Beiträge von piotre22

die große Karte wo ich die Sim "rausgebrochen" habe ist mit Congstar beschriftet, die Simkarte an sich ist auf der Rückseite komplett weiß und auf der Chip Seite stehen ein paar Zahlencodes und dann ist da ein schwarzer Streifen und wenn man genau hinschaut steht unter dem schwarzen Streifen "RTLmobil"...

scheint in der Tat also so zu sein, dass es sich hier um Resteverwertung handelt...Aber komisch dass dann trotzdem RTL im Display steht, ich habe noch einen "richtigen" Telekom Handy Vertrag und da stand früher ja immer "T-mobile" im Display, seit ein paar Monaten ist das nun in "Telekom.de" umgenannt worden, ohne das ich die Simkarte gewechselt habe, also ist ja offenbar möglich den Namen der im Display steht zu ändern ohne an der Simkarte was zu machen...

ja ich kann in meinem Controlcenter eine Internetflat buchen, brauche ich aber nicht, habe bereits eine Internetflat bei meinem richtigen Vertrag, das Congstar Handy werde ich nur im Notfall oder anderen Ausnahmesituationen gebrauchen...

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Schau mal ins Protokoll. ;-)

Tatsache, ich hatte es bis jetzt nicht gefunden!
    Hier werden dann offenbar nur die GPRS/3G Daten angezeigt und kein WLAN, ok das brauch ich ja auch nicht. Aber offenbar ist der Wlan Datentraffic ja auch irgend wo abgespeichert.

In den Einstellungen kann man die Protokollgültigkeit einstellen, z.B. 30 Tage, sind es dann wirklich 30 Tage oder ein Monat? Denn nicht jeder Monat hat 30 Tage...

Kann man sich zu sowas eigentlich direkt ein "Shortcut" auf den Hauptbildschirm erstellen, also einen direkten Shortcut zum Datenzähler? Ich kann so nur einen Shortcut zum Protokoll erstellen, aber nicht direkt zum Datenzähler, naja muss dann wohl reichen...

Edit: Habe nun gesehen, dass ja wirklich jede einzelne Verbindung genauestens protokolliert wird! Datum, Uhrzeit, Art der Verbindung, Dauer, gesendet/empfangen usw... Der integierte Datenzähler berücksichtigt natürlich nicht die Taktung meines Internettarifs...da gibt es doch bestimmt eine App die das komfortabel für einen erledigt, oder?

Hallo,

ich habe mir heute Abend bei Rossmann für mein altes Handy ein Congstar Starterpaket geholt, soweit alles schön und gut im Internet aktiviert usw.
    Nach einiger Zeit wurde die Simkarte dann freigeschaltet, doch dann habe ich nicht schlecht gestaunt als im Display auf einmal "RTLmobil" stand...

Wieso zum Teufel steht da RTLmobil im Display?????

Habe nun im Internet herausgefunden, dass es eine Partnerschaft zwischen RTL und congstar gibt bzw. mittlerweile wohl gab, aber ich habe doch ein Congstar Starterpaket gekauft, auf der Packung steht nirgend wo was von RTL...?!

Grüße
    Piotre

Hallo

gibt es irgend wo beim N8 die Möglichkeit sich den Datenverkehr anzuschauen, also wie viel MB über welche Verbindung geflossen sind?

Habe jetzt so eine App gefunden die "DataMonitor" heißt, die habe ich nun installiert und komischerweise zeigt die bereits Übertragungsvolumen für GPRS/UMTS (ca. 20mB)und WLAN (ca. 200mB) an obwohl ich das gerade erst installiert habe...also werden die Daten irgend wo im Handy verborgen gespeichert? Denn seit dem ich die App installiert habe hat noch kein Datenverkehr stattgefunden. Die angezeigten Daten können schon stimmen, ich habe das Handy seit 3 Tagen in Betrieb und über Wlan u.a. ein paar Karten fürs Navi runtergeladen...

Diese Datamonitor app ist in der kostenlosen Versionen offenbar recht eingeschränkt, gibt es bessere Apps?

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Die Tasche würde vom Prinzip her passen, wäre da nicht die Kameraerhöhung des N8. Auch an den Ecken wird es sehr eng.
    Ich hab das am Anfang meines N8-Kaufs ausprobiert. Wirklich verdammt eng. Hatte fast den Eindruck, ich verforme mein N8 (bzw. zerbreche die Plastikenden). Ich habe es dann lieber gelassen. Vielleicht gibt das Leder mit sehr viel Geduld Raum frei, insbesondere für die Kamera. Viel Erfolg.

so, habe die Tasche nun gerade eben bekommen, ich finde sie passt ganz gut! Lediglich die Ecken oben rechts und unten rechts stehen etwas hervor. Die Kameraausbuchtung ist bei der Tasche übrigens überhaupt kein Problem, da ist die Tasche flexibel.
    Sie sitzt nur etwas fester als mein altes E66 in der originalen Tasche und da die Tasche ja noch neu ist gibt sich das mit der Zeit noch etwas...

bin jedenfalls happy, genau so eine Tasche habe ich gesucht! Sieht sehr edel aus...

