Zitat
Original geschrieben von kyron
Ich setze mich nicht gerne freiwillig WLAN Strahlung aus, da bleibt nur noch die Kabelverbindung
mit dem Rechner via Nokia PC Suit übrig.
Aber da hat sich seit Jahren nichts verbessert, eine unendliche Geschichte eines Mißvergnügens,
der endlosen Warterei auf eine funktionierende Internetverbindung.
Die Nokia PC Suite hat nichts zu tun mit den Lumia Modellen, diese haben Windows Phone und werden mit Zune mit dem PC verbunden.
Zitat
Original geschrieben von torcida
Versteh mich nicht falsch... Einerseits reizt mich das Lumia 800 irgendwie schon ein bisschen (wie auch das N9) nur fehlen da für meinen Geschmack mehrere Sachen, die sogar mein N8 hat, um dann von meinem auf eines dieser Geräte umzusteigen.
Die Frage ist doch wie oft du die Dinge, die dein N8 "hat" (wie zB Frontkamera), auch benutzt. Weil was bringt es dir Features auf dem Papier zu haben welche du nicht benutzt und welche daher unwichtig sind, aber dafür alltägliche Dinge und Features welche du ständig tust und benutzt nicht oder schlechter zu haben.
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Ich kann ueber den Marketplace also auch "Dienstei" runterladen, bzw. eine "App" kann "Dienste" mitbringen und installieren?
Du lädst dir eine App runter, und wenn diese App bestimmte Dinge im Hintergrund zu tun/auszuführen hat, dann kann sie das tun. Diese Dinge die die App macht/anbietet nannte ich jetzt einfach mal Dienste.
Die Programme werden bei Einstellungen - Anwendungen - Hintergrundaufgaben aufgeführt. Bei mir sind da zB gMaps, easyRing, WeatherLive und WPCentral. Wecker aus dem Marketplace (zB sleepPhaseAlarm) wecken auch dann noch, wenn man die App verlassen hat.
Ausserdem können Apps den Push Dienst verwenden, (zB um Wetter zu updaten, Fernsehsendungen welche du verfolgst zu updaten und dich zB per Live Tile und Toast zu informieren dass gleich eine neue Folge anfängt, Fußballspiele zu verfolgen und dich bei einem Tor zu benachrichtigen usw) welcher auch nochmal Energie verbraucht. Daher haben die Dienste die er aufgeführt hat, wenn er sie so eingestellt hat, dass sie sich selbst Updaten sollen, einen Mehrverbrauch an Energie, da sie zum Abfragen (zB Fußballergebnisse usw) Anfragen senden selbst wenn das Telefon im Standby (gelockt) ist.
Nur weil nicht die gesamte App inklusive GUI im Hintergrund weiterläuft bedeutet das nicht, das die wichtigen Funktionen welche die App überhaupt auszuführen hat nicht weiterhin ausgeführt werden.