Beiträge von piotre22

Hi,

Komme gerade vom NSC und habe dort die abstehende Plastikzunge (siehe im Thread weiter vorne) reparieren lassen, nun sieht wieder alles pikobello aus.

Ich hätte dort übrigens auch die neue Firmware draufmachen lassen können, da ich meine Daten aber aktuell nicht gesichert hatte musste ich das Angebot erst mal ablehnen.

Also werden die NSC schneller mit Updates beliefert als der Endkunde der es selbst machen könnte...

bis dann

Piotre22

ne, den Fehler hatte ich noch nicht...

RS77: Danke für den Test, bestätigt soweit auch meine Beobachtungen. KOmisch ist jedoch warum du eine Vollversion von Quickoffice hast, hast du sie dir gekauft? Normalerweise kann man nämlich keine Dokumente erstellen, wenn ich ein neues Dokument erstellen will kommt die Aufforderung die Vollversion zu kaufen...

Und die Anzeige des belegten Arbeitsspeichers gibts bei mir nicht.

Die Messwerte bestätigen dem E66 im E Netz auch einen deutlich schlechteren Empfang als im D-Netz und der UMTS Empfang ist ebenfalls schlecht. Da ich es aber praktisch nur im D-Netz nutze kann mir das egal sein, bin jedenfalls hoch zufrieden mit dem Empfang.

Ich darf noch mal AUSDRÜCKLICH darauf hinweisen, das der Empfang in D, E und UMTS Netz sehr unterschiedlich ist! Siehe Messwerte von Connect!

Des weiteren musste ich immer wieder feststellen, dass Gespräche zum verrecken NICHT abbrechen (D-Netz) oder bei schlechtem Empfang Aussetzer haben! Andere Handys haben trotz 3 Balken Empfang Aussetzer im Gespräch und bei einem Balken ist kaum noch irgendwas möglich, beim E66 hingegen habe ich auch bei 0 Balken keine Aussetzer oder sonst irgendwelche Einschränkungen.

Im meinem Haushalt gab es schon viele Handys: Panasonic G500 (D Netz), Nokia 7110 (D Netz), 6610 (E-Netz), 7650 (D-Netz), 6230i (E Netz), SE T610 (D und E Netz) Samsung E700 (D Netz), D900i (D Netz Connect 41 von 50 Punkte bei Empfang!) Trium Astral (E Netz)

KEINES von diesen genannten Handys konnte in meinem Keller eine gute, unterbrechungsfreie Verbindung aufrecht erhalten, das E66 kann es! Die Balken der Anzeige sind zwar teilweise komplett verschwunden, dies ändert aber nichts an der makellosen Verbindung. Ich wohne zudem auf dem Land...

Der GPS Empfang ist ebenfalls recht gut: Selbst in der Jackentasche mit Ledertasche ist der Empfang wunderbar, der WLAN Empfang hingegen scheint hingegen etwas schlechter zu sein als bei einem Notebook.

Dies sind meine persönlich gemachten Beobachtungen mit meinem E66.

Mein Fazit: So lange das E66 Empfang hat, ist es ziemlich egal wie viele Balken angezeigt werden, lasst euch von der Anzeige nicht irritieren! Wer sagt zu dem, dass die Anzeige der Empfangsbalken der Wahrheit entspricht und bei dem ein oder anderen Handy nicht "geschönt" ist?

Es gibt übrigens eine neue Firmware Version, siehe Firmware Thread, sie scheint aber nocht nicht überall verfügbar zu sein. Unter anderem ist wohl das Problem mit falsch gedrehten Bildern behoben worden.

bis dann

Piotre225

Also mein Akku macht sich so langsam...hab den Akku nun insgesamt 5 mal geladen und mit jeder weiteren Ladung hält er einen Tag länger, bin nun schon bei 4 Tagen angekommen...Und nochmal zum Empfang: Der Empfang ist Spitze, hatte noch kein Handy mit besserem Empfang!

Ihr solltet ab und zu mal im Task Manager schauen wie viele Programme im Hintergrund laufen, mir passiert es auch schon mal dass das ein oder andere Programm im Hintergrund läuft=> Akkuvernichter

Ist der Akku ist sicherlich nicht top, aber mit 4 Tagen bin ich schon zufrieden...

man kann es doch so gar nicht zu Nokia schicken, oder? Es gibt doch nur Nokia service Center...geh doch einfach zu deiner örtlichen Nokia Werkstatt, die können dir dann normalerweise recht schnell sagen was Sache ist.

Ne hab auch keine Idee, mit "Spot on" geht es auch nicht. Ich sehe aber auch keinen Sinn darin, warum die Tastaturbeleuchtung immer beleuchtet sein sollte, mit dem Lichtsensor ist doch optimal! Wie beim MacBook Pro...

Zitat

Original geschrieben von vaio05
    hi,
    bei mir ist auch diese plastikzunge locker, hab das handy aber bei ebay erworben und habe nur eine o2 rechnung, wo soll ich jetzt hin ums zu reklamieren?
    mfg

Also ich habe mein Handy ohne Vertrag im Internet bei einem Händler gekauft (mit T-mobile Branding) und ich bin mit meiner Plastikzunge einfach zum Nokia Service Center und der hat sich das angeschaut und wusste was Sache war und hat sofort das Ersatzteil bestellt.

Ich habe weder Rechnung noch sonst was dabei gehabt, es wurde aber auch überhaupt nicht danach gefragt.

bis dann

Piotre22