Beiträge von piotre22

genau das habe ich doch mit dem Test im Keller simuliert! Es ist ein Ort mit sehr schlechtem Empfang und nur das E66 hat dort eine Verbindung, das D900i von Samsung mit 41 von 50 Punkten beim Empfang hat dort keine Verbindung (beide im gleichen Netz).

Ich will ja gar nicht abstreiten, dass das N85 allgemein einen besseren Empfang hat, nichts desto trotz hat das E66 im D Netz ebenfalls einen sehr guten Empfang.

Jeder muss selbst wissen wofür er das Handy nutzt: Ich nutze es nur im GSM Modus, UMTS brauche ich nicht, von daher hat es für den alltags Gebrauch einen TOP Empfang. Und ich bleibe dabei: Das N85 ist für mich ein Plastikbomber

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Finger weg vom E66, mieser Empfang,

Das kann ich leider nur dementieren! Der Empfang im E Netz soll mit dem E66 tatsächlich nicht so gut sein, aber im D Netz ist er hervorragend, die schlechte Note bei connect kommt durch den sehr schlechten UMTS Empfang zu stande.

Ich darf mich mal selber zitieren (aus E66 Thread):

Zitat

Original geschrieben von mayba
    Nokia hat vor allem immer wieder ein gutes Gespür für den richtigen Zeitpunkt.
    Selbst die haute couture in Paris meldet kräftigste Umsatzeinbußen im Luxusegment und alle anderen reden von Kriese, da steuert mit voller Kraft dagegen. Klasse. Wird bestimmt der Renner.

naja, prinzipiell haben die Leute die sich sowas kaufen genug Geld, ich habe immer gehört das gerade im Hochpreisegment die Umsätze nicht einbrechen...die hochpreisigen Artikel werden nach wie vor gut verkauft...

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Ich würde da das Nokia 6210 Navigator empfehlen. Alles Top, auch die Emgfangseigenschaften.

Von Verarbeitung Design und vor allem Wertigkeit kommt es aber nie ans E66...und ein riesen Nachteil bei den Funktionen: Das 6210 hat kein WLAN, was man damit alles machen kann ist einfach nur mega genial, und es ist vor allem keine Spielerei, wenn ich im Ausland bin und mich über WLAN bei meinem VOIP Anbieter anmelde und dann kostenlos nach D telefoniere ist das schon ziemlich cool...

Zitat

Original geschrieben von JRDA
    Die die ein Branding draufhatten und sich im NSC die 200er draufmachen ließen, wurde bei euch der ProductCode geändert?

Wie kann man das feststellen?

Ich hatte t-mobile Branding und jetzt eine freie FW...aber ich glaube kaum, dass die das machen, die haben wahrscheinlich ihre eigene Nokiasoftware um Firmwares drauf zu spielen...

Und 7 Tage sind jawohl absolut lachhaft!!!! Mein NSC, kann pro Stunde ca. 4 bis 5 Geräte aktualisieren...

Ich hab mal ne Frage zum GPS:

Da ich beim Skifahren, gerne den Sportstracker laufen lasse, die Auslandsgebühren für GPRS auf Dauer aber recht hoch sind (Tagesnutzungsgebühren usw...), habe ich an die Möglichkeit gedacht, A-GPS und Co abzuschalten und nur den integrierten GPS Sensor zu benutzen, da nur das kostenlos ist.

Bis jetzt hatte ich immer "Unterstütztes GPS" "Integriertes GPS" und "Netzbasiert" aktiviert, damit war die Position auch immer recht schnell bestimmt. Nun habe ich mal zum Test alles außer "Integriertes GPS" deaktiviert: Auch nach ca. 15 Minuten war mein Standort immer noch nicht bestimmt, bei Satelitten Status hatte ich sogar 5 Satelitten mit recht langen Balken, jedoch waren die Balken nicht weiß ausgefüllt, es waren nur die weißen Rahmen.

Wieso konnte mein Standort nicht bestimmt werden, obwohl er offensichtlich zu 5 Satelitten Kontakt hatte??? Und was heißt es, dass die Balken bei Satellitenstatus nicht ausgefüllt sind?

Was mir auch nicht ganz klar ist, ist der Unterschied bei den Bestimmungsmethoden, was genau verbirgt sich hinter "Unterstütztes GPS" und was hinter "Netzbasiert", wo ist der Unterschied zwischen diesen beiden? In der Bedienungsanleitung wird darüber kein Wort verloren.

Wäre echt nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte...

bis dann

Piotre225

Hallo,

Ich habe die 200er Firmware nun seit 10 Tagen drauf. Ich komme nun auf gute 5 Tage Akkulaufzeit, also zumindestens bei mir ist das nun 1 Tag länger, als mit der alten...

Unter anderem waren bei der letzten Ladung sogar 1,5 Stunden GPS Navigation dabei, ansonsten ein bisschen Wlan, Kalender, SMS, und telefonieren...und es hat immer noch einen Balken, laut Energy Profiler würde der Akku noch 20 Stunden halten...

Mit 5 Tagen bin ich jedenfalls sehr zufrieden...

P.s. Wenn der Slider offen ist kann ich auch die Ecke unten links nach rechts weg drücken, wenn er geschlossen ist nicht.

Zitat

Original geschrieben von Iceman2004
    Hmm echt ärgerlich das Nokia nicht für alle E66 eine Update bringt.

Es muss mich leider immer wieder wiederholen!

Leute, geht zum Nokia Service Center !!!! Die haben die neueren Firmwares da!!!

Und wenn ihr Glück habt machen die euch sogar die Freie FW drauf, einfach mal lieb fragen.

Für meinen Produktcode ist laut Nokia Seite die 102er aktuell, letzten Freitag war ich beim Service Center und hab nun die 200er (freie FW) drauf, die für meinen Produktcode neueste Version beim Service Center wäre die 110er gewesen!

Also alles aktueller als auf der Nokiahomepage