Beiträge von piotre22

Ja ich hab einen Gewährleistungsbeleg bekommen, da steht aber nicht explizit drauf dass die eine freie Firmware aufgespielt haben, da steht unter "durchgeführte Arbeiten: GSM Test, Probelauf, Softwareupdate"

Diesen Beleg habe ich aber auch bekommen, als vor ein paar Wochen diese eine Plastikzunge ausgetauscht wurde (siehe weiter vorne im Thread) und nix an der Software gemacht wurde.

Der Mitarbeiter der das Gerät angenommen hat meinte erst was von wegen, dass er es mir nicht versprechen kann die freie Version drauf zu machen, da müsste der Kollege irgendwas nachschauen, irgendwas vonwegen Zertifiakten von Nokia oder so (er schien aber nicht so viel Ahnung zu haben). Der Mitarbeiter der mir das Gerät zuückgegeben hat antwortete auf die Frage welche Firmware denn nun draufgemacht wurde, "die neuste, die 200er..." Und dann freute ich mich und sagte dann, dass der Kollege bei der Annhame meinte, dass es vielleicht nicht geht und dann meinte er nur sinngemäß, dass es kein Problem war...

Wie spielt das ServiceCenter denn die freie Software auf? Hacken die etwa auch den Produktcode?
    Ich dachte, dass die das nicht mit Hacken des Produktcodes machen und so auch alles mit rechten Dingen zu geht.

So, komme gerade vom Nokia Service Center:

Ich hab ein T-mobile gebrandetes E66 ( Code: 0570417 ) aktuell verfügbare Firmware auf der Nokia Internetseite: 102.07.81

Beim Service Center wurde mir nun Version 200.21.118 drauf gemacht und zwar eine freie Version OHNE BRANDING, u.a. heißt der Webbrowser nun "Internet" und nicht mehr "Web n Walk" und die T-mobile ein und Ausschaltanimation und nun auch NICHT mehr vorhanden.

Kosten: 0,00€

Muss jetzt erst mal wieder alles installieren, werde dann später weiteres berichten...

Wie ihr seht lohnt sich ein Besuch beim Service Center, die sind echt super nett und so Sachen wie auf eigene Faust mit dubiosen Programmen Produktcodes ändern und Garantie verlieren oder sonst was ist überhaupt nicht nötig...

Zitat

Original geschrieben von Jochen83
    Ja, aber für mein Gerät (O2) ist das die aktuellste. Muß mal schauen, ob ich mir das entbrande.

Hä? welche Version war denn Bitte vorher drauf?

Obwohl ich t mobile Branding habe und auch nur die 102er Version online verfügbar ist, wollte mir das Service Center vor mehreren Wochen die 110 drauf machen, ich musste aber ablehnen da ich keine Daten gesichert hatte (war wegen was anderem dort). Werde am Wochenende mal hin fahren und mir die 200er drauf machen lassen...

Die Frage würde mich auch sehr interessieren:

Zitat

Original geschrieben von Jochen83
    Oder kann man das irgendwie sichern? Mit der Nokia Software kann man das Backup einer gebrandeten doch sicher nicht in eine ungebrandete Version zurückspielen oder?

Also bei meinem E66 (mehr oder weniger sollte es die gleiche Hardware wie beim E71 sein, da Schwestermodelle) geht der Satfix recht schnell: Wenn ich mich draußen befinde dauert es eigentlich weniger als 10 Sekunden, wenn ich mich in Gebäuden befinde kanns auch schon mal 1 oder 2 Minuten dauern, da sind aber dann die Stahlbetonwände dran Schuld. Ich habe ebenfalls AGPS aktiviert. Der allererste Satfix den ich überhaupt mit dem E66 gemacht habe hat auch nur wenige Sekunden gedauert, obwohl ich im Haus war.

Funktioniert denn die AGPS Bestimmung? Wenn die AGPS Bestimmung funktioniert, sollte eure akutelle Position bis auf ein paar 100 Meter exakt bestimmt werden, die per AGPS bestimmte Position wird dann auch sofort auf der Karte angezeigt. Stimmt die Serveradresse für AGPS?

Die einzelnen Balken für die Satelitten sind bei erfolgreichem Empfang in der Tat vollständig weiß ausgefüllt...

cool hätte nicht gedacht, das die Firmware so schnell verfügbar ist...

Hast du ein Gerät mit, oder ohne Branding? So wie ich das verstanden habe, kann man ja wohl gegen eine kleine Gebühr Brandingfreie Software aufspielen lassen, oder?

Wäre super wenn du noch mehr von der neuen Firmware berichten könntest...Sehe ich das richtig, dass an dem "Geburtstags-Problem" nichts geändert wurde? Also dass die Geburtstage aus dem Adressbuch nicht im Kalender stehen und das vor allem das Alter der Person nicht angezeigt wird (beim 6230i ging das ohne Probleme...)

Zitat

Original geschrieben von knuddelbacke
    Ich verstehe euch echt nicht, der eine will Schrauben nachziehen, der andere muss immer das Gerät neu starten um zu telefonieren. Eure Handys sind doch noch nicht so alt. Wie wäre es mit einem Neujahrsspaziergang ins Service-Center.

Das kann ich nur bestätigen, der Service im Nokia Service Center ist echt gut, und die haben die neuen Firmwareversionen auch Wochen, wenn nicht sogar Monate bevor man es selber machen kann...

Zitat

Original geschrieben von k1x
    hat immer noch keiner eine Lösung für das Problem mit dem Anrufen aus dem Telefonbuch ?

Langsam regt mich das auf, das Handy immer nach 4 oder 5 Anrufen neu zu starten...

ich habe dieses Problem nicht...hab ich auch noch nie vorher von gehört

Hört sich gut an...bleibt nur die Frage ab wann es die Firmware gibt...Mir würde es schon reichen, wenn es sie im Nokia Service Center gibt...