Beiträge von Ness

Zitat

Original geschrieben von Celine
    ich möchte aber nicht in einen aktuellen tarif,sondern in dem bleiben,welchen ich hatte bzw welcher mir zugesichert worden ist.

Dann schicke ihnen eine Kopie deiner schriftlichen Zusicherung und bestehe auf außerordentliche Kündigung. Dann kostet dich das gar nichts.

Ich bin aus einem Studententarif mit Handy in Genion Card S gewechselt und musste 25 EUR zahlen. Es liegt vielleicht daran, dass es kein Tarifwechsel ist, sondern eine Vertragsverlängerung um 24 Monate.

Du kannst in der einjährigen Verlängerungsphase den Vertrag jederzeit um 24 Monate verlängern, das heißt in einen aktuellen Tarif umsteigen.

Genion S mit Handy für 10 EUR im Monat plus 150 SMS pro Monat (Handy verkaufen)
    http://www.can-party.de/tarife…q=tarif_73&tr_link=&nav=3

Inklusiv Paket 100 für 10 EUR im Monat plus 150 SMS pro Monat
    http://www.can-party.de/tarife…q=tarif_95&tr_link=&nav=3

Anschlusspresi fällt dann nicht an. Nur bei Wechsel in Genion Card S fallen 25 EUR Bereitstellungsgebühr an.

Zitat

Original geschrieben von Partybombe
    Wieso erwarten Studenten eigentlich, dass es für sie überall Vergünstigungen bzw. kostenlose Dinge gibt? Ohne jetzt Jemanden angreifen zu wollen, es kommt so rüber als würde das als normal angesehen.

Ja stimmt, kommt so rüber als ob die anderen nicht auch alles um sonst haben wollen dürfen. ;)

Zitat

Original geschrieben von JMQ
    Auch Barclay richtet sich nach der Bonität, ich kenne Leute die bei Barclay 300,00 € bekommen haben. (Da war Barclay fast wie Gebuhrenfrei)

Was das Überziehen angeht. Verfügungsrahmen lässt sich aber durch Aufbuchen des Kreditkartenkontos unbegrenzt erhöhen. Das ist halt das Wichtige, wenn man die Karte zum Bezahlen verwenden will.

Zitat

Original geschrieben von devil-hwd
    Da ich anfang März mit einer Exkursion nach Hong Kong und Taiwan gehe bin ich derzeit am Überlegen statt Devisen und/oder EC-Karte lieber eine Kreditkarte(+ evtl. Devisen) mitzunehmen.
    Kosten sollte die Karte am besten nichts, ein Konto dazu muß nicht unbedingt sein.

Ich würde in dem Fall entweder die Barclays oder die von der DKB nehmen, aus dem einfachen Grund weil du mit Einzahlungen auf das Kreditkarten-Konto den Verfügungsrahmen erhöhen kannst.

Bei der ING DiBa handelt es sich um eine Debit Karte, das bedeutet ein täglicher Verfügungsrahmen von 500 EUR glaube ich, der generell nicht änderbar ist. Es wird dann zeitnah wie bei einer EC-Karte das Geld vom Giro eingezogen.

Auch bei der 1822direkt richtet sich der Verfügungsrahmen nach dem Einkommen und wird dementsprechend nicht besonders groß sein.

Sowohl bei der DKB als auch bei der Barclays kann man mit der Visa kostenfrei im Ausland Bargeld abheben, das wäre schon mal wichtig. Mit der von der ING DiBa auch.

Generell mein Tipp: So viele Karten mit denen du an Bargeld ran kommst wie möglich mitnehmen. Dein Bargeldverfügungsrahmen am Automaten ist je nach Land nämlich nicht der selbe wie hier in Deutschland. Frankreich z.B. 300 EUR pro Karte und Woche! Zahl damit mal deine Miete in Bar im Voraus. Traveller Schecks deswegen auch ganz wichtig zu haben!

Ich würde sehr wahrscheinlich versuchen das DKB Konto, eine Barclay New Visa und noch das Giro von der ING DiBa zu bekommen.

Zitat

Original geschrieben von Blackstreet
    warum sind eigtl alle so scharf auf dieses eee?
    ok es ist schön klein und sehr günstig ... was soll man da mit so einem spielzeug???

