Beiträge von Ness

Richtig, allerdings sind es wirklich nur die Lastschriften und Geldeingänge die über das Giro laufen müssen (0,5% bei der DKB vs. 0% bei der ING DiBa).

Der DKB Kunde (wie der ING DiBa Kunde auch) wird in der Regel ja mit der Visa Geld abheben, bei den sonst so spärlich vorhandnen kostenlosen Geldautomaten für die Meastro Karte.

Als Ergänzung finde ich übrigens das 1822direkt Girokonto sehr gut. Da kann man zwar "nur" an allen Sparkassen Automaten kostenlos Geld abheben, dafür aber auch an allen Sparkassenautomaten kostenlos Bargeld einzahlen.

Und eine zweite Bank sollte man denke ich ja sowieso immer haben, falls es mal Probleme mit einer Bank gibt mit gesperrten Konten und Schufa Einträgen. Dann ist das Wechseln nicht mehr so einfach.

Re: Re: Re: Re: Selbst werben über Zanox

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Die IP ist nicht eindeutig, da du ja auch ueber einen Proxy surfen oder hinter einer NAT-Firewall sitzen kannst.

Und Cookies lassen sich bei einem nicht defekten Browser auch nicht ueber Domaingrenzen hinweg auslesen - d.h. ein Server von Amazon kann nicht auf deinen Login-Cookie von Zanox zugreifen.

Der Server von Amazon oder irgend einem anderen Partnerprogramm stellt ja auch nicht die Provisionierung fest sondern Zanox, es ist deren Link mit der REF-ID.

Am Ende des Tages ist es denke ich aber egal, ob es 100%ig nachgewisen werden kann, dass es ein und die selbe Person war. Die wären schön blöd, wenn sie zu ihren ungunsten das Erbsen zählen anfangen würden.

Ich habe mich zwischen DKB und ING-Diba für die Diba entscheiden, wegen des Aktien-Depots, was dort auch kostenlos geführt werden kann (glaube ich sogar der einzige Anbeiter, der dafür keine besondere Bedingungen stellt), damit ich halt alles beisammen habe unter einem Online Banking Account.

Nachteile der ING Diba gegenüber der DKB:

Die 3,8% Verzinsung gibt es nur auf dem Tagesgeldkonto, also ungenutztes Geld. Bei der DKB gibt es die auf dem Kreditkartenkonto, also genutztes Geld.

Zinsen für Kredite bei der DKB günstiger als bei der ING DiBa.

Ansonsten gibt es bei der ING DiBa nur noch 50 Cent pro Visa-Kartenbezahlung von 20 EUR (die 3,8% der DKB werden in der Regel wohl mehr bringen, denke ich) und ein Internet Auftritt, der nicht ganz so abschreckend wirkt, wie der der DKB (was soll man machen gegen seine Vorurteile ;)).

Den Support Geschwindigkeitsservice hat die ING DiBa bei mir schon mal bestanden. Email-Anfrage zum Wochenende innerhalb weniger eines Tages kompetent und ausführlich beantortet, das klappt also schon mal. :top: Generell ist die ING DiBa mit dem Verschicken ihrer Post sehr sehr schnell.

Das einzige was vielleicht fraglich ist, wären die 3,8% Verzinsung bei der DKB, wie lange die bestehen blieben werden (Köderangebot oder langfristig?). Die ING Diba ist in den vergangenen Jahren bei ihrem Tagesgeld immer konstant im guten Mittelfeld mitgleaufen.

Re: Re: Selbst werben über Zanox

Zitat

Original geschrieben von Symphonie
    Anhand der IP Adresse kann man ohne weiteres nicht feststellen wer du bist.

Doch, wenn man mit der selben IP bei Zanox eingeloggt war und/oder man einen Cookie auf dem Rechner hat, der von diesem Login stammt, dann ist es eindeutig feststellbar.

Vom Amazon-Partnerprogramm weiß ich, dass wenn man da nur einmal in dem Partner-Account eingeloggt war, automatisch keine Vergürtung für diesen Account mehr stattfindet.

Zitat

Original geschrieben von Patrick333
    Hinbringen ist ja kein Problem, wenn ich irgendwo so ein 4,99 Euro F3 herbekomme

Naja, gibt es gerade bei Amazon. Musst halt 4 Stück bestellen, damit es versandkostenfrei wird, aber das entspricht ja deinem Vorhaben. ;)

Bin mir aber nicht sicher, ob sie SIM-Lock freie Geräte verlangen. Die Händler nehmen auch nicht alles. Mein Schrott-Handy wollten sie nicht.

Neben den Crash-Tarifen gibt es im D1 Netz noch Klarmobil, entweder 14 Cent pro Minute und SMS (60/60) oder 17 Cent pro Minute und 12 Cent pro SMS (60/10).

Wenn Nummern ausgewählt werden sollen können: http://sites.klarmobil.de/computerbild/

Wenn Nummer egal oder Nummer portiert werden soll gibt es ein 40 bis 60 EUR Handy bei eteleon für 2 x 9,95 EUR: http://www.eteleon.de/shop/ang…5B1%5D=1&virtual%5B2%5D=1

Simply Postpaid: 14 Cent die Minute und SMS
    Simply Prepaid: 14 Cent die Minute, 11 Cent die SMS

Wenn Nummer ausgewählt werden oder portiert werden soll direkt beim Anbieter, wenn Nummer egal 40 bis 50 EUR Handy bei ebay ab 11 EUR inklusive Versand.

Bei Simply wird zum Vertragsende ein Kartenpfand in Höhe von 30 EUR fällig, der wieder zurückerstattet wird, wenn die Karten innerhalb von 3 Wochen nach der Kündigung zurück geschickt worden sind. Be Klarmobiol kein Kartenpfand. Kündigung ganz bequem per E-Mail.

Klarmobil und Simply beide keine Mindestnutzung, keine Grundgebühr und monatlich kündbar.