Beiträge von Ness

Englische Bücher und teurere preisgebundene deutsche Bücher:
    http://www.bookdepository.co.uk (häufig in Suchergebnissen von http://www.bookbutler.com)

Französische Bücher und DVDs: http://www.priceminister.com (größeres Angebot als im französischen Ebay)

--

Frage an alle:

Bei ebay konnte man mal eine Zeit lang englische DVDs aus China ordern bzw. wurden einem direkt in der internationalen Suche angezeigt. Geht leider jetzt nicht mehr?

Weiß jemand einen großen chinesischen DVD Shop, der für uns lesbar ist und billig DVDs anbietet?

Und wie oft passiert das erfahrungsgemäß, dass ein einzelner eingeführter Artikel beim Zoll versteuert wird?

DVDs von Amazon.com werden bei mir immer verzollt, meine ganzen DVD Orders aus China (abenteuerlich verpackt und vollkommen zugetapt) wurden dagegen noch nie verzollt.

Geht das nach Professionalität der Verpackung oder nach dem, was die im Durchleuchtungsgerät dadrin sehen?

//Edit: hab mal nachgeschaut.

http://ec.europa.eu/taxation_c…s/cgi-bin/tarchap?Lang=DE

TARIC-Code: 8521900090
    Ursprungs-/Bestimmungsland: China - CN (720)

8521: Videogeräte zur Bild- und Tonaufzeichnung oder -wiedergabe, auch mit eingebautem Videotuner
    - 8521 90: andere
    - - 8521 90 00 10: Wiedergabegeräte für Videobänder, für bestimmte Luftfahrzeuge
    - - 8521 90 00 90: andere

Drittlandszollsatz : 13.90 %

TARIC-Code: 8517120090

8517: Fernsprechapparate, einschließlich Telefone für zellulare Netzwerke oder für andere drahtlose Netzwerke; andere Sende- oder Empfangsgeräte für Töne, Bilder oder andere Daten, einschließlich Apparate für die Kommunikation in einem drahtgebundenen oder drahtlosen Netzwerk (wie ein lokales Netzwerk oder ein Weitverkehrsnetzwerk), ausgenommen solche der Positionen 8443, 8525, 8527 oder 8528
    - 8517 11: Fernsprechapparate, einschließlich Telefone für zellulare Netzwerke und andere drahtlose Netzwerke
    - - 8517 12: Telefone für zellulare Netzwerke oder andere drahtlose Netzwerke
    - - - 8517 12 00 10: für den Funksprech- oder Funktelegrafieverkehr, für zivile Luftfahrzeuge
    - - - 8517 12 00 90: andere

Drittlandszollsatz : 0 %

TARIC-Code: 8525803000
    8525: Sendegeräte für den Rundfunk oder das Fernsehen, auch mit eingebautem Empfangsgerät oder Tonaufnahme oder Tonwiedergabegerät; Fernsehkameras, digitale Fotoapparate und Videokameraaufnahmegeräte
    - 8525 80: Fernsehkameras, digitale Fotoapparate und Videokameraaufnahmegeräte
    - - 8525 80 11: Fernsehkameras
    - - 8525 80 30: digitale Fotoapparate
    - - 8525 80 91: Videokameraaufnahmegeräte

Drittlandszollsatz : 0 %

TARIC-Code: 8527919100

8527: Rundfunkempfangsgeräte, auch in einem gemeinsamen Gehäuse mit einem Tonaufnahme- oder Tonwiedergabegerät oder einer Uhr kombiniert
    - 8527 91: andere
    - - 8527 91: kombiniert mit Tonaufnahme- oder Tonwiedergabegeräten
    - - - 8527 91 35: andere
    - - - - 8527 91 91: andere
    - - - - - 8527 91 91: Kassettengeräte mit analogem und digitalem Abnehmersystem
    - - - - - 8527 91 99: andere

Drittlandszollsatz : 14 %

Für MP4/MP3-Player Funktionalität und beträgt der Zollsatz also 13,9%/14% aber nichts für Mobilfunk-, Internet-, Radio- und Digicamfunktionalität?