Damit hast du es doch schon auf den Punkt gebracht.

Auf das Gewicht, die Größe und das Betriebssystem (XP kompatibel; und man muss es noch nicht mal mit bezahlen, weil man es eh schon hat) kommt es den Leuten an.

Du musst das mit anderen Subnotebooks vergleichen, nicht mit einem drei mal so schweren und viel größeren Gerät. Schau dir einfach mal die Preise in der zugehörigen Kategorie an http://geizhals.at/deutschland/?cat=nb10&sort=p

Mit einer zusätzlichen 16 GB SDHC Karte (die es in einem halben Jahr wahrscheinlich schon für 40-50 EUR gibt) ist man bei 20 GB Festplattenspeicher und mit den USB 2.0 Anschlüssen lassen sich externe Festplatten und Laufwerke anschließen.

Re: Kaufberatung Laptop

Zitat

Original geschrieben von cellphones
    Sollte ich auf Ultimate [-50€], einen kleinen CPU [2,0GHz - 100€], WebCam [-20€] und auf das UMTS-Modul [-150€] verzichten, würde ich bei 774€ zzgl. MwSt. leigen. Sonst bei 1094€. Aber Cam wäre nice, UMTS ist eine coole spielerei und für 50€mehr Ultimate zu erhalten gefällt mir auch. Eine bessere CPU ist auch nie verkehrt.

Bitte Eure Tipps, Bemerkungen, etc.

Also ich würde nicht nur auf Ultimate verzichten, ich würde auf Vista ganz verzichten, wenn das geht.

Vista geht mir hier dermaßen auf den Geist, mit diesen ganzen Reglementierungen, was ich alles nicht installieren darf und löschen darf und dann kann ich meine alten Programme nicht nutzen, weil die nicht Vista kompatibel sind... das nächste Betriebssystem, das ich installieren werde, ist wieder XP!

Für Vista würde ich keine müde Mark ausgeben wollen.

UMTS Modul für 150 EUR wäre mir zu teuer, da würde ich mir eher ein UMTS Handy zulegen: http://cgi.ebay.de/Nokia-6233-…d-S_W0QQitemZ350012981156

Den Preis für die Webcam finde ich gut, die würde ich dazu nehmen.

Kleinere CPU für -100 EUR? Heißt das den Unterschied zwischen 2,2 GHz und 2,0 GHz? Dann würde ich die kleinere nehmen.

Wo kann man sich das Notebook denn zusammen klicken? Ich finde gar keinen Dell Vostro auf der Dell Seite.

Zitat

Original geschrieben von gonzofant
    oder sollte ich dringend das samsung nehmen? gints da einhellige Meinungen oder ist es Geschmackssache?

Die Samsungs sind fast alle ausverkauft. Ich persönlich würde das Samsung SGH-C260 nehmen. Habe eines ohne SIM-Lock als Zweithandy und zwei noch SIM geloggte von Loop.

Vorzüge: Rubust verarbeitet, sehr gute Tastatur (sehr hell beleuchtet), sehr lange Akkulaufzeit (<510 Stunden), Farbdisplay (128x128), Kalender/Organiser, Menüführung ist identisch mot dem C300, dem C170, dem X150 falls eines davon bekannt.

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Was meinst Du mit "Werbungskosten"?

Ja, sorry, falsches Wort. Werbekostenerstattung oder Provision natürlich damit gemeint. Logischerweise bekommst du dann nur Produkte angeboten, die sich für den Markler lohnen. Neben der Provisionshöhe hängt das Angebot vor allem davon ab, wie groß die Palette an Anbeitern ist, für die er werben kann.

Wer eine komplett unabhängige Beratung haben will, bezahlt seinen Versicherungs- oder Finanzmarkler selbst und schließt dann halt nicht über ihn ab sondern selbst, logisch!

Re: wes Aktion 3 - Notebook Angebote T-Mobile/Vodafone

Zitat

Original geschrieben von DieterP
    ist hier auch der erste monat GG-befreit bei myfaves?

Zitat

Original geschrieben von wes-handy-de
    2x Original T-Mobile MyFaves
    je 15,00 EUR Grundgebühr
    Keine Anschlussgebühr
    Keine Grundgebühr im ersten Monat