Bei MM in Berlin konnte ich gestern den Samsung Syncmaster 245B für 399,- also 300,- entdecken. Geizhals Preis ist hier etwa 330,- (mit Porto). Macht 10% gespart.
Beiträge von Airmax
-
-
Hmm... Ich hab dein Posting leider überlesen. Jetzt beim genauen lesen steht natürlich von dir schon genau das da.
-
Ich habe nun herausgefunden was der Fehler ist.
Die Bestimmungsmethode "Unterstütztes GPS" entspricht "A-GPS". Und dieses verursacht Kosten, da es eine Verbindung zum "Standortbest.-server" aufbaut. Erklärt Nokia auch hier.
Der Trick ist also "Unterstütztes GPS" zu deaktivieren.
-
Das Ausschalten von "Netzbasiert" hab auch keine Änderung beim meinem N95 gebracht.
Es wird immer noch eine Internetverbindung aufgebaut sobald ich "Karten" aufrufe.--> Karten - Optionen - Einstellungen - Netz - Netz verwenden ist auf "Nie" eingestellt.
Im Protokoll sehe ich allerdings sofort eine Verbindung zu "Vodafone live!". Das Handy ist ein N95 8Gb von Vodafone. Vorher hatte ich ein N95 ungebrandet und die Kartenapplikation manuell installiert. Da hatte ich nie eine Datenverbindung.
BGrosse: Ja ganz sicher sind das Internetdaten. Sehe ich ganz deutlich am EVN.
[edit] Es gibt ja noch den "St.-bst.-serv." - wo kann ich denn dessen Nutzung verbieten? [/edit]
[edit2]Der Vodafone Navigator ist noch so ein Datenkandidat. Obwohl ich als Zuganspuntk meinen WLAN Access Point engestellt habe - habe ich nach der Nutzung eine WLAN und Vodafone live! Verbindung im Protokoll[/edit2]
-
Ja "Netzbasiertes" GPS war an - aber ich dachte, damit ist Triangulation über die Funkzellen gemeint - und die hätte ich nicht über eine Datenverbindung ins / und außerhalb des Live Portals erwartet.
-
Habe auf meinen Vodafone N95 8Gb die "Karten" Applikation Nokia Maps drauf. In den Einstellungen hab ich Netzverbindung "Nie" eingestellt. Auch meldet die Anwendung beim Start immer schön, dass die Netznutzung deaktivert sei, und ich sie in den Einstellungen einschalten könne.
Nun kommt aber der Hammer: Auf meiner neusten Vodafone Rechnung habe ich 10 Euro Datenverbindungen. Erst wusste ich gar nicht woher die Verbindungen kommen. Doch dank des Protokolls und eines Tests heute bin ich sicher, dass Nokia Maps schon beim einfachen Aufruf eine Verbindung mit Vodafone Life herstellt.
In meinen Augen ist das angesicht der Deaktivierung der Netznutzung eine Frecheit. Und das Vodaofne Life Profil kann ich auf einem gebrandeten Telefone natürlich auch nicht löschen. :mad:
-
Über einen kurzer Ausfall kann man ja noch hinwegsehen - aber zwei Tage in Folge über Stunden?
-
Gestern mehrere Stunden - heute seit Nachmittag kein Netz mit 0172 / 30 und 0172 / 31. Berliner Raum. So eine lange Störung hätte ich von Vodafone nicht erwartet.
-
Zitat
Original geschrieben von wrmulf
ich hab seitdem auch nicht mehr zu sagen.
Mehr zu sagen hatte ich auch nicht - meine VF Rechnung vorher war so 200+ Euro/Monat. Aber durch die Flat hab ich (fast) jeden zurückgerufen, der versucht hat mich zu erreichen. Dadurch sind die Telefonminuten sicher noch einmal angewachsen.
-
Auch mir wurde von Congstar gekündigt. Hatte alle Sprachflatrates gebucht. Das passiert also, wenn man eine Flatrate auch als solche verwendet. "Fair use" hin oder her - für mich hört "Fair use" eines Sprachtarifs erst dann auf, wenn die Karte nicht mehr am Ohr hängt sondern ich sie sonstwie benutze.