Wow, danke für die ausführliche Beschreibung. :top:
Beiträge von Ness
-
-
Hab gerade gelesen, dass Amazon sein Vereleichgeschäft ja aufgeben will, an Lovefilm.
Bleibt zu hoffen, dass die Amazon Preise erhalten bleiben, die von Lovefilm sind ja bis zu 3 EUR im Monat teurer und die 3er Flat gibt es gar nicht.
-
Danke erst mal für die Antwort.
Wo müsste denn dann der Repeater stehen, im 80% Bereich (Erdgeschoss) oder reichts auch im 30-70% Empfangsbereich (1. Stock)?
-
Hallo,
komme mit unserer FRITZ!Box 7170 per WLAN derzeit vom Keller knapp in den ersten Stock (da sind es bei gut positioniertem Empfänger durchschnittlich noch 50%). Möchte den WLAN Sender gerne entsprechend verstärken, so dass ich im zweiten Stockwerk einen stabilen (~80%) Empfang habe; also in etwa zwei Stockwerke höher kommen.
Habt ihr Tipps wie ich das möglichst kostengünstig hinbekomme?
Würde es eine Antenne tun? http://search-desc.ebay.de/sea…&coentrypage=search&fgtp=Jemand schon mal gemacht? Jemand pratische Erfahrung?
Danke!
-
Zitat
Original geschrieben von einjoe
Der Student soll Dir dann mit einem basic CMS oder Wordpress (zweckentfremdet) und einem bestehende Template nach Deinem Wunsch Deine Idee einmalig einrichten. Dann kannst Du die Seite selbst problemlos aktualisieren.
Naja, also wenn jemand dazu in der Lage ist seine Seiten im CMS selbst zu aktualisieren ohne sie dabei zu verunstalten, dann hätte er sich das ganze auch selber installieren können.Als Webmaster/Administrator eines CMS muss man seinen Autoren immer hinterherräumen. Da kann man denen so viele HowTo's schreiben wie man will, ohne das von der Pieke auf selbst gelernt zu haben, raffen die das einfach nicht.
Zunächst mal müsstest du angeben, welche Funktionionen die Webseite denn so erfüllen soll. CMS sind billig und gut, aber in der Funktion beschränkt. Je nach Ansprüchen muss man dann zu Typo3, Ajax, Flash zurückgreifen, auf einer Community Software aufbauen oder komplett neu entwickeln, was dann halt entsprechend erfahrene und teure Webmaster braucht.
-
Auch von mir, danke schon mal für die Antworten.
Das N81 8GB kostet derzeit ja gerade mal 100 EUR mehr als der iPod Touch 8GB, deswegen die Überlegung.
Allerdings muss ich Video Ausschnitte stark vergrößert darstellen können, weil ich da drauf was lesen muss. Die Details muss ich also dargestellt bekommen.
Wie das beim iPod Touch / iPhone ausschaut, weiß ich selbst noch nicht, nur dass das zumindest ja für Webseiten im Browser funktioniert.
//Edit: Hab eben mal die Bedienungsanleitungen vom N95 und vom iPod Touch angeschaut. In beiden leider keine Erwähnung vom Zoomen bei Videos. Schade. Dabei gibts die Funktion praktisch in jedem Player für's PC.

-
-
Zitat
Original geschrieben von Benz-Driver
Wie ist denn das Surfen mit dem Teil? Ist das ein normaler Browser, der alles anzeigen kann, also Flash-Seiten, Youtube etc.? Mit Ton? Ist das Linux schwer zu bedienen? Muß man unbedingt Windows XP draufgeben?
Das Linux System ist top! Übersichtlicher als jedes Windows.Browser ist Firefox, mit dem bei mir bisher alles lief außer Videos die Quicktime benötigten. Leider sind durch Layerads manche Seiten gar nicht zu gebrauchen , weil man gar nicht an das Kreuzchen zum Wegklicken kommt. Generell sind einige Seiten mit CSS Layout nicht nutzbar, weil es sich nicht scrollen lässt und die Seite nicht auf den Bildschirm passt. Musste bisher schon einige male auf einen großen PC umsteigen um solche Seiten lesen zu können.
Größtes Manko finde ich die Tastatur, die einfach zu klein ist und unangenehm zu bedienen, weil der Bildschirm ja nicht furchtbar weit weg sein darf, um ordentlich zu sehen. Da bekommt man auf Dauer wirklich nen Krampf.
Insbesondere deswegen würde ich vielleicht eher das Noah Pad nehmen. Da lässt sich die Tastatur umklappen und von hinten bedienen. Erscheint mir wesentlich komfortabler.
Wesentlich komfortabler skrollen lässt es sich im Übrigen mit den Pfeil-Tasten.
-
Hi,
hab auch ein paar Fragen zum Gerät.
1.) Wie gut kann man die Darstellung eines Videos auf dem Gerät steuern?
Ist Ranzoomen möglich, so daß nur ein Ausschnitt des Films auf dem Display angezeigt wird? Ist problemloses Verschieben des rangzoomten Ausschnittes möglich?2.) Wie gut/umfangreich ist die Videofunktionalität im Vergleich zum iPod touch oder iPhone?
3.) Wie gut ist die Internetfunktionalität im Vergleich zum iPod touch oder iPhone?
4.) Welches andere Handy außer dem iPhone eignet sich besonders gut für Videos?
Danke,
Ness -
SD Karten Preise sind permanant am purzeln.
Standardseite zum nachschauen: http://geizhals.at/deutschland/?cat=sm_sdhc&sort=r
Würde bei den derzitigen Preisen auch mindestens 8 GB nehmen. Den Ärger den man immer hat, wenn die Karte dann voll ist und man löschen muss oder womöglich noch entscheiden welches Programm man nun installiert oder nicht, ist den Preisunterschied nicht Wert.
A-Data und Transcend sollen auf eees gut laufen.