Beiträge von remare

Zitat

Original geschrieben von blade2k
    hab mich jetzt mit dem Lumia und WP7 im Allgemeinen nicht so geschäftigt aber
    was genau hebt das Lumia von zb. dem Omnia 7 ab?
    Wo dann auch berechtigt ist dass das Lumia doch ne Stange mehr kostet?

Soll jetzt kein Trollversuch sein, ernst Frage....

Besserer Prozessor (schneller, weniger Akkuverbrauch durch kleinere Fertigung und höchtwahrscheinlich besseres Powermanagement wie zB runtertakten im Idle usw), bessere Grafikeinheit, Kamera, Clearblack Display für bessere Ablesbarkeit bei Sonnenlicht usw usf, habe schon mal eine Liste gemacht, also eigentlich so gut wie alles ist besser. Das ist wie zu Fragen was hebt denn jetzt ein 701 vom C7 ab, was hebt ein Desire vom Hero ab, oder was hebt das neue Modell vom Fiesta/Polo/Golf/3er/C-Klasse vom letzten Modell ab... :)

Zitat

Original geschrieben von what s up
    Andreseits ist es nun mal so, dass nicht der Materialwert einer Ware bezahlt wird. Das ist nicht nur bei Handies so. Will damit sagen, wenn ein Produkt etwas besonderes, tolles, "must-have-iges" ist, dann gibt der Endkunde auch gern etwas mehr. Als Beispiel fällt mit dazu der Vergleich zwischen dem ersten iPhone und dem N95 ein. Obwohl das N95 aus technischer Sicht weitaus überlegen war, hat das iPhone trotz höheren Preis die höheren Verkaufszahlen.

Ich bin ziemlich sicher das sich das N95 xxx mal mehr verkauft hat als das iPhone welches im selben Zeitraum angeboten wurde.

Zitat

Original geschrieben von Fitzgerald und die Android-Nutzer sind wegen den technischen Daten und der fehlenden Individualisierbarkeit (Custom-ROMs, Einstellbarkeit, "Offenheit") eh zu sehr auf Android geeigt

Ich wage mal zu behaupten, dass locker 70% der Android Nutzer über 18/20 Jahren diese möglichkeiten weder nutzen (wollen) oder diese ihnen fehlen würden (selbst viele die es getan haben oder tun können es nicht mehr ab), noch das sie nicht nicht bereit wären diese Möglichkeiten (ob bekannt oder genutzt oder nicht) gegen die vielen Vorteile, welche das abhandensein dieser Möglichkeiten bei WP mitbringt, einzutauschen.
    Ich sehe es jeden Tag, aus gegebenen Gründen werden Android Nutzer zu iPhone Nutzern, und selbst von denen die keine iPhone Nutzer werden wissen 90% gar nicht was sie alles machen können noch hätten/haben sie daran Interesse Stunden und Tage darauf zu verschwenden um an dem Android herumzufummeln. Jeder hier weiß (oder sollte es zumindest) was 85% der Nutzer mit Androidhandy zum Kauf bewogen hat (es war sicher nicht die Überzeugtheit von Android, eher das Gegenteil, das sie nichtmal wissen das ihr Handy und das LG, Motorola und Sony Ericsson die daneben liegen das selbe System laufen haben), und er weiß daher genauso gut, dass diese 85% keinerlei Gründe für irgendwelche Loyalitätsgefühle gegenüber Android haben und kein Problem damit haben sich ein Smartphone zu kaufen auf dem kein Android läuft, genauso wie sie ihr bisheriges Android Handy gegen das Android Handy eines anderen Herstellers austauschen würden, in dem glauben die Dinge die sie am alten Betriebssystem (Android) gestört haben loszuwerden, ohne zu wissen, das sie noch immer das selbe Betriebssystem haben werden.

