Beiträge von remare

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Yeah, endlich auch unterwegs nicht mehr auf Viren verzichten muessen!

Ach, aufgrund der Offenheit von Android und der Schliessung von Windows durch UAC sowie Automatisierung der Windows Updates und Defender hat Windows sicherlich viele Viren(/Trojaner)-Entwickler an Android verloren. :(

Die Virenentwickler sind ja ein begrenzte Ressource, und umso mehr von Ihnen sich um Android und andere Profitversprechende mobile Systeme (oder PSN) kümmern, umso weniger kümmern sich um Windows. Also hab ich da keine Sorgen, Android schützt uns, und ist sogesehen unser Schutzschirm gegen die Viren :D

Im übrigen hatte ich auf Windows seit 3 Jahren nichts mehr drauf, und das letzte mal das ich etwas drauf hatte was wirklich auch etwas am System gestört hat war 2004, zu XP Zeiten. Seitdem erkennt höchstens mal der Virenscanner (als ich noch AntiVir benutzt habe) beim scannen etwas was sich von irgendeiner infizierten Webseite aus eingeschlichen hat und löscht es dann (ohne das ich damit Probleme hatte), seit ich avast benutze entfällt auch das, da infizierte Webseiten automatisch geblockt werden. Virenprobleme sind auf Windows eine Sache der Jahrtausendwende und XP, es ist aber nicht mehr 2003 oder 2005, sondern bald 2012, die Apple Werbungen von damals haben heute keinen Realitätsgehalt mehr.

Ja man kann auf Fußgängernavigation schalten bei Bing Maps.

Man lässt sich die Route berechnen und dann gibt es da ein Auto und einen Fußgänger, standard ist auf Auto gestellt, ein klick auf den Fußgänger ändert das. Ich bin gerade drinnen daher funktioniert es nicht (für Fußgänger, Auto geht einwandfrei) aber draußen müsste es dann die richtige Route für den Fußgänger berechnen wenn er GPS Signal hat.

Soweit ich das bisher bei Bing Maps mitbekommen habe dreht sich da der Bildschirm beim Fahren auch mit, hat also auch Kompass.

Passwort sicher ohne Groß-Kleinschreibung und Sonderzeichen, da dauert das "Hacken" nur ein paar Minuten ein Programm durchlaufen lassen. Und wenn du deine Xbox-Live Emailadresse auch noch irgendwo im internet postest, steigen die Chancen. Sicher ärgerlich was dir passiert ist, aber schlau sein heisst es. Das du "gehackt" wurdest liegt nicht an MS.

Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Also ich möchte ein Foto mir der Kamera machen und mir später auf der Karte zeigen lassen, wo ich das Foto gemacht habe.
    Dazu brauche ich bestimmt eine extra App?!

GPS Positionsdaten können in den Fotodaten (EXIF) hinterlegt werden, kann man in den Optionen aus und an schalten. Beim betrachten des Bildes auf dem Handy gibt es aber keine Option wie "Aufnahmeort auf Karte anzeigen" oder so etwas.

Re: Akkulaufzeit?

Wenn du da rausgehst, kurz rumnavigierst und dann wieder reingehst kannst du dabei zusehen wie er es weiter nach unten korrigiert. Wenn du es ganz geschickt und lange genug machst kannst du das auch sehr weiter runterkorrigieren lassen. Warum? Weil dein Handy da gerade in benutzung un der Bildschirm an ist, aus dem Verbrauch errechnet er doch wohl wie lange der Akku noch hält. Lass es im Standby zwei Stunden liegen und schau dann nochmal nach, dann kann auch genausogut 30 Stunden dastehen.

Liegt alles daran das der Akkuverbrauch von der Nutzung abhängt.

Zitat

Original geschrieben von CremeDeLaCreme
    was gib's denn großartig von dem man ein backup erstellen muss? es ist doch alles in der cloud und in der mediathek. na gut, fehlen die ganzen apps, aber kann man die nicht irgendwie einfach per zune wieder auf das gerät bringen?

bei iOS und iTunes kann man allerdings die backups (die allerdings nur die einstellungen zu apps, zum system, anordnung der apps, aber nicht die apps und medien an sich enthalten) auf jedes i-Gerät zurückspielen.

Letzteres würde ich mir auch für WP wünschen. Das das einfach das Handy "geklont" wird und auf dem anderen aufgespielt wird. So wie es auch nach einem Update wieder komplett da ist wie vorher. Hoffe da kommt möglichst bald was, denn viele Leute mit den ersten Geräten werden sich sicherlich im nächsten halbe Jahr ein neues Handy kaufen, und da wäre das sehr praktisch.

Re: Google Kalender

Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Frage zum Google-Kalender:
    Mein Lumia synchronisiert den Google-Kalender nur von Google nach Wp7.
    Neue Einträge im Wp7-Kalender werden aber nicht von Wp7 nach Google synchronisiert.
    Muss man etwas einstellen oder geht das nicht?

Hast du in den Einstellungen bei den Accounts bei dem Google Account bei Kalender das Häckchen reingemacht (falls es den Punkt gibt) und bei einem anderen Account (dem Primären des Handys, also dem live account zb) rausgemacht?