Beiträge von Ness

Also, ich rede von dem 1822direkt-GiroSpezial. Da hat man die Auswahl zwischen Master und Visa sowie Standard und DailyCharge.

Standard scheint mir da besser zu sein, da mit PIN (also Bargeldabhebungen möglich) und Kreditrahmen wird den Einkommensverhältnissen angepasst während er bei der DailyCharge standardmäßig bei 500 EUR pro Tag liegt.

Barclays, denke ich, werde ich auch nach dem Studium wohl behalten, weil die bisher immer großzügig waren mit dem Kreditrahmen ohne irgendwelche Nachweise zu verlangen. Das würde dann dort also auch noch mal eine Visa werden bzw. bleiben.

Wäre also auch noch mal ein Grund der Abwechslung wegen die Master zu nehmen.

Also, dann nutze ich den Thread auch mal für meine Frage:

Bei Auswahl einer kostenfreien Kreditkarte zum Griokonto (bei 1822direkt), Visa oder Master nehmen?

Mir fallen spontan jetzt zwei Entscheidungsgründe für das eine oder andere ein:

1. Schon eine Visa bei ING DiBa, also Master, dann hätte man beide Sorten
    2. Irgendwann bargeldloses Abheben mit der Visa vielleicht wahrscheinlicher als mit der Master (da bei DKB und ING DiBa, wo es das gibt, das ja beides Visas sind), oder spielt das keine Rolle?

Wo liegen denn überhaupt die Unterschiede bei den billigen Visas und Masters ohne Zusatzleistungen?

https://www.ing-diba.de/main/k…onto/produktinfos/preise/

Zitat

VISA Direkt-Card

weltweit kostenfrei Bargeld mit der VISA Direkt-Card
    – 50 Cent Sofortbonus für Einkäufe ab 20 Euro

Mit der VISA Direkt-Card können Sie weltweit bei mehr als 29 Millionen VISA Vertragspartnern einfach und bequem mit Ihrer Unterschrift bezahlen. In Ländern der Europäischen Wirtschafts- und Währungsunion (EWWU) getätigte Kartenumsätze in Euro sind kostenfrei. Umsätze in Fremdwährung werden am Eingangstag mit dem jeweiligen Mittelkurs aus der Kursfeststellung Citibank N.Y. und Barclays Bank London vom Vortag der Belegeinreichung zzgl. 2% in Euro umgerechnet.

Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    nochmal ein Unwissender :D
    Guck mal ins Kleingedruckte bei der DiBa: im selben Satz wo die kostenlose Bargeldabhebung erwähnt wird, stehen auch 2% Gebühren dabei :D Steht auch schon in einem anderen Thread. Da kommt man an DKB nicht vorbei; Da gibts keine überraschende Füßangeln. :top:

Die DKB verlangt keine Gebühren für Fremdwährungen?

Zitat

Original geschrieben von conzi
    Was ist momentan das beste Girokonto Angebot
    -von der Prämie
    -von den Leistungen??

Kommt darauf an für was es genutzt werden soll.
    http://www.modern-banking.de/vergleich_girokonto_111.php

DKB-Cash: https://www2.exklusiv.web.de/
    50 EUR Amazon Gutschein

ING DiBa: https://www.ing-diba.de/main/kk/girokonto/produktinfos/
    50 EUR Gutschrift aber nur bei Antragseingang bis 15.12.2007

1822direkt: 40 EUR Werbekostenerstattung über Zanox Shop

Comdirekt: 40 EUR Werbekostenerstattung über Zanox Shop plus 50 EUR Startguthaben für Neukunden und/oder 25 EUR für Tagesgeld (ab 1000 EUR Einzahlung).

Zitat

Original geschrieben von prana
    Würde mir reichen. Ich brauch sie eh erst wieder im August oder so, und bis dahin reichen mit 500€. Nur wenn ich bis dahin nur einmal oder so was mit der KK zahle, werden die mich wohl auch nicht als zahlungskräftig einstufen, und das Limit ändern oder hängt das nicht damit zusammen?

