-
Zitat
Original geschrieben von Snemeis
Hmm,
ist bestimmt nicht so die Super-Situation für dich. Aber einiges versteh ich net. Warum hast du keine Preipaid Karte? Ich denk solang mensch sicht net soweit unter Kontrolle hat ist ein Vertrag evtl. nicht ganz das Wahre.
Du bist 16, du bist bald erwachsen. Geh "einfach" zu ihr hin und erklär ist das, sag dass es dumm von dir was und dass du dich jetzt zusammenreist. Meine Eltern wären glaub froh, wenn das einzige "Problem" das ich machen würde eine überhöte Telefonrechnung ist.
Also, sags ihr. Der Spruch mit "Ehrlich währt..." ist wie gesagt alt aber gut, solltest mal versuchen in allen Lebenslagen durchzuziehen.
MfG, des schaffst du schon.
Snem.
Alles anzeigen
Ich hab mich normalerweise immer unter Kontrolle. Wenigstens, was die Rechnung angeht. Deswegen ist das ja so ein Schock für mich! ich hab 1 halbes jahr nur Rechnungen bis 40 Euro gehabt. Und meine Mutter ist wegen verschiedener Sachen eh sauer!
sebian
-
Zitat
Original geschrieben von Snake
Ehrlichkeit ist echt am besten. Sprech da aus eigener Erfahrung. Den Eltern gegenüber sind zwar ab und zu kleine Notlügen erlaubt, aber müsstest du ein riesen Lügengerüst aufbauen und würdest dich drin verstricken, glaub mir.
Sag einfach "Ich hab Scheiße gebaut, meine Rechnung ist 160 Euro und wenn du willst, mähe ich für die nächsten 10 Jahre
freiwillig den Rasen oder so"
Naja, so `ne kleine (Teil-)Notlüge wär vielleicht gar nicht schlecht.
Außerdem sind`s 130.- Euro, was die Sache aber auch nicht besser macht!
-
Zitat
Original geschrieben von Ayreon
Ich würde mal nachprüfen was Dich da so reingerissen hat und darauf achten dass das nicht nochmal passiert, sonst wird ein zweitjob zur Dauereinrichtung. Ich denke wenn Du Ihr ehrlich sagst was los war und ehrlich bist und den Spass bezahlst, wird es doch nicht so dramtisch werden. 130 € sind zwar schon ganz schön Geld, ist aber noch kein Drama
Der 2.job ist eine Dauereinrichtung und deswegen hab ich mich an das Geld gewöhnt! Ich komm mit weniger fast nie aus, und jetzt ist alles weg und ich hab 30.- euro schulden. Ich hab mich schon nach nem Ferienjob umgesehen, abetr es gibt überhaupt nichts!
sebian
-
Bei ir kommt jedes mal beim Start von meinem PC diese meldung: Meldung: "Bitte registrieren sie sich!"
Und darunter ist ein Eingabefeld für namen und Sereinnr. ich hab keine Ahnung, was das sein soll! Virusprogramm hat nix gefunden!
sebian
-
Zitat
Original geschrieben von liebeliebeliebe
du hast immer noch nich gesagt wieso es auf einmal so hoch ist (0190er?!!!) und das wollen wir ja eigentlich ja alle gerne hören, gell?
spass beiseite:
Deine Frage war ja konkret: Wie soll ich s meiner Mutter erklären.
Musst Du es denn erklären? Wird es von ihrem Konto abgebucht oder was?
Alles anzeigen
Nix 0190! "Normales" telefonieren! Und sms! Das Geld wird von ihrem konto abgebucht und der Vertrag läuft über sie!
Ich hab noch etwa 1 woche Zeit um bevor ich ihr es beichten muss...
Bis dahin bin ich über jede Hilfe froh!
Danke, für alle, die hier schon was gepostet haben! :top:
sebian 
-
Ist nicht so ernst gemeint gewesen. Aber meine Mutter wird ziemlich sauer sein.
sebian
-
Zitat
Original geschrieben von Brazzo
PS: Hoffe für dich, dass du nicht 2 Wochen TT Verbot kriegst
. (Sorry, kleiner Scherz, wünsche dir toi, toi, toi)
Darauf wird es leider herauslaufen... Kein PC, kein Internet. Das mit den Monatsraten kann ich glaub ich vergessen!
Sorry für die etwas übertriebene Überschrift, aber im Angesicht des Todes...
-
Zitat
Original geschrieben von skywalker1976
Sag ihr daß du das Geld in Monatsraten abzahlen wirst.
Da kann ich mir gleich die Kugel geben...
-
Zitat
Original geschrieben von kinslayer
Erst mal leugnen und nen Einzelverbindungsnachweiss anfordern.Dann hast Du erst mal etwas Zeit gewonnen um eine weitere Strategie oder die Ursache zu finde.
MFG CHris und viel Glück :top:
Hab ich leider schon:
o2 Online Rechnung.
-