Ich darf noch mal AUSDRÜCKLICH darauf hinweisen, das der Empfang in D, E und UMTS Netz sehr unterschiedlich ist! Siehe Messwerte von Connect!
Des weiteren musste ich immer wieder feststellen, dass Gespräche zum verrecken NICHT abbrechen (D-Netz) oder bei schlechtem Empfang Aussetzer haben! Andere Handys haben trotz 3 Balken Empfang Aussetzer im Gespräch und bei einem Balken ist kaum noch irgendwas möglich, beim E66 hingegen habe ich auch bei 0 Balken keine Aussetzer oder sonst irgendwelche Einschränkungen.
Im meinem Haushalt gab es schon viele Handys: Panasonic G500 (D Netz), Nokia 7110 (D Netz), 6610 (E-Netz), 7650 (D-Netz), 6230i (E Netz), SE T610 (D und E Netz) Samsung E700 (D Netz), D900i (D Netz Connect 41 von 50 Punkte bei Empfang!) Trium Astral (E Netz)
KEINES von diesen genannten Handys konnte in meinem Keller eine gute, unterbrechungsfreie Verbindung aufrecht erhalten, das E66 kann es! Die Balken der Anzeige sind zwar teilweise komplett verschwunden, dies ändert aber nichts an der makellosen Verbindung. Ich wohne zudem auf dem Land...
Der GPS Empfang ist ebenfalls recht gut: Selbst in der Jackentasche mit Ledertasche ist der Empfang wunderbar, der WLAN Empfang hingegen scheint hingegen etwas schlechter zu sein als bei einem Notebook.
Dies sind meine persönlich gemachten Beobachtungen mit meinem E66.
Mein Fazit: So lange das E66 Empfang hat, ist es ziemlich egal wie viele Balken angezeigt werden, lasst euch von der Anzeige nicht irritieren! Wer sagt zu dem, dass die Anzeige der Empfangsbalken der Wahrheit entspricht und bei dem ein oder anderen Handy nicht "geschönt" ist?
Es gibt übrigens eine neue Firmware Version, siehe Firmware Thread, sie scheint aber nocht nicht überall verfügbar zu sein. Unter anderem ist wohl das Problem mit falsch gedrehten Bildern behoben worden.
bis dann
Piotre225