Beiträge von piotre22

zur Taschenlampe:

Das Problem wird sein, dass die LED nicht dauerhaft auf Blitzhelligkeit betrieben werden darf, von daher könnte ich mir gut vorstellen, dass das helle Leuchten hardwaremäßig verhindert wird.

Im Videomodus leuchtet die LED auch nur mit der kleineren Helligkeit dauerhaft...

Niemals einen Li Akku manuell entladen!! gerade das ist das gefährliche, wenn man unter eine Spannung von ca. 3 Volt kommt fängt er an zu gasen und dann geht das Überdruckventil auf! NIE NIE NIE einen Li- Akku mit Haushaltsmitteln (z.B. einfacher Widerstand) entladen. Wenn die Li Zellen auch nur einmal ein klitze kleines bisschen zu tief entladen wurden sind sie sofort kaputt, nicht so wie bei NiCD oder NiMh, die man mit dem Modelleisenbahntrafo schon wieder zum Leben erweckt, das funktioniert bei Li - Akkus nicht!

Explodieren tun die sowieso nicht, das ist eher eine verpuffung.

3,74 V ist jedenfalls super! d.h. es ist kein Kurzschluss beim waschen entstanden. Wenn die Spannung unter 3V wäre, dann wäre auf jeden Fall in der Waschmaschine was passiert.

Welchen Ladezustand hatte der Akku vor dem Waschen? Wenn er vor dem Waschen komplett voll war dann ist in der Waschmaschine doch was passiert, wenn er aber nicht voll war, dann ist mit 3,74V alles im grünen Bereich.

Ob du ihn nun weiter benutzt liegt an dir, wenn er einigermaßen gut aussieht würde ich es ausprobieren.

Beim Laden aufpassen: höchstens mit 1C laden (500mA wäre ein guter Wert) und bis 4,1V ! im CC-CV (Constant Current - Constant Voltage) Modus

wahrscheinlich wird er hin sein, aber das allererste was ich machen würde wäre die Spannung zu messen...die sagt nämlich viel über den Zustand des Akkus aus...

Zitat

Original geschrieben von alexloe
    Seit vorgestern gibt es für die ersten Varianten Version 200.21.118.

Dürfte bald auch für E71 und E63 kommen.

habe ich in einem anderen E66 Thread hier im Forum gefunden, weiß jemand schon mehr? Ich kann ansonsten keine Infos über die neue Version finden...

gestern habe ich gedacht ich hätte ein Handy von Microsoft:

Es kam in Standby Modus, ohne etwas gemacht zu haben die Meldung "Systemfehler!", dann konnte man ok drücken mit dem Ergebnis dass die gleiche Meldung wieder gekommen ist...

Das einzige was noch ging war auschschalten....

Ansonsten habe ich auch schon mal gerne bei schwachem WLAN Empfang Aufhänger beim Verbinden mit dem WLAN, wenn ich dann Browser, oder Email schließe und dann wieder neu verbinden will kommt dann "Kein WLAN gefunden", diese Meldung kommt auch dann wenn ich meinen Standort verändere an dem zu 100% WLAN Empfang ist, einziger Ausweg: Neustart, dann geht wieder alles

mh komisch, ich hab das Standard "Dark" theme

Kontrollierst du regelmäßig im Taskmanager ob noch irgendwelche Anwendungen offen sind, passiert mir recht oft, dass da das ein oder andere Programm noch offen ist.

Ansonsten würde ich mal den Energie profiler von Nokia installieren, da haste konkrete Werte, die man dann ggf. vergleichen könnte.

Ich habe so einen ähnlichen Fall (miserable Laufzeit, nach einer Woche nicht benutzen Akku von alleine fast komplett entladen) bei meinem Sony MP3 Player, hab ich schon zwei mal reklamiert und die Antwort ist immer nur "ist alles in Ordnung". Wobei die Service Werkstatt, die das für Sony macht aus den geführten Telefongesprächen einen fachlich sehr schlechten Eindruck hinterlassen hat. Von Selbstendladung oder Kriechströmen haben die wahrscheinlich noch nie was gehört, so machte es zumindestens den Eindruck. Das Ende vom Lied ist dann, das ich einen MP3 Player habe, der bei der Akkulaufzeit bei weitem nicht dem entspricht was von Sony versprochen wird...

Zitat

Original geschrieben von JRDA
    Ich bin vom Akku auch nicht so angetan, habe den von Sa auf So die Nacht geladen, gestern mittag um 12 abgesteckt, dann 4 min telefoniert, 10 min navigiert, und sonst 2 alarme gehabt heute nacht wegen Geburtstagen. Heute morgen nur noch 2 striche. Das heisst ich muss heute wieder laden :rolleyes:
    Kann es sein dass nur manche Geräte so schwach sind?
    Weil bei manchen hält er ja angeblich so 4 Tage?!

das ist in der Tat krass, das ist bei mir keinen Falls so, ich habe gestern 1 Stunde navigiert und es war hinterher ein Balken weniger, bei mir hält der Akku immer so um die 4 Tage, manchmal auch 5 (T-mobile, UMTS deaktiviert)

tobi45: mach die Hunde nicht scheu...es ist alles relativ

de-nokia: du musst es selbst testen, du musst dabei berücksichtigen, dass der Akku erst ab ca. der 5 bis 8. Ladung seine volle Leistung bringt. Ich bin rundum zufrieden, auch mit der Akkuleistung, sie könnte zwar ruhig was länger sein, aber 4 bis 5 Tage reichen mir dicke!