Was der Großteil von ihnen kauft ist nicht "Android" sondern "ein HTC" und "Samsung Galaxy". Die beiden Markennamen verkaufen 80-90% der Smartphones auf denen Android läuft an nicht Handybesessene Nutzer, zumindest in Deutschland und Westeuropa. In den USA und GB gibt es noch andere Hersteller wie Blackberry und Motorola die gute Marktanteile halten.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Die Frage ist eher - was musste geschehen, damit du simplen Kunststoff (praezise: Polycarbonat) auf einmal als "hochwertig" empfindest? Fasst sich gut an, ist dank kompletter Faerbung unempfindlich gegen Kratzer - aber es ist und bleibt Kunststoff. Da ist nix hochwertiges bei.

Was ist an gestanztem Blech/Aluminium, normalem Glas oder Chromlakierten 0,1mm dicken Plastikteilen hochwertig?
    Die Rückseite des N95 war aus Kunststoff, aber ganz anderem als irgendwelche Billighandys, sehr weich und griffig. Es gibt durchaus große Unterschiede, Kunststoff ist nicht gleich Kunststoff.

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Mal im Ernst: ich habe ein Handy mit "hochwertigem" Aluminium-Body, der aber so "hochwertig" ist, dass es einem aus der Hand rutscht und man Angst hat, es irgendwo abzulegen.

Ganz genau. Rutschig, kalt...Vorteile? Null. "Metall ist haltbarer und stabiler blablabla"... Ein Plastikhandy von 2000 hält auch 10 Jahre später genauso gut, also sehe ich kein Problem im (gegenüber den alten Handys) weitaus stabileren Kunststoff aus dem das Lumia 800 gefertigt ist.

Zitat

Und dieses "hochwertige" Gehäuse verstecke ich nun in einer ordinären Kunststoffhülle.

Oder du ziehst ihm noch so einen Gummirand auf, womit es dann aussieht wie ein Nokia 5230. :D

Zitat

Ein Handy ist zuallererst ein Gebrauchsgegenstand, der sich den tatsächlichen Gegebenheiten anzupassen hat. Denn was nützt es mir, wenn mir das "hochwertige" Gehäuse dreimal aus den Fingern geglitten ist und anschließend aussieht, als wäre einer mit 'nem Panzer drüber gefahren?

:top:

Zitat

Original geschrieben von e71
    Klarer Fall: Die GEMA bockt mal wieder! Es ist immer das gleiche Lied: YouTube, Nokia, ... die GEMA blockt und der Kunde hat das Nachsehen. Nach der GEZ der zweite Laden, der zwar durchaus eine Daseinsberechtigung hat, diese aber vehement zu seinen Gunsten nutzt, statt einen Konsens anzustreben.

Nicht nur Youtube, auch der Zune Pass bleibt uns dank der GEMA vorenthalten. Hatte gehofft das Nokia Music das etwas kompensieren kann, leider wird anscheinend nichts draus.

Das ist mal eine ziemliche billige Art zu versuchen den Einkaufspreis zu drücken. :D
    Ich finde sowohl Lumia 800 als auch Lumia 710 den offiziell genannten Preisen nach durchaus gut positioniert, ich denke sogar besser als im Vergleich schlechtere Geräte der Konkurrenz.

Zitat

Original geschrieben von Sporty83
    Auch wenn mir bewusst ist das die Frage ironisch gemeint sein soll,antworte ich einfach mal ;)

Nein haben Sie natürlich nicht, aber Nokia ja nun auch nicht mehr!!!

Klar hat es. Sowohl das Navigationsprogramm, die Navigation an sich sind kostenlos, und die Karten sind offline gespeichert. Wie kommst du darauf zu sagen "Nokia ja nun auch nicht mehr!!!" wenn es es doch hat.

Wenn du bei einem anderen WP Navigation willst, musst du diese Kaufen, im Falle von zB Navigon 60€ und ob dieses besser oder schlechter ist als Nokia Drive muss auch erstmal getestet werden. Bei Nokia ist sie kostenlos dabei.
    Genauso sind bei Nokia auch die Karten offline auf dem Gerät gespeichert, dh man kann sie herunterladen und die Datenverbindung wird nur sporadisch (wie irgendwo beschrieben, beim Start für Berechnung des Start und Zielpunktes (und wahrscheinlich POIs oder so) benutzt, nicht zum Ständigen herunterladen von Kartendaten während man fährt, was ein Problem darstellen würde.
    Da ich sowie so gut wie jeder der ein WP benutzt eine Datenflatrate hat, verstehe ich nicht worum ihr jetzt wieder so viel Wind macht. :rolleyes:

Und wie immer die Kommentare:
    "Schon die alten Geräte konnten dies und das..." - Wie immer ist "können" nicht die Frage, sondern wollen. Es ist so "by design", gewollt, nicht ausversehen oder weil sie zu dumm sind es hinzukriegen oder nicht wissen wie sie es machen sollen, und es es deshalb nicht "kann".

