-
Re: Handy für 14 jährigen Sohn gesucht
Zitat
Original geschrieben von Bachel
Handy kann bis 350€ ohne Vertrag kosten.
Boah, bis 350 EUR!!! :eek:
Na dann vertrete ich mal deinen Sohn hier würdig:
Er möchte ein iPhone und verzichtet dafür auf sein Ostergeschenk (bzw. einen Teil davon)!
http://search.ebay.de/search/s…&coentrypage=search&fgtp=
Dann braucht er auch keinen iPod Touch mehr.
-
Zitat
Original geschrieben von saintsimon
Die günstigste davon, die Storeforyou Prepaid MasterCard, kostet im ersten Jahr nichts und danach 15 € jährlich.
Ich seh da aber noch die Louis, Musik Produktiv und Polo MasterCard ganz um sonst sowie alle Karten mit Happy Digits.
-
Zitat
Original geschrieben von arne
Hat das anfragende Unternehmen eigentlich Einsicht in vollständigen Datenbestand über mich?
So wie ich es verstanden habe, nur in die angefragte Kategorie (Banken -> Banken, Mobilfunk -> Mobilfunk) und es gibt auch für jede Kategorie einen eigenen Score.
Anfragen werden nach 10 Tagen ja auch nicht mehr angezeigt. Wieviel sie von den persönlichen Daten sehen wie z.B. die Kontonummern der anderen, keine Ahnung
-
Re: Re: Wie komme ich vorzeitig aus einem 24 mon. Vertrag raus.
Zitat
Original geschrieben von bambi05
Die Frage ist eher: Warum willst du vorzeitig aus dem Vertrag? Wegen der Nummer? Schufa-Eintrag?
Wenn es wegen der Nummer ist, dann ginge doch wahrscheinlich auch das nachträgliche Portieren einer anderen Nummer auf den Vertrag (ggf. kostenpflichtig). Die Nummer wird ja dann automatisch wider frei.
-
Also ich glaube es liegt gar nicht immer an den Firmen, wenn nicht mehr bestehende Konten in der Schufa weiterhin geführt werden.
Habe jetzt insgesamt 6 nicht mehr gültige Konten (von 2 Mobilfunkprovidern und einer Bank) an einem Tag reklamiert. Waren alle Ende November ausgelaufen. Daraufhin waren sie alle von einem Tag zum anderen aus der Schufa verschwunden. Na, wer wird denn da wohl gepennt haben? 
In einem anderen Fall hat es dagagen Wochen gedauert, bis ein nicht mehr bestehendes Konto auf Nachfrage dann entfernt wurde. Da haben sie wohl erst noch nachfragen müssen.
-
Bei O2 zum Beispiel ab 5 Monate vor Ablauf in O2 Genion Card S wechseln (kostet 25 EUR) und dann mit 6 wöchiger Frist kündigen.
Andernfalls kannst du auch die anfallende Grundgebühr auf das Kundenkonto überweisen, womit dann nichts mehr vom Girokonto eingezogen wird, den Vertrag kündigen, in die Schublade damit und auslaufen lassen. Nur in der Schufa steht er dann halt noch drin.
Bei T-Mobile und Vodafone gibt es nach 6 bzw. 3 Monaten jeweils Möglichkeiten in andere 10 EUR GG-Tarife zu wechseln, wie den Basix und den ...-Tarif (?) von Vodafone.
-
Zitat
Original geschrieben von Harris
Bis zum 15. müsste das Konto AKTIV genutzt werden 
Nein, Antragseingang musste bis zum 15.12. sein. Das Konto musste nur innerhalb von 6 Wochen genutzt werden.
-
Zitat
Original geschrieben von KX250
Bei dem Familenvater der inhaftiert wurde weil sein Sohn einen Stein vom Strand mitnahm war es ähnlich. Nach 30 Tagen wurde er freigelassen obwohl der Prozess nicht eingestellt wurde. Er verließ das Land und heute - 2,5 Jahre danach - gibt es immer noch kein Urteil.
Wozu muss ein Beklagter da sein, um verurteilt zu werden? Geht doch normalerweise auch in seiner Abwesenheit, oder?
Aber 2,5 Jahre sind denke ich auch noch keine Zeit, wenn man bei einem Jugendlichen in U-Haft schon 8 Monate braucht und sich da ja wohl hoffentlich schon beeilt hat. 
In jedem Fall aber voll und ganz verständlich, wenn er nicht mehr einreist. Wer geht denn solch ein Risiko ein, wenn man schon so lange ohne Möglichkeit der Verteidigung - egal ob schuldig oder unschuldig - dort gesessen hat.
-
http://www.borlife.de/html/bor…1008_gericht_entlass.html
Zitat
Der Prozess soll nun erst am 1. April nächsten Jahres fortgesetzt werden. Bis dahin kann Marco sich von den Haftstrapazen in Deutschland erholen – ein Ausreiseverbot besteht nicht. Seine Anwälte hatten den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte eingeschaltet, weil sie die Dauer der Untersuchungshaft mit mehr als acht Monaten als deutlich zu lang ansahen.
-
Zitat
Original geschrieben von Amerikaner
Und selbst wenn der Prozess fortgeführt werden würde, so lang er nicht wieder in die Türkei einreist, kann ihm doch eigentlich nicht viel passieren.
Jedenfalls freu ich mich echt für ihn und die Familie.
Darf er denn das Land verlassen? Hab im Radio irgendwas von gegen Kaution gehört.