Beiträge von Ness

    http://www.telfish.com/


    Loop S/M/L ohne Handy


    Zum Behalten der alten Rufnummer die Nummer zu einer Genion S Card von Debitel portieren und eine Bundesweite Homezone draus machen.


    Bei Debitel sind Weiterleitungen in der Homezone ins O2 Netz kostenfrei. Dazu musst du nur die Debitel Karte in einem Handy zu Hause in der Homezone liegen lassen und von dort aus die Anrufe weiterleiten lassen zu deiner Loop Nummer.

    Zitat

    Original geschrieben von faceman78
    Muss ein Handyvertrag, nach Widerruf innerhalb der 2-Wochen-Frist, auch wieder aus der Schufa gelöscht werden oder tragen die eh erst danach ein?


    Wird in der Regel sofort eingetragen und muss natürlich gelöscht werden, sobal das Vertragsverhältnis nicht mehr besteht.


    Zitat

    Original geschrieben von faceman78
    Ist ein Handyvertrag, der ohne Probleme abbezahlt wird pos. oder negativ in der Wirkung auf meinen Score?


    Negativ, je mehr Verträge desto schlechter. Du bekommst zwar nur den Gesamtscore, die anfragenden Firmen aber nur den für ihre Kategorie. Viele Handyverträge sollten sich also nicht aufs Bankgeschäft auswirken.


    Zitat

    Original geschrieben von faceman78
    Wirkt es sich neg. auf den Score aus, wenn man seine Schufe online einsehen will?


    Wenn du in Folge deines online Zugriffs dann einen Haufen Karteileichen aus deiner Schufa entfernen lässt, sicherlich nicht. ;)

    Das steht nicht drin. Es steht nur drin Girokonto oder Kreditkartenkonto.


    Wie hoch dein Kreditrahmen ist und wieviel davon ausgeschöpft ist, müssen die Institute dann bei dir erfragen (lassen sich z.B. die letzte Kreditkarten-Rechnung schicken, bevor sie dir eine geben).

    Du wendest dich damit an Klarmobil?


    Es ist dir schon klar, dass du Klarmobil abzocken wolltest?


    Die Werbeprämien sind nicht dazu gedacht, an den Kunden weitergegeben zu werden und ihn damit zu animieren, mit Gewinn mehr Verträge abzuschließen als er eigentlich nutzen möchte.

    Die Anfragen brauchst du nicht löschen lassen, die stehen nur zur Dokumentation da und werden 10 Tage später niemanden außer dir selbst noch angezeigt.


    Versandhauskonten werden glaube ich nicht negativ gerechnet. Das bedeutet nur, dass du bei diesen Versandhäudern auf Rechnung bestellen kannst und es bisher keine Probleme gegeben hat. Es sind ja keine laufenden Kosten damit verbunden wie z.B. bei Handyverträgen.

    Zitat

    Original geschrieben von Mozart40
    Hää??? Hab ich was verpasst??? Wenn ich mein Handy verliere, besorge ich mir auf'm Schwarzmarkt ein Geklautes. Ist ja legal, ich kann ja nachweisen das ich mal eins gekauft habe. Das glaubst du doch nicht selber?

    Nein, das Pendent wäre: Wenn ich meinen Haustürschlüssel verloren hab, brech ich halt in mein Haus ein.
    Die Software hat er Erworben, ist sein Eigentum, er kommt nur nicht rein.


    Da gabs wohl Gerichtsurteile zu, dass wenn man für eine legal erworbene Software den Zugangscode verschlampt hat, sich für diese Software irgendeinen Ersatzkey besorgen kann. Aus diesem Grund wird das auch in Compüuterzeitschriften angeboten, oder glaubst du allen Ernstes, dass die dort in aller Öffentlichkeit für ausnahmslos jeden Zweck illegale Keys bereitstellen?


    http://www.pcwelt.de/start/sic…praxis/104339/index4.html


    Zitat

    Im Netz gibt es eine Vielzahl von Quellen für Product-Keys und Seriennummern. Eine solche Nummer einzusetzen ist zumindest als Notlösung so lange nicht strafbar, bis Sie eine neue Nummer vom Hersteller bekommen.


    "Rechtlich ist das zwiespältig“, erklärt Rechtsanwalt Johannes Richard (http://www.internetrecht-rostock.de). "Sie setzen in diesem Fall eine solche Nummer dafür ein, eine Ware, die Sie ordentlich erworben haben, bestimmungsgemäß zu nutzen." Eine vergleichbare Situation: Wenn Ihr Autoschlüssel abgebrochen oder in den Gully gefallen ist, haben Sie auch das Recht, sich Zutritt zu dem Fahrzeug zu verschaffen, das Ihnen ja gehört.


    Sie dürfen allerdings nur die Version betreiben, für die Sie auch tatsächlich bezahlt haben. Ein Beispiel: Eine Pro- und eine Standard- Version unterscheiden sich in einigen Fällen nur durch den Freischaltschlüssel voneinander, ausgeliefert wird dieselbe Programm-CD. Sie haben nur die Standard-Version erworben und dürfen dann nur diese freischalten.

    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Bietet die DiBa doch auch alles an - warum ist die DKB damit soviel erfolgreicher? ;)


    Pro Kunde (!) ist die DKB damit erfolgreicher.


    Würde es eine Bank schaffen, Kunden die eigentlich nur ein Girokonto wollen, "Vodafone mäßig" verzinste Kredite aufzudrehen, die sie gar nicht brauchen, dann würde ich bei so einer Bank glaube ich ungerne Kunde werden wollen. ;)


    Irgendwo im Netz habe ich auch mal gelesen, dass jedes kostelos geführte Girokonto der Bank pro Jahr wohl 100 EUR kosten würde, und die Banken diese Dienstleistung nur zu Kundenwerbezwecken kostenlos anbieten. Einen Kunden zu haben, muss also nicht zwangsläufig heißen, dass er auch Geld einbringt.