Hier mal ein paar Bilder der Tasche mit Handy:

Noch mal zur Info: Die Tasche ist original von Nokia für das E63, E71 und E72 gedacht und heißt CP-384

btw.: weiß jemand ob die Kameralinsenabdeckung auch aus kratzfestem Glas ist? Hat jemand schon Kratzer auf der Linse?

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Nicht ganz. ;)

N8: 113,5 x 59 x 12,9 mm
    E63: 113 x 59 x 13 mm

Kann evtl schon ausreichen, dass die Hülle nicht passt.

in der Tat, aber das E72 was ebenfalls für die Tasche kompatibel ist hat folgende Abmessungen:

E72: 114 x 58,3 x 10,1 mm

allerdings ist das N8 oben und unten recht eckig, E63, E71 und E72 sind da deutlich runder...

naja ist werde es morgen früh wissen, habe die Tasche gerade bei Amazon mit Morning Express bestellt :-)

Zitat

Original geschrieben von SatanHimself
    Mich wundert dass soviele von E66 auf Nokia N8 umgestiegen sind, liest man ja immer wieder hier. Gibt doch noch Leute mit Stil und Ahnung ;)

hehe, ja das N8 ist mindestens genauso hochwertig verarbeitet, wenn nicht sogar besser, das war einer der entscheidenen Gründe.

Apropos E66 und N8 ...Ich bin nun auf der Suche nach einer Tasche für das N8 die von der Art her genauso ist wie die originale Ledertasche vom E66 bzw. E71. Auf anhieb habe ich leider nichts ähnliches gefunden.
    Also eine Tasche wo man das Handy seitlich/diagonal reinschiebt, hier mal ein Foto: http://www.meintrendyhandy.de/images/image_7736_1-p.jpg
    Meine Tasche vom E66 passt natürlich nicht, da zu klein, aber ich habe mir gerade mal die Abmessungen vom E71 angeschaut, die sind ziemlich ähnlich zum N8.

Hat jemand ein E71 und könnte mal ausprobieren ob das N8 gut in die Tasche vom E71 passt?

Bin auch offen für andere Taschenvorschläge, ich will jedoch KEINE Tasche die:
    - ständig am Handy bleibt, ich will das Handy im Betrieb OHNE Tasche in der Hand haben
    - kein simpler "Handysack" oder Socke
    - nichts zum aufklappen oder so

Material Leder wäre am besten.

Grüße,
    Piotre

Hallo,

habe nun endlich ein funktionierendes N8 bekommen und habe dieses heute in Betrieb genommen, bin soweit zufrieden!

Nun wollte ich meine externe GPS Bluetooth Maus (holux m1000) mit dem N8 verbinden, doch leider funktioniert dies nicht, ich habe bei Standortbestimmungsmethoden alles abgestellt und nur Bluetooth als Bestimmungsmethode eingeschaltet, genau wie bei meinem alten E66, wenn ich dann mit dem Gerät koppeln will muss ich den Code vom GPS Empfänger eingeben, der ist "0000" aber dann passiert nichts, nach ein paar Sekunden öffnet sich wieder das Fenster zum Code eingeben. Wenn ich dann ins allgemeine Bluetootheinstellungsmenü gehe und manuell mit dem GPS Empfänger koppeln will funktioniert dies auch. Wenn ich nun "Karten" öffne sucht er wieder nach Geräten und wenn ich das Gerät dann auswähle passiert nichts und nach 10 Sekunden kommt wieder die Liste wo ich ein Gerät auswählen soll...

Ich brauche die GPS Maus vor allem im Ausland, denn die kommt ohne jede Internetverbindung aus und die Genauigkeit ist höher als mit den integrierten GPS.

btw.: kann man eigentlich irgend wo sehen wie viele Satelliten das N8 gefunden hat? Bei "Karten" von meinem E66 konnte man das schön sehen...

Piotre

war heute morgen wieder bei der Nokia Werkstatt, deren Diagnose war ein defekter bzw. tiefentladener Akku wie ich bereits vermutet hatte, ich habe es dann wieder mitgenommen und direkt zur Post gebracht um es zur Telekom zurück zu schicken...nun hoffe ich das die Telekom fix ist und das neue Gerät funktioniert.

Es war übrigens ein Gutschein von der Telekom beim Handy dabei für Bundesliga auf dem Handy zu schauen und zwar für die vergangene Saison 10/11, der Gutschein war gültig bis zum 31.01.2011 !!
    Das Handy scheint also schon ein halbes Jahr bei der Telekom rumgelegen zu haben, kein Wunder das da der Akku tiefentladen wird...