Das sieht mir stark nach einem Codec-Problem aus. Was ist das denn für ein Video-Format?
Gruß herold
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das sieht mir stark nach einem Codec-Problem aus. Was ist das denn für ein Video-Format?
Gruß herold
Wird der Key bei einer OEM-CD während der Installation überhaupt vom Setup-Programm abgefragt?
![]()
Gruß herold
Zwar OT, aber: Wie klappt das mit dem Paytip- oder Cash-Back-Bonus? Wieviel gibt's an Nachlass oder was geht effektiv vom Preis runter und wie muss man bestellen, damit das klappt? Kann man beide Aktionen kombinieren?
Interessant für mich ist das HP Compaq 615.
peterpetersen: Wie meinst Du das mit einem "kleinen Eingriff" hinsichtlich der Lüfterverhaltens beim 615er HP Compaq? Hast Du an der Hardware herum geschraubt oder nur ein Bios-Update gemacht?
Gruß herold
Aktuell gibt es mal wieder ein Winrar für lau. Natürlich ganz legal und korrekt lizensiert!
Es handelt sich um die Version 3.80 ! Guckt mal in Cachys Blog. Dort gibt es einen Link. ![]()
Gruß herold
Ich selbst nutze gelegentlich ein Acer Extensa 5630EZ. Das Teil bekommst Du aktuell für ca. 360,- Euro ohne Betriebssystem. Ein XP hat man ja meistens eh noch daheim. Ansonsten besorgt man sich kurz eins. Kostet ja auf dem Gebrauchtmarkt fast nichts mehr.
- Pentium Dual Core T4200
- 2 GB Ram in einem Sockel (2. Sockel frei)
- 250er Platte
- Draft-N WLAN
- Intel 4500 MHD Grafik
Ich bin von dem Gerät total überzeugt, einzig das nun bei anderen Geräten eingeführte LED-Backlight hat es noch nicht. Ansonsten ist das imho ein Top-Gerät.
Welche Marke man nimmt, ist imho eher sekundär. Auf eine Garantieleistung zu bauen, um die ich mich als Kunde selbst kümmern muss, ist nicht mein Ding. Besser der Händler wickelt das ab. Asus soll in der Tat beim Service mit das Letzte sein. In einer kürzlich erschienenden CT war ein Artikel zum Thema Asus-Support und Serienfehler in mehreren identischen Geräten. Hätte ich keinen Nerv drauf. Dann lieber zurück zum "Saturn" damit. Sollen die sich lieber mit Asus herumärgern. Als Endkunde hätte ich darauf wirklich keinen Nerv.
Toshiba ist in der Regel klasse. Es kommt aber auch auf die Serie an.
HP/Compaq 615 oder das HP 530 sind auch ganz gut.
Gruß herold
Der Vorteil ist, dass man bei Aldi 3 Jahre Garantie auf dort verkaufte Medion-Produkte bekommt. Bei Medion selbst gibt es nämlich afaik nur 2 Jahre auf die eigenen Produkte.
Gruß herold
ZitatOriginal geschrieben von peterpetersen
[...] Für mein neues Laptop hab' ich rund 320 Ocken bezahlt, dafür gabs DualCore inkl. ATI-Grafik, 4GB RAM mit 320er Platte, mattes 15"-LED-Display und Bluetooth. [...]
Welches Gerät und wo kann man das kaufen?
ZitatOriginal geschrieben von peterpetersen
Wenn man mal bedenkt das technische Ersatzteile (falls man die als normaler Verbraucher mit Consumer-Geräten überhaput bekommt; ich kann mir kaum vorstellen das Medion Mainboards für die Aldi-Hochglanz-Kisten auch einzeln verschickt) meistens so maßlos überteuert sind, das der Zeitwert des defekten Geräts am Nullpunkt kratzt, nehm' ich doch lieber das gebrauchsspurenfreie Neugerät mit frischer Technik[...]
Das sieht man ganz gut auch bei Ebay. Dort gibt es einen Händler aus einer großen Stadt im Ruhrgebiet ("Biene-Maja-Fußball" :D), der sich auf den Handel mit derartigen Ersatzteilen spezialisiert zu haben scheint. Für dass, was der teilweise für die Teile verlangt, bekommt man häufig schon aktuelle Technik im Doppelpack. Aber so läuft das Geschäft mit Endkunden, die entweder keine Ahnung haben oder sich einfach denken, dass es einfacher ist eine "alte Möhre" mit einem genau so alten Ersatzteil wieder zum Laufen zu bringen.
Auf die Idee zu kommen, dass man einen Defekt gleich als Anlass für eine kleine Aufrüstung nehmen kann, kommen diese Leute einfach nicht.
Gruß herold
Bei solchen Dingern kann man ja heute froh sein, wenn man noch auf Schrauben trifft, die das Gehäuse zusammen halten. ![]()
Vielfach werden heutige Geräte doch als "Oneway"-Produkt konstruiert, bei denen man das Gehäuse selten ohne Schäden öffnen kann, da es nur noch von "Rastnasen" zusammengehalten wird. Zum einen kosten diese Gehäuseteile in der Herstellung nur Pfennige und zum anderen kann man die aber als Ersatzteil so teuer an Service-Partner oder Endkunden verkaufen, dass sich die Beschaffung solcher Teile in Relation zum Gerätepreis einfach nicht mehr lohnt. Somit wird dann im Fall des Falles lieber wieder ein neues Gerät gekauft. So kann man Absatzzahlen auch ankurbeln. ![]()
Gruß herold
Wenn man sich vorstellt, das jeden Tag mindestens ein Dummer aufsteht, der meint, er könne solche simplen Arbeiten selbst erledigen, wundert es nicht, weshalb es Schäden an der Hardware gibt, wie z.B. abgebrochene Sicherungshebel an den Ramslots oder mit Gewalt in einer DDR2 Sockel hineingesteckte DDR1 Module. Es kann zwar nicht jeder Raketentechniker werden, aber auch zum Wechslen eines RAM Moduls sollte man schon wissen, was man macht! Ansonsten kann ich dem vorher Gesagten nur zustimmen!
Ich denke allerdings auch, dass diese 75 Euro ein Witz sind. Aber demjenigen, der als Grobmotoriker an die Sache rangehen würde, ist das noch billig genug, wenn man damit einen folgeträchtigen Fehler vermeidet, der den ganzen Rechner schrotten kann.
Gruß herold
Auch wenn Dir das bei Deiner Frage nicht wirklich weiterhilft:
Wirf das Teil in den Müll. Der Akku dürfte doch schon 3 x hin sein. Lohnt sich nicht mit der "Gurke" noch was anzufangen. Bei den The Phonehouse-Läden kannst Du so ein Teil beim Neukauf in Zahlung geben (AgN) und bekommst so wahrscheinlich für lau ein neues CallYa-Handy mit einem LiIon Akku. Wobei: Nehmen die heute sowas überhaupt noch an? Hat ja nicht mal ein Farbdisplay!
Selbst die billigste aktuelle "Prepaid-Scherbe" ist technisch besser als ein altes C25. Ich würde mich da nicht mehr drum kümmern. Es lohnt sich nicht, auch nicht, falls ein Flohmarkthändler günstig vor Ort Entsperrungen durchführen sollte. Ich bezweifel, dass der heute überhaupt noch die Hardware dafür hat. Außerdem will der auch einen 5er für seine Dienstleistung. Dafür bekommste schon ein neues Gerät.
Gruß herold