Was ist denn dann mit Mobiltelefonen, die keine Ton- oder Videoaufnahmen wiedergeben können? Kein Zoll dadrauf? Gilt dafür eine andere Steuer?

Bei Electronic-King24 steht folgendes:

Zitat

Die Zollgebühren belaufen sich bei Mobiltelefonen auf 19% vom Warenwert + Versandkosten.

(Bsp. Handy 100 Euro/ Versandkosten 15€= 115 *1,19) In weiteren Fällen fallen Lagerkosten, sowie Bearbeitungsgebühren beim Zoll an.)

Bei der Einfuhr von Mp3 Playern, Mp4 Player sowie sonstige Elektronikartikel wie bspw. Digitalkameras müssen zusätzlich zu den 19% Euroeinfuhrzoll je nach Artikelgruppe weiter Zollgebühren abgeführt werden.

Stimmt das so, wie es da steht?

Für die Versandkosten (das, was die Deutsche Post oder wer auch immer das Paket bringt, bekommt) habe ich doch schon 19% MWSt. bezahlt.

Ist es nicht Versandkosten + (Warenwert * 1,19)?

Und weiß jemand wie hoch die Bearbeitungsgebühr für die Einfuhr eines solchen Gerätes ist?

Zitat

Original geschrieben von full moon
    https://www.1822direkt.com/182…/media/pv_GiroSkyline.pdf
    Es handelt sich um eine Mastercard mit sofortiger Belastung.

BTW: Das gleiche Girokonto gibt es bei der Diba ohne monatliche Mindestkontobewegung und ab 20 EUR Umsatz der Visa (sofortige Belastung) gibts 50 Cent Vergütung.

So wie ich das verstehe hat man für die 20 EUR ab dem zweiten Jahr die Wahl zwischen Standard und Daily Charge.

Zitat

Original geschrieben von xxt
    Jetzt noch eine Frage. Wie wird die Flat aktiviert? Ih habe bislang 2 Anrufe getätigt und beide wurden mir berechnet. Muss ich irgendetwas tun?

Ich dachte gar nicht wenn das erste Gespräch nicht schon spätestens am 14.01.08 stattgefunden hat.

Wert der SD-Karten aber nur ca. 30 EUR, so wie ich das sehe, oder? Douglas Gutschein ca. 45 EUR bei Ebay.

Die 60 EUR sind Gesprächsguthaben, 2 Jahre gültig. Für den Transfer fällt allerdings eine Gebühr von 25 EUR (bzw. 30 EUR wenn man keine 25 EUR aufladen kann) beim abgehenden Provider an.

Wenn man eine Predpaid-Karte bei einem Provider hat, der Guthaben nicht auszahlt, gute Möglichkeit da wieder dran zu kommen.

Oder Xtra-Karte/Callya-Karte mit 10 EUR Startguthaben um sonst besorgen und 15 EUR aufladen...

Zitat

Original geschrieben von Celine
    Was hab ich davon, wenn ich das schriftlich habe, aber meine Konditionen sich doch total ändern, wegen Ablauf der 24. Monaten.

Was hast du davon, wenn du deine Konditionen, die nach den 24 Monaten gelten, schriftlich hast, und O2 sich dann trotzdem nicht daran hält?

Ich würde mal sagen den Nachweis, dass O2 die Vertragszusagen nicht einhält und damit ein Recht auf außerordentliche Kündigung! Eine schriftliche Bestätigung der Bedingungen, unter denen eine Kündigung zurückgezogen wird, ist so gut wie ein Vertragsverhältnis.

Gar nichts bringt dir dagegen das Ergebnis einer Meinungsumfrage unter den O2 Hotlinern.