Beiträge von remare

Zitat

Original geschrieben von kues
    Mit "nächste Generation" meinte ich die kommende Version von Windows Phone -8 oder Apollo wie auch genannt.

Wieso sollte man darauf warten sollen und nicht jetzt schon eines kaufen wenn man eins will? Und wieso sollte jemand noch ein Jahr auf etwas warten, dass er auf das Gerät welches er jetzt kauft sowieso per Update bekommen wird sobald es draussen ist?

Zitat

Was ist denn an den Nokias so besonders gegenüber den 'alten' WP Modellen von Samsung, HTC etc, daß man solange warten wollte bis es ein Nokia WP gibt? Zumal es jene zwischenzeitlich zu Schleuderpreisen zu kaufen gab.

Was ist am iPhone 4S gegenüber dem iPhone 4, bzw. dem iPhone 4 gegenüber dem iPhone 3G so besonders?
    Was ist am Desire S gegenüber dem Desire so besonders? Was ist am xyz (neues Modell) gegenüber xyz (letzjähriges Modell) so besonders?

Insgesamt bessere Geräte und Technik, darunter schnellere und gleichzeitig sparsamere (45nm vs 65nm) SoC's (Prozessoren und Grafikchips) der 2ten Snapdragon Generation, dadurch schnellere Arbeitsgeschwindigkeit des Systems (auch im Browser, also euch bei so "banalen" Dingen wie dem laden von Webseiten, wechseln zwischen Anwendungen usw) bei besserer Akkulaufzeit, schon beschriebene Nokia Dienste, Aussehen der Geräte (wer das als unwichtig abtut... :rolleyes: ), Gesprächsqualität, Kameraqualität...also eigentlich alles am Gerät, rundherum bessere Geräte. Ausserdem die gewisse Sicherheit, dass das Apollo und alle Features die es mitbringt auf den Geräten Funktionieren und, was wichtiger ist, zufriedenstellend laufen werden/können.

Ich habe noch eines der Geräte der ersten Generation, aber wenn ich keines hätte würde ich sicherlich nicht mit den alten, sondern einem der neuen Modelle einsteigen. Die zwei neuen Nokia Lumias reizen doch schon sehr.

Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778
    Überzeugend ist dein Argument allerdings nicht.

Klingt wie:
    "Warum?"
    "Weil es es so ist!"

Wie kommst du darauf das ich irgendein Argument geben wollte? Wenn es dich interessiert warum es so ist, dann schau dich im Internet um oder probier eines der Geräte ein paar Tage aus, es gibt genug Leute die schon beschrieben haben warum sie es super finden. :)

Zitat

Original geschrieben von 6210
    Ich sehe dass ganze aus einem etwas anderen Blickwinkel. Für Power Symbian User ist WP7 sicher ein Rückschritt. Jedoch wird für viele Normal User WP7 im Vergleich zu Symbian eine deutliche Verbesserung darstellen, weil für diese Gruppe bisher Symbian zu komplex ist und viele Funktionen sie gar nicht verstehen. Diese größere Gruppe wird mit WP7 zufrieden sein.

Du kannst verstehen auch mit /brauchen/benutzen ersetzen. Ich hatte Symbian und meine Untermenüs waren voll von irgendwelchen Funktionen/Programmen die ich alle weder kannte noch brauchte und die dem System für mich einfach nur die Übersicht geraubt haben. Ich finde WP super weil es alle meine Bedürfnisse perfekt abdeckt. Symbian Belle ist sicher auch gut, diese ganzen "Extra"-Funktionen die es kann und die WP nicht kann/hat brauche ich aber alle gar nicht, von dem her ist es mir gleich und ich entscheide mich dann lieber für das zugänglichere und besser/einfacher bedienbare System.

Zitat

Original geschrieben von kues
    Aber warum überhaupt ein Nokia mit Windows Phone?

Weil Windows Phone super ist?

Zitat

Bzw. warum nicht eines der nächsten Generation. ;)
    Hatte Nokia nicht eigentlich im Februar (MWC) noch DualCore Symbian Geräte für 2011 'versprochen'? ...

Welche "nächste Generation"? Die "nächste Generation" (ich nehme mal an du machst das hauptsächlich von Dual Core Prozessoren aus) kommt erst im nächsten Jahr ungefähr zu dieser Zeit heraus. Wieso warten wenn man jetzt ein gutes Handy will? Man kann sich ja in einem Jahr immernoch ein neues kaufen wenn man es will, die Nokias sind jetzt nicht so teuer, dass sie einem ein Loch in die Hosentasche reissen. Und mit diesem "warten"...dann hat man halt erst in 5 Jahren ein Handy, wenn man immer auf das nächst-beste wartet. Also die Vorgestellten Nokias sind Technisch Top und werden es noch mind. ein Jahr lang bleiben, warum man da passen sollte ist mir nicht klar.