Und für's Ausland gibt es bei soweit ich weiß jedem Mobilfunkanbieter eine Tagesflatrate (für ich denke mal 3-10€ oder so) und auch die Datenkosten sind mit 5-15 Cent pro 100kb nicht so hoch, bei manchen gibt es vielleicht auch ein Limit ab wann es am Tag dann automatisch in eine Flatrate umgewandelt wird, ausserdem ist es per EU Gesetz mittlerweile Geregelt wie viel maximal an Datenkosten im Roaming aufkommen darf*, mit Warnung nach 80%.

*"Hier gilt nach Angaben der Europäischen Kommission ab 01.07.2010 für das Daten-Roaming automatisch eine gesetzliche Kostenobergrenze von 50 Euro plus Mehrwertsteuer, in Deutschland also 59,50 Euro."

Für sporadische Navigation im Ausland ist das nicht so teuer, bei regelmässigen und langen Navigationen ist dann besser in ein Navi zu investieren, kosten ja auch nur noch ca. 100€.

Ausserdem kann man das Datenroaming im Ausland per "Schalter" in den Optionen auch abstellen, genauso wie das benutzen einer Datenverbindung generell (auch im Inland). Wer weiß, vielleicht funktioniert es bei abgestellten Datenverbindungen dann auch Offline, müsste mal jemand testen.

Natürlich wäre es komplett ohne Datenverbindung besser, aber es ist nunmal wie es ist. :)

Zitat

Original geschrieben von Sporty83
    Eigentlich wollte ich ja zu einem Lumia 800 greifen, aber ob ich das noch tue wenn das mit der Navigation bestätigt wird und auch so bleiben wird...Da kann ich mir ja dann auch ein x-beliebiges anderes WP7 Gerät zulegen ;)

Ach, die haben auch alle kostenlos Navigation mit Offline Karten integriert?

Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Sehr schwach Nokia! :flop:
    Selbst das alte Samsung Omnia 7 kann das inzwischen!

Und wenn des WLAN Modul des Lumia es unterstützt, dann wird das Lumia es auch können. In der letzten Woche haben so gut wie alle Windows Phones ein Update bekommen welches das freigeschaltet hat, also wenn der Chipsatz im Lumia das kann, wieso sollten sie es nicht freischalten? Es kommt nicht ab Werk freigeschaltet weil die Software die bei der Herstellung aufgespielt wurde nun ein paar Wochen alt ist, das bedeutet aber nicht das sie es nicht nachträglich per Firmware Update (wie gerade bei allen anderen WPhones auch) freischalten können.

Ihr werdet immer lächerlicher mit eurem "Sehr schwach Nokia" - "Peinlich Nokia" und dem anderen Unsinn... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778
    Tatsächlich, es war kein Argument sondern eine Behauptung ;)

Ich gebe nichts drauf was Leute über etwas denken ;)
    Ich Teste selber - aber wie du drauf kommst zu sagen das das teil klasse ist, nur weil es irgendjemand behauptet ist mir schleierhaft.

Du stützt deine Meinung, das es ein tolles Gerät ist,also auf (zweifelhafte) Aussagen von dritten ohne eigene Erfahrungen damit gemacht zu haben.

Ich sage das "Windows Phone super ist" weil ich WP super finde. Nicht weil das jemand behauptet. Du musst WP ja nicht super finden, seine Frage war aber wieso ein Nokia mit Windows Phone, und darauf habe ich geantwortet. Kannst ja mal hochscrollen und nachschauen. ;)