Ich habe mich zwischen DKB und ING-Diba für die Diba entscheiden, wegen des Aktien-Depots, was dort auch kostenlos geführt werden kann (glaube ich sogar der einzige Anbeiter, der dafür keine besondere Bedingungen stellt), damit ich halt alles beisammen habe unter einem Online Banking Account.
Nachteile der ING Diba gegenüber der DKB:
Die 3,8% Verzinsung gibt es nur auf dem Tagesgeldkonto, also ungenutztes Geld. Bei der DKB gibt es die auf dem Kreditkartenkonto, also genutztes Geld.
Zinsen für Kredite bei der DKB günstiger als bei der ING DiBa.
Ansonsten gibt es bei der ING DiBa nur noch 50 Cent pro Visa-Kartenbezahlung von 20 EUR (die 3,8% der DKB werden in der Regel wohl mehr bringen, denke ich) und ein Internet Auftritt, der nicht ganz so abschreckend wirkt, wie der der DKB (was soll man machen gegen seine Vorurteile ;)).
Den Support Geschwindigkeitsservice hat die ING DiBa bei mir schon mal bestanden. Email-Anfrage zum Wochenende innerhalb weniger eines Tages kompetent und ausführlich beantortet, das klappt also schon mal. :top: Generell ist die ING DiBa mit dem Verschicken ihrer Post sehr sehr schnell.
Das einzige was vielleicht fraglich ist, wären die 3,8% Verzinsung bei der DKB, wie lange die bestehen blieben werden (Köderangebot oder langfristig?). Die ING Diba ist in den vergangenen Jahren bei ihrem Tagesgeld immer konstant im guten Mittelfeld mitgleaufen.