Ja ich hab einen Gewährleistungsbeleg bekommen, da steht aber nicht explizit drauf dass die eine freie Firmware aufgespielt haben, da steht unter "durchgeführte Arbeiten: GSM Test, Probelauf, Softwareupdate"
Diesen Beleg habe ich aber auch bekommen, als vor ein paar Wochen diese eine Plastikzunge ausgetauscht wurde (siehe weiter vorne im Thread) und nix an der Software gemacht wurde.
Der Mitarbeiter der das Gerät angenommen hat meinte erst was von wegen, dass er es mir nicht versprechen kann die freie Version drauf zu machen, da müsste der Kollege irgendwas nachschauen, irgendwas vonwegen Zertifiakten von Nokia oder so (er schien aber nicht so viel Ahnung zu haben). Der Mitarbeiter der mir das Gerät zuückgegeben hat antwortete auf die Frage welche Firmware denn nun draufgemacht wurde, "die neuste, die 200er..." Und dann freute ich mich und sagte dann, dass der Kollege bei der Annhame meinte, dass es vielleicht nicht geht und dann meinte er nur sinngemäß, dass es kein Problem war...
Wie spielt das ServiceCenter denn die freie Software auf? Hacken die etwa auch den Produktcode?
Ich dachte, dass die das nicht mit Hacken des Produktcodes machen und so auch alles mit rechten Dingen zu geht.