-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Hm, ich dachte die Multitasking-Faehigkeiten von WP7 sind eher eingeschraenkt? Da kann doch eigentlich nichts im Hintergrund laufen was von Microsoft nicht dafuer bestimmt wurde.
http://www.pcworld.com/busines…s_multitaskingmostly.html
Also erstmal, Dienste können Multitasken ohne vorher von Microsoft dafür bestimmt worden zu sein, da wird keine Zwei-Klassen Gesellschaft gebildet, wo Microsoft manchen erlaubt zu Multitasken und manchen nicht. Vor Mango war es nur so das keine Apps ausser den Standardprogrammen irgendwas im Hintergrund machen konnte.
http://www.slashgear.com/windo…explained-video-24153948/
Hier im ersten Video wird es schön erklärt in nur 3 Minuten, lohnt sich also und beantwortet alle Fragen. 
-
Und die Hintergrundfarbe, also Schwarz oder Weiß. D.h. auch wenn man manchmal verschiedene Handys nur mit ein und der selben Hintergrundfarbe sieht, bedeutet das nicht das ein Modell nur/immer Schwarz und ein anderes immer nur Weiß ist.
Die Akzentfarbe sieht man dann nicht nur auf den Kacheln, die zieht sich durch das System durch, wo immer ein fablicher Akzent gesetzt wird (Schalter, farbig hervorgehobene Wörter usw usf), ist dieser in der Akzentfarbe.
Im Lockscreen und (seperat davon) Bilder-Hub kann man das Wallpaper frei wählen.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Auch diese Maer wird durch stetige Wiederholung nicht wahrer.
Nur das es nunmal so ist. War auch bei jedem Telefon das ich die letzten Jahre besessen habe so.
-
Zitat
Original geschrieben von CremeDeLaCreme
du kannst das defy auch nicht mehr ganz zum vergleich nehmen, das hat ja einen ziemlich lahmen prozessor.
verglichen mit dem iphone4 und ipad1 ist wp7 schon etwas flüssiger. iOS hakt da häufiger. flüssiges bedienen ist aber auch nicht alles. auf wp7 brauchen apps länger bis sie geladen sind, finde ich. da sind android und iOS besser, selbst mit singlecores.
Auf welchem WP Gerät basiert diese Erfahrung? Bei meinem Optimus 7 gehen alle Drittanbieteranwendungen (Apps welche nicht von Microsoft sind) recht schnell auf, die meisten haben kaum Ladezeit, selbst schlechter programmierte brauchen nie länger als ein paar Sekunden. Die integrierten Apps (E-Mail, Browser usw) haben alle 0 Ladezeit.
Das Defy+ hat einen besseren Prozessor als die Windows Phones der ersten Generation...von dem her...
Zitat
Original geschrieben von GigaTom
Weil Android eben nicht so "schlank" ist wie iOS oder WP7. Und die fehlende GPU-Unterstützung für das UI wird ja mit 4.0 nachgereicht.
Du bildest/redest dir doch nicht ernsthaft ein, dass zusätzliche Optionen wie Dateiübertragung über Bluetooth und andere kleinigkeiten daran schuld sind das Android so schlecht läuft? 
Jeder hier weiß warum Android schlecht läuft, und es ist nicht weil es vom Funktionsumfang her einen Kran braucht um es aus dem Haus zu bekommen während iOS/WP bis auf die Knochen abgemagert sind. Das ist eher Wunschdenken.
Zitat
Original geschrieben von Majoko
Mir geht’s aber prinzipiell um Performance zwischen iOS und WP7.
Suche Erfahrungen für jemanden der sich zwischen den beiden OS zur Zeit entscheidet und ihm ist halt ein "flüssiger-Ablauf" wichtig.
WP hat einen perfekt flüssigen Ablauf, genauso wie es Leute von iOS gewohnt sind. Da braucht man sich keine Sorgen machen und kann es getrost empfehlen.
-
Zitat
Original geschrieben von phonezonline
Hi!
Wie sieht es bei euch mit dem Akku aus? Bei mir hält das Gerät (Datenverbindung aus, Ortsbestimmung aus) mit voll aufgeladenem Akku nur 11 Stunden durch! 1x telefoniert, 2x sms geschickt, 15 Minuten Musik gehört sonst nichts. Finde das ziemlich schwach... Habt ihr da schon Erfahrungen?
Grüße
Die Akkukapazität entfaltet sich erst nach mehreren Ladezyklen, vom frischen Akku lässt sich nicht auf die Laufzeit schließen.
Hast du die ganzen Dinge wie Update Suche und was es sonst noch alles gibt aus?
-
Zitat
Original geschrieben von GigaTom
Ist doch logisch, dass ein vom Funktionsumfang her abgespecktes OS schneller ist. Darüber braucht man nicht zu diskutieren. 
facepalm.jpg
-
War auch nur eine Idee, wusste gar nicht ob es das wirklich gibt. *101# geht auch nicht?
http://www.prepaid-wiki.de/ind…o_mobil#Servicefunktionen
-
Versuche es mal mit *104#Zahldiedueingebenwillst#. (Nur geraten)
Bei Handys bei denen das Prepaid Menü nicht geht habe ich statt zB *100# und danach 1 auszuwählen gleich *101# eingegeben und es ging, vielleicht geht die obige Methode, wo du die Menüziffer hinten dran hängst, ja auch...war grad so eine Idee.
-
Sicherlich nicht. Denn die Kachelfarbe ist nicht "Kachelfarbe" sondern akzentfarbe, mit schwarz würdest du sehr viele Dinge im System gar nicht mehr erkennen/sehen.
-
Bei mir auf Optimus 7 auch nicht reproduzierbar.