Beiträge von remare

Bada ist Touchwhiz mit einem App-Store. An bada ist nichts Smart gemacht, die Bedienung ist ein graus, wichtige Standardfunktionen von Smartphones beherrscht es nicht oder nur unzureichend. Es ist einfach nur ein Touchscreenhandy, aber nur weil es einen kapazitiven Touchscreen hat wird es noch lange nicht zum Smartphone.

Habe gerade das Internet befragt, und es scheint keine Option zu geben. Habe auch in Zune und Skydrive geschaut, keine Option gefunden. Also vorerst steht das, das auf Skydrive nur eine kleinere Auflösung hochgeladen wird und man nicht alle seine Bilder direkt dorthin backup-en und dann vom Handy löschen kann.

Irgendwo hat aber jemand erwähnt man sollte einfach WLAN-Sync einschalten, was ich bisher nicht gemacht habe aber langsam immer komfortabler klingt. So muss ich nicht darauf achten alle paar Wochen oder Tage oder Monate meine Bilder auf den PC zu kopieren und dabei manche doppelt anlegen, sondern es wird automatisch gemacht während mein Handy lädt. Werde das vielleicht demnächst mal einschalten falls ich Anfange mehr Bilder mit dem Handy zu machen, mal sehen.

Wo ist der Back und Search Key? Swipe Gestures können die ja wohl kaum ersetzen? Ausser Nokia hat die für Meego entwickelten Swipe gestures nach links (back) und nach rechts (Multitask/Program Switch) als ersatz für den Suchen Key, und eine von zb Unten oder halten des Windows Buttons für Search eingebaut.

Zitat

Original geschrieben von snixx!
    In Siegen war das Omnia 7 vorgestern für 199,95 € verfügbar und ich habe zugeschlagen.

Bei meinem Modell wird der Akku allerdings nicht vollständig geladen. Auch nach einer Nacht am Netzteil, erscheint immer noch das Symbol »Charging battery«.

Gibt sich das mit der Zeit oder ist der Akku möglicherweise defekt?

Das Symbol zeigt an das es ans Netz angeschlossen ist, das Laden wird in der Batterie symbolisiert (wenn das Handy eingeschaltet ist), wenn die Batterie voll ist ist es voll und bewegt sich nicht mehr, der Netzstecker ist weiterhin da.

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Empfohlen habe ich garnichts, sondern nur auf die Möglichkeit hingewiesen, daß man Mango schon aufspielen kann. Es muß jeder selbst wissen, ob er es macht. Die offizelle Mango-Version läßt sich dann trotzdem noch aufspielen. Siehe hier:
    http://www.teltarif.de/windows…tallation/news/43342.html

Das lese ich zum ersten mal. Offizielle Aussage war das bei Aufspielen der im Web vorzufindenden Mango Version ein späteres erhalten von Updates nicht mehr gewährleistet ist. Daher lieber warten als später keine Updates mehr bekommen. Ausser man weiß was man tut. Würde das aber nicht hier schreiben da es sonst Leute versuchen, welche nicht wissen was sie tun.

Zitat

Original geschrieben von OecherJong
    Ich bin Bada zugetan, vor allem, weil es nicht iOS oder Andriod ist. Tja, und webOS machts jetzt auch nicht besser....

Es gibt auch noch Windows Phone, oder demnächst das N9 mit Meego, letzteres aber etwas teurer.

Und lass dir von SirM nichts aufschwatzen was schon von vornherein nur Ärger und unkomfortabilität bedeutet.

Zitat

Original geschrieben von thomytiger
    Gibt es, sowohl preislich, als auch qualitativ etwas vergleichbares?

Meine Tochter bildet sich genau dieses Smartphone ein, da ich aber noch nie etwas von diesem "Bada" gehört habe, kommt es mir eben ein wenig suspekt vor.

Tu dir und deiner Tochter einen gefallen und kauf ihr irgendwas anderes. Windows Phone's sind derzeit sehr günstig und um Welten besser als das Samsung Wave/bada. Das sage ich als jemand der das Ding fast ein Jahr lang benutzen musste und es endlich los ist.

Ja, WELTEN!

Zitat

Original geschrieben von SirM
    Schlecht programmierte Apps gibt es leider immer wieder.

Eine App braucht ja nur dann Strom, wenn sie auch aktiv ist. Ein Barcodereader ist ja nur dann aktiv, wenn er genutzt wird. Danach kann man ihn ausschalten, so dass er auch nicht im Hintergrund läuft.
    Wenn man sehen will, ob eine App aktiv ist, einfach die mittlere Taste gedrückt halten. Dort kann man Applikationen auch beenden.

Falsch. Der Bar Code Reader (die App hieß glaube ich Barcode oder so, hat dann mit dem gecannten Barcode günstigere Preise für das Produkt gesucht) hat auch weiter den Akku leergesaugt wenn man sie im Taskmanager gekillt hat. Hat alles nichts geholfen. Bada ist Schrott, schöne Idee damals vor einandhalb Jahren, Touchwhiz einen eigenen Appstore hinzuzufügen, aber schlechte Umsetzung, und mit den Updates sogar eine Verschlimmerung des Ursprünglichen Status. Es versagt bei den Grundfunktionen eines Smartphones (Webbrowser, Kommunikationsprogramme, Navigationsprogramme) und ist eigentlich nur als Dumbphone mit Touchscreen zu gebrauchen, also SMS und Telefonieren. Dafür kaufe ich mir aber lieber ein Nokia oder Sony Ericsson, oder ein billiges <100€ "Touchscreenhandy". Das System wird bald den weg von webOs gehen, da es keinerlei Rechtfertigung für den Kunden gibt bada über gleichteure Androids oder WindowsPhones zu nehmen, weswegen er eher zu anderen greifen wird.

Und bitte rede dem Mann nicht etwas schön was Schrott ist und führe Ihn zu einem Fehlkauf, nur um deine eigenen Fehlkaufsschuldgefühle zu befriedigen und schmälern. Das ist eine weitverbreitete "Krankheit" in Handyforen, vor allem wenn es um bada und ähnlichen Elektroschrott geht.