Beiträge von piotre22

Hallo,

hab nun seit letzten Freitag die 200er Frimware drauf, deshalb ein paar Eindrücke davon (hatte vorher die 102er drauf):

- alles reagiert allgemein schneller

- bei der alten Firmware hatte ich bei schlechtem wlan Empfang beim verbinden zum wlan Probleme und nichts ging mehr, nach Abbruch hatte er damals dann gar kein WLAN mehr gefunden obwohl ich dann an einen Ort mit gutem Empfang war; Lösung war nur ein Neustart des Handys, in der neuen Firmware gibt es dieses Problem nun nicht mehr

- Die Kamera macht scheinbar bessere Bilder, jedoch habe ich das Gefühl, dass das Rauschen so stark rausgerechnet wird, dass das Bild dann wie ein gemaltes Aquarell aussieht, bei guten Lichtbedingungen sehe ich keinen großen Unterschied, wie auch bei der alten stimmen die Farben alle nicht so ganz

- Der Akku scheint in der Tat länger zu halten, ich habe das Handy Montag morgen mit einem vollen Akku eingeschaltet und jetzt (also nach 3 Tagen) sind immer noch 4 Balken vorhanden. (Handy Nachts für ca. 8 Stunden ausgeschaltet, pro Tag 3 Min telefonieren, pro Tag 15 Minuten WLAN/VOIP, GPS auch benutzt aber nur kurz, ansonsten noch ein paar syncs über bluetooth, und das übliche Kalender und so)

- Auslösegeräusch der Kamera ist immer da, auch wenn Warntöne aus, Profil Lautlos, ich habe es nicht geschafft das Geräusch auszuschalten

so das wars erst mal

Zitat

Original geschrieben von Bene
    Es handelt sich um einen banalen handwerklichen Fehler, der durch eine einzige, nicht besonders aufwändige Formel vermieden werden kann.

dem ist nichts hinzuzufügen....

Man braucht nur den Neigungswinkel und dann den Cosinus zu benutzen:

Beispiel: Neigungswinkel der Piste 30°
    gemessene horizontale Geschwindigkeit: 60km/h

Tatsächliche schräge Gewschwindigkeit = 60 / cos(30°) = 69,28 km/h

Das ist ja blöd, ich hatte mich schon gewundert, dass meine Geschwindigkeiten bei Skifahren "realtiv" langsam sind...in einem Skigebiet gab es eine Geschwindigkeitsmessstrecke mit Lichtschranken und da hatte man ohne das man das Gefühl hatte richtig schnell zu sein ca. 70 Sachen drauf.
    Im letzten Urlaub hatte ich dann laut Sportstracker auch bei superschnellen Schussfahrten nur was mit 60km/h, obwohl gefühlt deutlich schneller als bei der Messstrecke....aber ich dachte mir die vom GPS berechnete Geschwindigkeit muss ja stimmen.

Man könnte das bestimmt mit einer Exceltabelle beheben (wenn man die csv Daten auswertet). Man muss irgendwie auf den Neigungswinkel kommen und die gemesse Geschwindigkeit durch den Cosinus des Neigungswinkels teilen, dann hat man die absolut Geschwindigkeit.

Löte es dir doch einfach selber zurecht, geht schnell und kostet nix.

Miss vorher mit einem Multimeter wo plus und minus ist (bzw. sollte das auch irgendwo stehen), dann schneidest du das Kabel von dem Ladegerät durch welches du benutzen willst, da machst du dann einen weiblichen Stecker dran und dann machst du dir zwei Ladekabel mit einem männlichen Stecker dann kannst du jenachdem das eine oder das andere Kabel anstecken.

im Prinzip so: (Die Pluszeichen wegdenken, die Rauten sind das Netzteil, die Striche die Kabel und die Gleichheitszeichen sind Stecker)

Netzteil++++weiblicher+++++männl.
    ++++++++++Stecker+++++Stecker
    =###+++++++++++++++++++=____________________o Kabel mit kleinem Stecker
    ++###___________=
    ++###+++++++++++++++++++=____________________O Kabel mit großem Stecker

Zitat

Original geschrieben von NiEb
    Also im Grunde genommen nix schriftliches.
    Könnte also auch theoretisch "dein Werk" gewesen sein.

Im Garantiefall müsstest du ja nachweisen, das die Leute im NSC die Soft draufgespielt haben.
    Was du aber nicht kannst. :rolleyes:

Warum sollte ich das tun müssen??? Also ich sehe nicht einen winzigen Hinweis darauf das es da Probleme geben könnte. Ich habe das Update ganz offiziell in einem Nokia Service Center machen lassen, da gibts einen unendlich weiten Unterschied dazu das Update mit nicht "offiziellen Methoden" selber durchzuführen.

Deshalb frage ich nochmal: Wie führt das Service Center das Update durch? Ich glaube kaum das die sich im Internet irgendeins der berüchtigten Programme runterladen, damit den Produktcode hacken um dann die freie Firmware aufzuspielen, wenn dem so ist, dann bin ich der Kaiser von China...Du bzw. Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass eine Vertragswerkstatt vom Hersteller seine Produkte so modifiziert, dass die Garantie erlischt, am besten noch mit illegalen Methoden

Und sollte mal wirklich was mit dem Handy sein, gehe ich doch wieder zum gleichen Nokia Service Center, die werden das schon alles regeln, im Zweifelsfall (wovon ich keinenfalls ausgehe das es nötig wäre) würden die das Handy bestimmt wieder in Ausgangszustand zurücksetzen.

Für den Techniker war es ein ganz normales Update, nichts was unter der Hand gelaufen ist...