Re: Kaufberatung Laptop
Zitat
Original geschrieben von cellphones
Sollte ich auf Ultimate [-50€], einen kleinen CPU [2,0GHz - 100€], WebCam [-20€] und auf das UMTS-Modul [-150€] verzichten, würde ich bei 774€ zzgl. MwSt. leigen. Sonst bei 1094€. Aber Cam wäre nice, UMTS ist eine coole spielerei und für 50€mehr Ultimate zu erhalten gefällt mir auch. Eine bessere CPU ist auch nie verkehrt.
Bitte Eure Tipps, Bemerkungen, etc.
Also ich würde nicht nur auf Ultimate verzichten, ich würde auf Vista ganz verzichten, wenn das geht.
Vista geht mir hier dermaßen auf den Geist, mit diesen ganzen Reglementierungen, was ich alles nicht installieren darf und löschen darf und dann kann ich meine alten Programme nicht nutzen, weil die nicht Vista kompatibel sind... das nächste Betriebssystem, das ich installieren werde, ist wieder XP!
Für Vista würde ich keine müde Mark ausgeben wollen.
UMTS Modul für 150 EUR wäre mir zu teuer, da würde ich mir eher ein UMTS Handy zulegen: http://cgi.ebay.de/Nokia-6233-…d-S_W0QQitemZ350012981156
Den Preis für die Webcam finde ich gut, die würde ich dazu nehmen.
Kleinere CPU für -100 EUR? Heißt das den Unterschied zwischen 2,2 GHz und 2,0 GHz? Dann würde ich die kleinere nehmen.
Wo kann man sich das Notebook denn zusammen klicken? Ich finde gar keinen Dell Vostro auf der Dell Seite.