Beiträge von piotre22

Zitat

Original geschrieben von tronix84
    Ich hab das E75 zwar erst seit Mittwoch, aber zur Akkudauer kann ich mal was positives Berichten:

Freitag Abend aufgeladen. Heute Sonntag Mittag noch immer die volle Strichzahl im Akkubalken. Gestern recht normalintensive Nutzung: ca. 10 Telefonate, 30min WLAN Surfen, ca. 40SMS, 3 Mails, regelmäßige UMTS Verbindung da alle 30min synchronisiert wird. Und das Telefon war auch beide Nächte durchgehend eingeschaltet.

Ich tendiert mal dazu das ich morgen Abend wieder laden muss, womit man mit ca. 3 Tagen rechnen kann. Aber mal gucken ;-)

Du musst außerdem bedenken, dass der Akku erst nach ca. 5 kompletten Zyklen seine volle Kapazität erreicht, von daher ist wahrscheinlich noch Potiential vorhanden...

Zitat

Original geschrieben von JRDA
    Ganz so einfach ist das nicht immer. Manche NSC machen sowas gar nicht, andere wollen das Handy 2-3 Wochen dabehalten. Siehe auch meine Posts hier im Thread dazu. Am besten dort mal anrufen und fragen oder email schicken an die NSC in der umgebung.

mh komisch, dann ich mein NSC wohl eine Ausnahme, die haben mir auch direkt ne freie Software drauf gemacht, mein T-mobile Branding ist weg...alles schnell und unkompliziert

Zitat

Original geschrieben von onk3l
    Wenn du das Handy in die ganze Hand zum telefonieren nimmst, wird der Empfang ziemlich schlecht, weil du eine von den 2 Antennen abdeckst. Was bei mir geholfen hat, ist das Handy mit 2 Fingern zu halten. (D1)

Mir ist aber immer wieder aufgefallen, dass die angezeigten Balken nicht viel mit der Realität zu tun haben, ich habe schon oft erlebt, dass ein Gespräch selbst mit 0 Balken nicht abreißt und keine Aussetzer da waren.

Die Balken schwanken auch bei mir schon mal hin und her, Empfang ist aber immer top

Und für die die auf die 200er warten, mal eben ins Nokia Center und ein paar Minuten später ist die 200er Firmware drauf, so einfach geht das

Also,

Ich habe das E66 seit Oktober und seit Januar die 200er FW drauf:

Die Kameraquali ist gar nicht so schlecht mit der neuen Firmware, klar gibts bessere aber es reicht alle mal für ein Handy

Der Empfang voom E66 im D Netz ist mit Abstand der beste Empfang, den ich jemals gehabt habe, alle anderen Handys die ich bisher hatte und dabei auch Handys mit 41 von 50 Punkten beim Connect Empfangstest hatten einen schlechteren Empfang als mein E66

Handys die bei mir einen schlechteren Empfang als das E66 hatten: 6230i, Samsung D900i, 6610, 7650, 7110

Der Akku hält mit der neuen Firmware auch noch mal länger, wobei er bei von vorne rein recht lange gehalten hat. Bei geringer Nutzung komme ich mittlerweile auf ca. 6 Tage, bei normaler Nutzung sinds ca. 5 Tage

Zitat

Original geschrieben von maxb
    Seit ich die 200er FW habe, wird, wenn ich der Wecker geläutet hat, das Datum 2 Tage nach vor gestellt. Wenn ich beim Klingeln des Weckers das Handy einschalte ist vorerst noch das richtige Datum eingestellt. Dann lege ich es weg (~halbe Stunde) -> Datum 2 Tage vorgestellt. Hatte das auch schon vor dem Update, allerdings trat das "Datum Verstellen" nur sporadisch auf, jetzt ist es immer dann wenn ich mir den Wecker gestellt habe.

Ich hatte mich gestern auch gewundert, dass ein paar Termine nicht angezeigt wurden, bin dann auch aus allen Wolken gefallen, als ich gesehen habe, dass das Datum 2 Tage vorgestellt war. An diesem Tag hatte ich den Wecker benutzt...

Ich wusste bis jetzt nicht, dass es mit dem Wecker zusammenhängt, ich dachte ich hätte irgendwie rumgespielt oder so, aber jetzt wo du es sagst muss der Wecker der Grund sein.

also bei mir hats ca. eine Stunde gedauert und zwar war es ein Freitag gegen 16:30 Uhr, wo also schon sehr viele Wochenende haben... damals beim 6230i hats nur ne halbe Stunde gedauert...

ziemlich krass was es für Unterschiede gibt

Ich weiß nicht genau wie die es machen, aber ich glaube nicht dass die sich ein Hackertool aus dem Internet runterladen und dann den Produktcode verändern...

Unter dem Akku gibt es ja auch so ein paar Kontakte auf der Platine, vielleicht benutzen die die? Als ich meins updaten lassen habe, wollten die nur das Handy haben, Akkudeckel, Akku und Simkarte sollte ich behalten.

Bei meinem NSC wurde alles kostenlos gemacht...bis jetzt bin ich immer super freundlich bedient worden, ich musste noch nie irgendwas bezahlen und habe immer das bekommen was ich wollte => bis jetzt sehr vorbildlicher Service

es gibt bei "richtigen" Handys keine stärkeren Akkus als den original Akku. Mit richtigen Handys meine ich Marken Handys und keine Spielzeug Handys. Die orignal Akkus wurden extra für dieses Handy entwickelt und haben deshalb die höchste Kapazität, alle Akkus die bei eBay und Co mit einer höheren Kapazität werben sind schlicht und einfach Müll. Diese Akkus haben meist deutlich weniger Kapazität als der original Akku, die augedruckten Kapazitäten haben mit den tatsächlichen Kapazitäten nichts, aber rein gar nichts zu tun. Es handelt sich dabei um einen kleineren Akku um den ein Plastikgehäuse gebaut ist, damit er die Form vom original Akku hat. So kann man einen Akku für hunderte verschiedene Handys bauen, es ist immer der gleiche Akku, der immer nur in ein anderes Plastikgehäuse eingebaut wird. Alleine aus diesem Grund sind die eigentlichen Akkuzellen kleiner als der original Akku und haben deshalb zwangsläufig weniger Kapazität. Die Gesetze der Physik können nicht umgangen werden...

ein Beispiel wie es wirklich passiert ist: Der Akku sollte laut Aufkleber 2300mAh haben...der Kunde hat dann den Akku aufgemacht und dann kam dieses PLastikgehäuse zum Vorschein, und in diesem Gehäuse steckte dann ein kleiner Akku auf dem 650mAh drauf stand...