupt von dem Fujitsu zu halten?

Ich meine, kann man das Teil wenigestens als "Norbook-Barebone" gebrauchen? Habe hier nämlich noch einige passende Teile aus einem Acer-Extensa, mit denen man dieses Book richtig ordentlich aufmotzen könnte. Der Prozessor-Sockel dürfte aller Wahrscheinlichkeit Sockel P sein, richtig? Dann dürfte darin doch auch ein "schöner" T-Prozessor der 4000er oder 6000er Reihe funktionieren, richtig? Das Einzige, was mich evtl. stören könnte, ist dass dieses Book vermutlich nur ein normales Display der vorherigen Generation mit Inverter und konventionellem Backlight verfügen dürfte. Ein LED-Backlight wird das Gerät wohl noch nicht haben, richtig?

Gruß herold