Beiträge von Sebian

Zitat

Original geschrieben von PSI
    Sony Ericsson is going to introduce at least two more models based on W950i, the first one featuring two cameras and the other one is more likely to surprise us with memory extension slots, since it's supposed to compete with the devices targeted at video playback.

Das wird so lange dauern, bis S/// von den anderen Herstellern eingeholt oder überholt wurde. Bis zum 3. Quartal (ob sich S/// ausnahmsweise mal an seine Liefertermine hält, ist eh unklar) wird es bestimmt mehrere solche Handys mit Touchscreen + normaler Tastatur (angekündigt) geben und großer interner Speicher ist auch im Kommen.

Zitat

Original geschrieben von DerMaster
    Viel zu teuer! :flop:

4 GB flash Speicher sind auch in größeren Stückzahlen noch verdammt teuer. Der Preis ist schon gerechtfertigt. Vielleicht wird S/// ihn noch senken, wenn es wesentlich billigere Konkurrenz zum Release auf dem Markt gibt (z. B. HTC Muse, Nokia N91,...).

Wie geil ist das Handy eigentlich? :eek:

WARUM keine Kamera? :( :flop:

(Ok, ist klar, wer würde sich sonst die restlichen S/// Handys kaufen?!)

Ganz knapp an meinem 'Traumhandy' vorbei, weil es keine Kamera hat. Ich habe mich einfach zu sehr an dieses Feature gewöhnt. Sollten die anderen Hersteller bis zum W950i Release nichts vergleichbares bringen, werde ich aber vielleicht doch noch schwach werden.

Zitat

Original geschrieben von Cisko
    "Stereo Bluetooth™ Headset HBH-DS970

Hast du ein Bild/weitere Infos?

Ich habe vor einigen Wochen die Logitech Harmony 525 für nur 50 € bei einem kleinen PC-Laden in meiner Nähe gesehen habe und musste (:rolleyes: :D) zuschlagen.

Meine Eindrücke (zu einem Kurztest ausgeartet :D):

Vorteile:

- Display: blau beleuchtet, ganz gut ablesbar, etwas klein (aber was will man mehr für den Preis)

- Design: die schönste Universalfernbedienung, die mir je unter die Augen gekommen ist. Schwarze Hochglanz- und Edelstahloptik.

- Tastatur: Guter Druckpunkt und gleichmäßig beleuchtet.

Vorteile mit Einschränkungen:

- "Activities": Eine Art 'Makros' für die Fernbedienung. Nach etwas Konfigurationsaufwand oft gold wert, aber wenn man von den Activities abweicht, wird es etwas umständlich.[url=http://www.logitech.com/index.cfm/products/features/harmonytopics/DE/DE,crid=2079,categoryid=396][Beispiel][/url]

- PC Software: Einerseits ein Vorteil, dass man alles vom PC aus programmieren und dabei auf die große Logitech-Datenbank zugreifen kann. Wenn man allerdings etwas unbekanntere Geräte hat, ist die Konfiguration schon zeitraubend, aber nicht viel aufwendiger als bei anderen Fernbedienungen.
    Sehr schade ist, dass es kein Konfigurationsprofil + Software gibt, um den PC bzw. laufende Anwendungen wie z. B. TV Karte, DVD zu steuern. Das geht bestimmt über Umwege, aber eigentlich müsste Logitech ja das Know-How haben, sowas zu realisieren.

- Konfiguration der FB läuft über das Internet. Dafür muss man sich registrieren (sogar die Adresse will Logitech, aber man muss ja nicht ehrlich sein ;) ). Die Zielgruppe wird es nicht stören, aber ohne Internet kann man die Harmony 525 nicht nutzen. Das hat auch Vorteile, weil man so auch aktuelle Geräteprofile ohne größeren Aufwand auf die Fernbedienung überspielen und auch von anderen PCs auf die Konfiguration zugreifen kann. Die Software wurde inzwischen verbessert, aber ist immer noch etwas langsam und in teilen zu umständlich.

Nachteile:

- Verarbeitung: Beim 1. Anfassen ist man doch etwas enttäuscht: Die Harmony 525 fühlt sich "billig" an und knarzt. Aber eigentlich ist es ja 'nur' eine Fernbedienung ;)

Fazit: Ich bin zwar auf jeden Fall zufrieden, aber finde es schade, dass sich Logitech bei einer so teuren Fernbedienung ein paar Schnitzer leistet.

PS: Ich empfehle Besitzern dringend ein Update der Konfigurationssoftware und der Firmware der Fernbedienung. Da hat sich einiges getan.

Zitat

Original geschrieben von Mike88
    Nach dieser Homepage wird Nokia noch Smartphones mit Windows Mobile vorstellen auf der 3GSM... Naja, mal schauen... ;)

Dort steht doch gleich am Anfang klar und deutlich:

Zitat

We are not saying that tomorrow, at 3GSM 2006, Microsoft and Nokia will announce that from now on Nokia will be making Windows Mobile phones [..]

Auch wenn sich Nokia und MS angenähert haben, ist ein Windows Mobile Handy von Nokia noch in weiter Ferne.

Der Artikel bezieht sich nur auf eine Marktstudie von Gartner, die Nokia empfiehlt, künftig (auch) auf Windows zu setzen, wenn sie nicht weiter Marktanteile in Nordamerika verlieren wollen.

Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Darf jeder Zahnarzt Weisheitszähne ziehen oder müssen die speziell qualifiziert sein?

Das dürfen glaube ich nur Kieferchirurgen. Kann aber natürlich auch sein, dass der Zahnarzt gleichzeitig Kieferchirurg ist.