Beiträge von remare

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Teltarif nennt aber konkrete Zahlen, bis jetzt sollen nicht mal 500 000 Stück verkauft sein.

Wenn es gar keine Zahlen gibt, dann können jegliche Zahlen die genannt werden nur das Produkt irgendjemandes Phantasie sein, ob nun bei Teltarif oder bei irgendeinem "Analysten" auf den Sie sich berufen.

Zitat

Original geschrieben von trubka
    Und genau das passiert mit dem Samsung-Kabel nicht. Das Kabel funktioniert aber.

Es ist möglich das ein Funktionierendes Kabel an einem Gerät nicht funktioniert, das kommt vor. Ich hatte drei Mini-USB Kabel und eines davon hat bei meinem damaligen Handy nicht funktioniert, obwohl es sonst mit allem anderen schon funktioniert hat, und obwohl die anderen zwei ohne Probleme funktionierten.
    Das selbe hatte ich letztes Jahr mit einem micro USB Kabel an einem Samsung Wave auch. Kann also vorkommen, ist zumindest meine Meinung zu solchen Dingen.

Wieso benutzt du nicht das beigelieferte Kabel? Oder hast du ein anderes Kabel welches du benutzen könntest?

Zitat

Original geschrieben von Bruce D. 666
    Also Datenschutz interessiert hier anscheinend niemanden mehr?

Das Handy startet automatisch ohne PIN-Code Eingabe beim Anstecken des Ladegerätes?

Jetzt ist Windows Phone und Nokia für mich endgültig gestorben. So etwas darf nicht unterstützt werden.

1. Doch es frägt nach Pin Code. Es geht nicht weiter als bis zum Pin Code an, wenn dieser nicht eingetippt wird. Phantasier doch nicht.

2. Gut für dich, dann brauchst du uns ja auch nicht mehr hier in diesem Thema belästigen mit deinen wilden Märchengeschichten und den darauf folgenden Panikausbrüchen. Meine Güte...

Zitat

Der Herr in deinem Beweis kann natürlich nicht die Pin abfrage ausgestellt haben...
    :rolleyes:

Zitat

Mein N95 fragt auch im Offlinemodus ganz brav nach dem PIN-Code.

Der Pin Code sichert die Sim Karte, nicht das Handy.
    Wechsle die Sim Karte -> Anderer Pin Code.
    Wenn jemand dein Handy hat (was er ja tun muss um überhaupt in das Szenario das du gerade erträumst zu kommen, nämlich an deine Daten zu kommen ohne deine Sim Pin eintippen zu müssen) dann wird er es sowieso mit einer anderen Sim Karte starten und nicht mit deiner, von dem her auch freier Zugriff.

Verlier dein Handy nicht und lass es dir nicht klauen, denn wenn jemand dein Telefon schon physisch hat, dann gilt das selbe wie auch schon die letzten 10 Jahre bei jedem anderen Telefon, auch deinem N95.

Zitat

Ich kann nicht nachvollziehen, dass mit dem Thema Datenschutz so locker umgegangen wird.

Das hat absolut nichts mit Datenschutz zu tun. Wenn du nicht willst das jemand Zugang zu auf deinem Telefon befindlichen "Daten" hat, dann lass ihn nicht an dein Telefon, ganz einfach.

Zitat

Original geschrieben von kues
    :confused: Das ist doch nur der hier schon x-mal beschriebene Weg via Cloud- von "direkt" sehe ich da nichts?

Direkt (im Sinne von Outlook->Kabel->Handy) hab ich auch nicht geschrieben. Aber aus Outlook heraus (nur durch das eintragen einer E-Mail adresse) ohne die Kontakte exportieren und mit WLM synchronisieren zu müssen ist ja gut/"direkt" genug.

Zitat

Klasse Antwort auf meine Frage! Danke!

Ich kenne kein akkubetriebenes Gerät, welches ich einschalten muss, um es zu laden.