Also ich hab noch mal geschaut, bei mir kommt immer nur eine Rechnung und dort steht das gesamte Kreditlimit drauf.

Irgendwan fürher wurde mal mit 2 x 500 EUR geworben.

Wenn du 500 EUR monatliche Einnahmen angibst, werden sie dir denke ich mal standardmäßig die 1000 EUR einräumen.

Deinen Kreditrahmen kannst du unbegrenzt erhöhen, in dem du einfach Guthaben drauf überweist. Das wird dort sogar noch verzinst mit derzeit 2,2% und man kann eine kostenlose EC-Karte noch dazu haben, mit der man dann auch auf dieses Guthaben wieder zugreifen kann.

Zitat

Original geschrieben von illuminato
    Ich fliege im März für zwei Monate nach Peru und benötige für diesen Zeitraum noch eine Reisekrankenversicherung. Die meisten Versicherungen sind nur für bis zu 30 Tage - das ist mir leider zu wenig.... bin 60 Tage weg.

Schau mal bei Stiftung Warentest. Die haben Auslandskrankenversicherungen auf Vertragsbedingungen und Kosten getestet.

Zitat

Original geschrieben von privatlehrer
    -OTTO (erheben angeblich Zinsen ab dem ersten Tag?!)
    -Barclay (gibt's wohl nur auf Einladung)

Barclays kostenlos auf Einladung? Erleutere mal!

Zitat

Kann man da auch nur eine mit einem Limit von 1000€ nehmen? Mir würde Visa reichen. Wozu brauch ich denn zwei Karten? ;)

Ja, das geht. Das ganze wird dort ohnehin irgendwie als eine Karte geführt (auch in der Schufa).

Allerdings kann es gerade im Ausland auch nützlich sein die ein oder andere Karte mehr zu haben. Du hast jetzt nur die Fälle angeführt, in denen du mit Kreditkarte bezahlst. Je nach Reisestil, und vor allem als Studenten-Billigheimer ;), kann es aber vorkommen, dass man so gut wie alles bar bezahlen muss, weil es gar keine andere Zahlungsmöglichkeit gibt in der Bruchbude in der man absteigt oder in der presiwerten Sprachschule, wo man seinen Kurs gebucht hat... Und da kann dann jede Karte mit der man Bargeld ziehen kann Gold wert sein, denn in vielen Ländern ist der Bargeldbetrag pro Karte auf 300 EUR die Woche beschränkt.

Für das Problem gibt es eine ganz einfache Erklärung:

Liegt am übersteigerten Ego :D, zu glauben, dass sich jede Frage an einen selbst richtet und man sie lesen und beantworten müsste.

Wen ein Thema nicht interessiert, der braucht es nicht lesen und erst recht nicht darauf antworten. Nur an die, die Willens sind zu antworten, richten sich die Fragen auch.

Lange Rede kurzer Sinn: Was auf die Nerven geht, das geht einen nichts an.

Zitat

Ach ja, als noch-daheim-wohnender-Student habe ich logischerweise kein festes Einkommen (Unterhaltszahlungen zählen da komischerweise nicht).
    Das hat der Sparkasse (bei der habe ich meine aktuelle KK) schon nicht gepasst, daher muss ich 500€ auf ein gesperrtes Konto tun, was übrigens auch der Grund ist, warum ich nach einer anderen KK gucke.

Barclays for Students: http://www.barclaycard.de/index.php3?page=SF6

12 EUR im Jahr. Ich habe die als Student bekommen, ohne irgendeinen Nachweis über regelmäßige Geldeingänge einzureichen. Dispolimit ist zunächst zwei mal 500 EUR, wurde später von denen selbst ehöht.

Ansonsten schau auch mal hier: http://www.modern-banking.de/vergleich_kreditkarte_111.php