Ich hab mal ne Frage zum GPS:
Da ich beim Skifahren, gerne den Sportstracker laufen lasse, die Auslandsgebühren für GPRS auf Dauer aber recht hoch sind (Tagesnutzungsgebühren usw...), habe ich an die Möglichkeit gedacht, A-GPS und Co abzuschalten und nur den integrierten GPS Sensor zu benutzen, da nur das kostenlos ist.
Bis jetzt hatte ich immer "Unterstütztes GPS" "Integriertes GPS" und "Netzbasiert" aktiviert, damit war die Position auch immer recht schnell bestimmt. Nun habe ich mal zum Test alles außer "Integriertes GPS" deaktiviert: Auch nach ca. 15 Minuten war mein Standort immer noch nicht bestimmt, bei Satelitten Status hatte ich sogar 5 Satelitten mit recht langen Balken, jedoch waren die Balken nicht weiß ausgefüllt, es waren nur die weißen Rahmen.
Wieso konnte mein Standort nicht bestimmt werden, obwohl er offensichtlich zu 5 Satelitten Kontakt hatte??? Und was heißt es, dass die Balken bei Satellitenstatus nicht ausgefüllt sind?
Was mir auch nicht ganz klar ist, ist der Unterschied bei den Bestimmungsmethoden, was genau verbirgt sich hinter "Unterstütztes GPS" und was hinter "Netzbasiert", wo ist der Unterschied zwischen diesen beiden? In der Bedienungsanleitung wird darüber kein Wort verloren.
Wäre echt nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte...
bis dann
Piotre225