"If it is already turned off and you plug in the charging cable, it will automatically power up. If you are already charging and want to turn it off, the device will boot up again. "

Hier findest du auch gleich drei Antworten auf deine Frage
    http://pocketnow.com/windows-p…y-charge-while-powered-on

Als ich meines neu gekauft habe (und auch bis vor kurzem irgendwann mal) kam nach dem Anschließen nur ein großes weißes Batteriesymbol. Mittlerweile geht das Gerät ganz an.

Zitat

Original geschrieben von Handy-Timme
    Und wie lade ich das Lumina dann, wenn der Akku mal restlos leer ist? Werde grade skeptisch, wollte ursprünglich meiner Freundin und mir je eins zu Weihnachten kaufen. :mad:

Lass dich doch nicht von irgendwelchem Geschwätz verrückt machen. Die Konstrukteure sind doch nicht geistig beschränkt das sie solch einen Fehler einbauen würden. Wenn du es anschließt geht es von selbst an, wenn du es lädst und es ausschaltest geht es von selbst wieder an. Du kannst also gar nichts falsch machen und es kann auch nichts schief gehen.

Ich habe beides gerade ausprobiert, zwar nicht auf einem Lumia, aber das macht keinen Unterschied.

Zitat

Original geschrieben von CharlyBraun
    Ich habe das Lumia seit Dienstag im Einsatz und synchronisiere u.a. auch mit Outlook. Es geht!
    Man muss in Outlook das Konto für Windows Live hinzufügen und darüber wird dann die Synchronisation abgewickelt.

:top:

Dass das geht, wusste ich nicht. Bisher hieß es immer es gäbe keine direkte Synchronisationsmöglichkeit aus Outlook heraus. Schön das es doch geht.

Zitat

Original geschrieben von torcida
    Gibts irgendwelche Infos bezüglich WP7-updates und Apollo - ich meine hauptsächlich die Beschränkungen ala Speichererweiterung, NFC- und Flash unterstützung, BT 4.0...!?
    Und vorallem frage ich mich, wie es sein kann das ein WP7 Gerät eine zusätzliche SW braucht um Daten mit dem PC auszutauschen; das Gerät wird nicht als Datenträger erkannt!? Übrigens soll es probleme mit der synchronisation vom Lumia 800 (WP7) mit Outlook geben... Das darf doch wirklich nicht sein - und das mit einem Windows Gerät!! :confused:

Das Update ist noch ein Jahr entfernt, details dazu kannst du vielleicht in ein paar Monaten erwarten. Bis dahin bleibt uns nur zu mutmaßen.
    Speichererweiterung gibt es beim Focus schon, theoretisch möglich, nur ist die Karte dann speziell formatiert und nicht mehr in anderen Geräten einsetzbar (bis man sie nicht wieder umformatiert). Daran wird sich wohl nichts ändern, sollen die Hersteller doch größeren Speicher verbauen, die Kunden würden 32 oder 64GB Speicher sehr begrüßen.
    NFC könnte kommen, spricht nichts dagegen, genauso wie bei BT 4.0.
    Flash wird nicht kommen, die Entwicklung von Flash für Mobile Geräte wurde von Adobe eingestellt.

Wieso sollte sie sie nicht brauchen?
    Das Ziel ist dem User Komfort zu bieten, und das geht nur mit einer guten Software die das Synchen übernimmt und das Verwalten erleichtert. Nicht jeder hat Lust sich darum kümmern und in mehreren Ordnern abgleichen zu müssen welche Lieder und Alben er schon auf dem Handy hat, welche nicht und welche doppelt, bei welchen er die Tags oder Cover geupdated hat und sie neu auf das Gerät spielen und die alten Files löschen muss, wo er seine in Zune gekaufte Musik hat, welche Bilder er schon auf den PC kopiert hat und welche nicht usw usf. Spätestens fürs Updaten brauchst du eh wieder die Software.
    Wem der Massenspeichermodus fehlt der kann zwei kleine Registry einträge ändern und dann wieder Konvertierungsprogramme für Musik und Videos sowie Taggingprogramme installieren, und dann halt mit mehreren Programmen und Explorer Fenstern fröhlich Ordner hin und her schieben, schneller oder besser geht damit aber ganz genau gar nichts. Und wer die Künstler Backgrounds auf dem Handy im Zune Player, Lockscreen und der Live Tile haben will der wird ziemlich sicher Zune benutzen müssen um mit dem Zune Social Tagger anders (nicht übereinstimmend) getaggte Alben mit den Originalen im Zune Store zu "verknüpfen".
    Es gibt keine Probleme mit der Synchronisation von WP mit Outlook, es gibt keine Synchronisation mit Outlook.

