Gibt es keinen T-Mobile Vertrag der weniger als EUR 0,29 für Fremdnetze nimmt? D2?

• Hallo,

ich nutze schon längere Zeit einen T-Mobile Relax 100 eco und überlege ihn zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu kündigen. Den Relax habe ich gewählt weil ich auch mal in fremde Netze telefoniere.

Bei meinem Relax 100 verfallen aber entweder zu viele ungenutzte Minuten oder sie reichen nicht aus und dann wird es richtig teuer. Weder der Relax 50 noch der Relax 200 sind daher eine Alternative.

Eine Festnetz Flatrate benötige ich auch nicht, weil auch da Gespräche in Fremdnetze EUR 0,29 kosten und meine Telefonverhalten kein T-Mobile/Fesnetzflatrate rechtfertigt.

Im D-Netz möchte ich auf alle Fälle bleiben, bin auch bereit den Mehrpeis dafür zu bezahlen, aber gibt es bei T-Mobile keinen Tarif wo man effektiv nach Verbrauch bezahlen kann (kein Prepaid) und der Preis für Gespräche in Fremdnetze unterhalb von EUR 0,29 liegt?

Congstar zeigt es ja mit seinem Prepaid Angebot, allerdings hätte ich persönlich lieber einen Postpaid Vertrag original von T-Mobile (nicht von einem Provider), auch wegen Multisim & Co.., und wenn ich mal Probleme hatte konnte mir die T-Mobile Hotline auch immer gut helfen (das kostet ja schließlich auch etwas).

Beim Durchschauen der Tarife, auch im Geschäftskundenbereich, habe ich jedenfalls keinen Tarif entdeckt wo ich ich nach effektivem Verbrauch bezahlen kann und der Preis in die Fremdnetze unterhalb von EUR 0,29 liegt - oder habe ich evtl. etwas übersehen?

Sind die Tarife "nach Verbrauch" aus der Mode oder weiß jemand ob das mal wieder eingeführt wird?

Flatrate & Co. ist zwar auf den ersten Blick schön, was nutzt es mir aber wenn man bei T-Mobile nicht einmal einen Einzelverbindungsnachweis über alle geführten Gespräche bekommt um zu vergleichen ob sich die Flatrate überhaupt lohnt?

Wenn es bei T-Mobile nicht den von mir gewünschten Tarif gibt, von 02 gibt es das und ist ist mir entsprechend bekannt, aber ich möchte im original D-Netz bleiben, gibt es bei Vodafone D2 evtl. die Möglichkeit, oder kosten Gespräche in Fremdnetze als Vertragskunde dort genau so viel?

Vielen Dank

JD

• Wenn es den "Original" sein soll dann musst Du halt etwas Luxusaufschlag zahlen. Ansonsten sind die crash-Tarife Dein Freund....

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Zitat

Original geschrieben von azzkikr
    Wenn es den "Original" sein soll dann musst Du halt etwas Luxusaufschlag zahlen. Ansonsten sind die crash-Tarife Dein Freund....

Hallo,

das ich einen gewissen Aufschlag zahlen soll, dazu bin ich auch bereit - aber in der jetzigen Zeit ist es halt mehr als nur "ein gewisser Aufschlag".

Persönlich würde ich mir "transparentere Preise" wünschen, und bei einem Crash-Tarif bekomme ich keine Multisim. Aber ein Preis von EUR 0,15 in Fremdnetze sollte doch machbar sein, damit wäre man immer noch teurer als die Anbieter (e-plus, 02 und auch Congstar). Gegenüber Congstar könnte man das dann auch mit dem "Mehrwert" von Multisim & Co. begründen.

Gruß

JD

• Re: Gibt es keinen T-Mobile Vertrag der weniger als EUR 0,29 für Fremdnetze nimmt? D2

Zitat

Original geschrieben von jd_cort
    Im D-Netz möchte ich auf alle Fälle bleiben, bin auch bereit den Mehrpeis dafür zu bezahlen, aber gibt es bei T-Mobile keinen Tarif wo man effektiv nach Verbrauch bezahlen kann (kein Prepaid) und der Preis für Gespräche in Fremdnetze unterhalb von EUR 0,29 liegt?

Der momentan bei congstar erhältliche Tarif mit 19 ct/Min. in alle Netze ist ein Postpaid-Tarif.

