Ne auch kein Rahmenvertrag. Ganz normaler Privatkunde. D2 Fun. Umsatz so 40-50 Euro im Monat.
Beiträge von Airmax
-
-
Die 1212 wars es ja, mit denen ich heute gesprochen habe.
Im März auf der CeBit hatte ich am Vodafone Stand nachgefragt, da hies es Juli.
Im Juni hab ichs bei der 1212 versucht (kann man ja mal), es hies wieder Juli.
Jetzt ist der Juli da, ich rufe heute freundlich die 1212 an, sie meinte Moment, sie bekomme keine Freigabe für die Vertragsverlängerung, sie müsse mal nachfragen, ich hab gewartet, sie hat sich bedankt fürs Warten, und sie erklärte mir eben genau die Geschichte mit Dezember. Ich hätte damals vorzeitig aus "Kulanzgründen" ein neues Handy erhalten, warum das könne sie auch nicht mehr sehen, und mein Vertrag läuft aber noch bis Dezember. Warum mir dann bisher immer der Juli genannt wurde, könnte sie auch nicht sagen, aber sie meinte, die Kollegen hätte wohl nicht gesehen, dass es im Juli nur ein Handy für gab, der Vertrag aber noch bis Dezember lief. Sie könne nix machen, ich solle mich im Dezember noch mal melden.
-
Also das bisherige Verhalten von Vodafone kenne ich auch anders. Ich hatte auch vor 4 Jahren vorzeitigt verlängert, und hatte dann nach 24 Monaten kein Problem mit der neuen Verlängerung. Diese wurde ja sogar nach 18 Monaten gemacht, es gab ja die Live!-Handy Aktion.
In meinen Unterlagen steht leider nichts darüber, von wann bis wann sich der Vertrag verlängert. Ich hab zwar die Rechung über das Live!-Handy, dort steht allerdiungs nix von VVL. :mad:
Fazit: Mein Vertrag läuft scheinbar noch bis Dezember, ich kann also noch kündigen. Was anderes fällt mir dazu nicht ein.
-
Zitat
Original geschrieben von FraDi
So sollte es auch eigentlich sein... Du müsstest doch bei deiner VVL eine Bestätigung mit der neuen Laufzeit bekommen haben, oder ?
Ich werde heute Abend mal nachsehen, wenn ich sowas schriftlich habe, steht da sicher was von Juli und nicht von Dezember, das wäre mir schon vorher aufgefallen. Aber meist erhält man ja so ein Standardschreiben: "Wir freuen uns dass sie verlängert haben...". -
Original Vodafone Vertrag seit min. 6 Jahren. Ich hatte die Kulanz damals auch so verstanden: Vorzeitige "Vertragsverlängerung", also 24 neue Monate ab Verlängerung.
Jetzt tun sie so, als ob ich nur aus Kulanzgründen das Handy vorzeitig erhalten hätte, der Vertrag aber noch 5 Monate weiter lief und erst dann um 24 Monate verlängert wurde. -
Mein (verlängerter) Vertrag läuft jetzt 24 Monate. Mir wurde immer gesagt, im Juli könne ich wieder verlängern, da ich im Juli 2003 eine Vertragsverlängerung gemacht hatte.
Jetzt habe ich versucht meinen Vertrag zu verlängern und bekomme zu hören, dass ich erst im Dezember verlängern kann, da es damals eine vorzeitige Verlängerung aus "Kulanzgründen" war (Live Handy, 18-Monate - wo ist da Kulanz gewesen?). Deshalb hätte sich mein Vertrag auch nicht neu ab Juli verlängert, sondern die neuen 24 Monate wären erst ab Dezember gelaufen.
Das kann doch nicht sein, oder? Wurde das bei allen "Live Handy" Verlängerungen so gemacht?
-
Ja die 1000 Min. gibt es.
Hatte bei einem Neuvertrag in der ersten Woche 500 min. telefoniert. Vodafone war dann so "nett", und hat bereits nach einer Woche Rechnungslegung gemacht. Ich hatte dann anteilig nur 250 Freiminuten und durfte 50 Euro für die anderen 250 Min. bezahlen! :mad: -
Zitat
Original geschrieben von FraDi
Nö. Guck doch mal im Shop unter 6230i. Da steht groß 1 Euro im WE-Paket und dadrunter steht 69,90 im VF-100 und der Preis ganz ohne Vertrag. Ist also immer noch der 100'er-Preis den du zahlst.Stimmt, hab mich verwirren lassen. Bei vielen anderen Handys ist der große rote Preis der mit VF-100, beim 6230 ists der mit WE Paket. Macht das ganze nicht gerade übersichtlicher.
-
Das 6230i sollte bei meiner Verlängerung des D2 Fun Vertrages ohne WE Paket 69,90 statt 1 Euro kosten.
Irgendwie finde ich das ganze System ziemlich undurchsichtig. Über die HP erfährt man nur noch den Preis mit 24-monats WE Paket. Egal ob per VVL oder Neuvertrag. Vor ein paar Monaten hätte ich noch den Vodafone 100 Preis erhalten bei VVL. Und jetzt das.
-
Konnte ohne Probleme über die 12225 das "Reiseversprechen" zu meinem D2-Fun buchen. Bestätigungs SMS kam nach 5min.