Zitat

Original geschrieben von kyron
    Ich setze mich nicht gerne freiwillig WLAN Strahlung aus, da bleibt nur noch die Kabelverbindung
    mit dem Rechner via Nokia PC Suit übrig.

Aber da hat sich seit Jahren nichts verbessert, eine unendliche Geschichte eines Mißvergnügens,
    der endlosen Warterei auf eine funktionierende Internetverbindung.

Die Nokia PC Suite hat nichts zu tun mit den Lumia Modellen, diese haben Windows Phone und werden mit Zune mit dem PC verbunden.

Zitat

Original geschrieben von torcida
    Versteh mich nicht falsch... Einerseits reizt mich das Lumia 800 irgendwie schon ein bisschen (wie auch das N9) nur fehlen da für meinen Geschmack mehrere Sachen, die sogar mein N8 hat, um dann von meinem auf eines dieser Geräte umzusteigen.

Die Frage ist doch wie oft du die Dinge, die dein N8 "hat" (wie zB Frontkamera), auch benutzt. Weil was bringt es dir Features auf dem Papier zu haben welche du nicht benutzt und welche daher unwichtig sind, aber dafür alltägliche Dinge und Features welche du ständig tust und benutzt nicht oder schlechter zu haben.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Ich kann ueber den Marketplace also auch "Dienstei" runterladen, bzw. eine "App" kann "Dienste" mitbringen und installieren?

Du lädst dir eine App runter, und wenn diese App bestimmte Dinge im Hintergrund zu tun/auszuführen hat, dann kann sie das tun. Diese Dinge die die App macht/anbietet nannte ich jetzt einfach mal Dienste.

Die Programme werden bei Einstellungen - Anwendungen - Hintergrundaufgaben aufgeführt. Bei mir sind da zB gMaps, easyRing, WeatherLive und WPCentral. Wecker aus dem Marketplace (zB sleepPhaseAlarm) wecken auch dann noch, wenn man die App verlassen hat.

Ausserdem können Apps den Push Dienst verwenden, (zB um Wetter zu updaten, Fernsehsendungen welche du verfolgst zu updaten und dich zB per Live Tile und Toast zu informieren dass gleich eine neue Folge anfängt, Fußballspiele zu verfolgen und dich bei einem Tor zu benachrichtigen usw) welcher auch nochmal Energie verbraucht. Daher haben die Dienste die er aufgeführt hat, wenn er sie so eingestellt hat, dass sie sich selbst Updaten sollen, einen Mehrverbrauch an Energie, da sie zum Abfragen (zB Fußballergebnisse usw) Anfragen senden selbst wenn das Telefon im Standby (gelockt) ist.

Nur weil nicht die gesamte App inklusive GUI im Hintergrund weiterläuft bedeutet das nicht, das die wichtigen Funktionen welche die App überhaupt auszuführen hat nicht weiterhin ausgeführt werden.

Zitat

Original geschrieben von Michl
    Ist doch bei allen (anderen) WP7 Telefonen so (WIMRE): Das OS ist auf einer SD fix im Gerät verbaut.

Ist nur bei den HTCs so. Samsung und LG zB benutzen echten NAND Flash Speicher, keine langsameren MicroSDs. Und das OS schlummert auch bei den HTCs nicht auf der MicroSD Karte, sonst wäre es ja nach ersetzen der selbigen weg. ;)