Was ist daran ":("? Ich verstehe das so (und ich finde es ist ziemlich eindeutig) das man die Karten (und die Stimme) auf das Gerät laden kann (also für Offline Navigation, d.h. so das er unterwegs kein Kartenmaterial herunterladen muss), sowohl über das Mobilfunknetz als auch über WLAN, mit dem Hinweis darauf, dass wenn man es über WLAN lädt, sich die Datenübertragungskosten (wenn man keine Flatrate hat) beim Herunterladen über das Mobilfunknetz spart, andersherum könnte da genausogut stehen "Beim Herunterladen der Karten über das Mobilfunknetz können Datenübertragungskosten entstehen", so wie es überall steht.

Also bis auf sehr viel schöneres Aussehen (ich finde sowohl das Lumia 800 als auch das Lumia 710 sehr schön, die Wechselschalen bei letzterem sind super) bringen Nokia Phones mehrere kostenlose Vorteile gegenüber Mitbewerbern mit. Neben Nokia Maps mit der kostenlosen Navigation und Nokia Drive (Für die Bedienung während der Fahrt optimiert) gibt es auch Nokia Music, sehr interessant für uns in Deutschland wo der Zune Pass nicht verfügbar ist (http://www.pocket-lint.com/new…ic-app-detailed-explained) und weitere interessante Nokia Dienste die wesentlich mehr bieten als eine Wetter/Uhr App.

Also für mich sind das mehr als genug Gründe mich für ein Nokia und gegen irgendein generisches Samsung oder HTC zu entscheiden, vor allem da die Komponenten (CPU, Bildschirm etc) den anderen ín nichts nachstehen bzw teilweise sogar besser sind (als zB das HTC Radar, 1Ghz vs 1,4Ghz bei Nokia), laut ersten Tests sollen die Nokias im Browser sogar schneller sein als andere Windows Phones (auch die neuen).

Und obendrauf sind sie neben dem das sie schöner, schneller, besser und mit tollen Features inklusive sind auch noch billiger als die Konkurrenz. Also ich wüsste nicht wieso irgendwer ein HTC oder Samsung einem der zwei vorgestellten Nokias vorziehen würde, bis auf den Fall das er ein größeres Display möchte. Aber hoffentlich kommt da auch noch was, die 900er Reihe ist ja noch frei für ein Gerät mit 4+ Zoll, sowie die 600er Reihe für ein 3,5Zoll (zb wie das 701) Gerät.

Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Sind wir doch mal ehrlich

Das ist deine Meinung. Die meisten anderen Nutzer finden das System super. Ich kann damit alles anfangen was ich mit meinem Handy so anfangen will, und das um einiges besser, leichter und komfortabler als mit anderen mit denen man angeblich, aber auch nur auf dem Papier, so viel mehr anfangen kann.

Zitat

Original geschrieben von e71
    Ich hatte vor dem LG Optimus 7 für zwei Jahre ein Nokia E71 (ja, ja, der Nickname :D ) und kann da ganz gut mitreden. Mir fehlt im Gegensatz zu früher exakt gar nichts und ich weine Symbian keine Träne nach. Wenn ich nur an die katastrophale Umsetzung von Nokias Pseudo Blackberry Dienst denke, Dubletten beim lokalen Syncen, stände Nachfragen bei Internet Verbindung, seltene, auch bei ungebrandeten Geräten teilweise über Monate versetzte Updates mit unklarem Changelog, Einschränkungen in der Auflösung (320x240 Pixel noch beim E72!), kein einziges Programm von Drittanbietern nutzte die gleiche UI...

Das Problem bei Windows Phone vs. Symbian ist, dass die Liste der Dinge die fehlen sich viel leichter zusammenstellen lässt, als die Dinge die positiv neu hinzukommen. WP7 gibt einem einfach ein ganz anderes Benutzer Gefühl und ist im Alltag für ein Smartphone extremst umgänglich, bietet eine tiefe Integration der Dienste sowie Topp Performance und einheitliche Bedienung auch in den Apps von Drittanbietern. Das lässt sich aber schwerer in Worte fassen als: Dateimanager weg. Bluetooth weg. Profile weg.

:top:

Zitat

Original geschrieben von Wishmaster1805
    ... das Nokia Asha 300 sieht ja ganz nett aus :top:

Allerdings darf es nicht so ein blickwinkelabhängiges Display wie z.B. das C5 haben :rolleyes:

Die Touch and Types die ich im Laden gesehen habe hatten deutlich bessere Displays als Nokia derzeit in den Billigheimerhandies verbaut, also kann es sehr gut sein das auch diese Touch & Type Modelle gute Displays haben.

Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Eben einfach alle Formate, die WP7 sonst auch beherrscht. MP3, MP4, 3GP, WMV, WMA, PDF... usw.

Ja also Musikdateien. Dazu wurde ja schon was gesagt, ganz logisch das das nicht geht, man möchte ja das du dir die Musik legal im Zune Store kaufst oder dir einen Zune Pass zulegst (das es den bei uns nicht gibt ist nicht die Schuld von Microsoft, sondern von uns). Das mit den Videodateien ist in der tat "schade" für manche Leute.