Prepaid gibt es bei congstar erst ab 4.12.2007. Damit kosten die Anrufe 10ct/Min. deutschlandweit.

D|Z

Biete:
    momentan nichts im Angebot ;)

• Neben den Crash-Tarifen gibt es im D1 Netz noch Klarmobil, entweder 14 Cent pro Minute und SMS (60/60) oder 17 Cent pro Minute und 12 Cent pro SMS (60/10).

Wenn Nummern ausgewählt werden sollen können: http://sites.klarmobil.de/computerbild/

Wenn Nummer egal oder Nummer portiert werden soll gibt es ein 40 bis 60 EUR Handy bei eteleon für 2 x 9,95 EUR: http://www.eteleon.de/shop/ang…5B1%5D=1&virtual%5B2%5D=1

Simply Postpaid: 14 Cent die Minute und SMS
    Simply Prepaid: 14 Cent die Minute, 11 Cent die SMS

Wenn Nummer ausgewählt werden oder portiert werden soll direkt beim Anbieter, wenn Nummer egal 40 bis 50 EUR Handy bei ebay ab 11 EUR inklusive Versand.

Bei Simply wird zum Vertragsende ein Kartenpfand in Höhe von 30 EUR fällig, der wieder zurückerstattet wird, wenn die Karten innerhalb von 3 Wochen nach der Kündigung zurück geschickt worden sind. Be Klarmobiol kein Kartenpfand. Kündigung ganz bequem per E-Mail.

Klarmobil und Simply beide keine Mindestnutzung, keine Grundgebühr und monatlich kündbar.

• Re: Gibt es keinen T-Mobile Vertrag der weniger als EUR 0,29 für Fremdnetze nimmt? D2

Zitat

Congstar zeigt es ja mit seinem Prepaid Angebot, allerdings hätte ich persönlich lieber einen Postpaid Vertrag original von T-Mobile (nicht von einem Provider), auch wegen Multisim & Co.., und wenn ich mal Probleme hatte konnte mir die T-Mobile Hotline auch immer gut helfen (das kostet ja schließlich auch etwas).

Beim Durchschauen der Tarife, auch im Geschäftskundenbereich, habe ich jedenfalls keinen Tarif entdeckt wo ich ich nach effektivem Verbrauch bezahlen kann und der Preis in die Fremdnetze unterhalb von EUR 0,29 liegt - oder habe ich evtl. etwas übersehen?

Sind die Tarife "nach Verbrauch" aus der Mode oder weiß jemand ob das mal wieder eingeführt wird?

Wenn es ein Orginal T-Mobile Vertrag sein soll wird es etwas schwierig, das einzige was mir einfallen würde wäre der myFaves Tarif.

• Jamobil ist weder original T-Mobile noch ein Vertrag.
    Was manche hier vorschlagen? :rolleyes:

Und der MyFaves verlangt auch einheitlich 29 CT in alle Netze.
    Bringt insofern auch nichts, es sei denn unser Kollege hat immer nur 5 Anrufziele.

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Zitat

Original geschrieben von Ness
    Neben den Crash-Tarifen gibt es im D1 Netz noch Klarmobil, entweder 14 Cent pro Minute und SMS (60/60) oder 17 Cent pro Minute und 12 Cent pro SMS (60/10).

Und es gibt kostenlose Rufumleitungen zu anderen KM-Anschlüssen. :top:

• Re: Gibt es keinen T-Mobile Vertrag der weniger als EUR 0,29 für Fremdnetze nimmt? D2?

Zitat

Guenstige nutzungsabhaengige Preise sind bei den Kernmarken der echten Premiumanbieter noch nicht angekommen - bzw. gelten dort 29 Cent in Fremdnetze durchaus als "guenstig".

Billiger gehts nur, wenn du Kontigente kaufst (Minutenpakete), zu einer Discountmarke im gleichen Netz greifst (weniger Features, evtl. Provider), auf eigene Prepaidprodukte ausweichst (Xtra Click) oder Fremdnetzgespraeche mittels Callthrough ueber Festnetz abwickelst (dann ab ca. 10 Cent/Min).

Ueberleg dir halt, ob dir die Multisim wirklich 200% Aufpreis wert ist - oder ob du nicht auch z.B. mit 2 Congstar Prepaidkarten hinkommst, zu 10 Cent pro Minute und SMS ganz ohne Fussangeln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!