Beiträge von remare

Zitat

Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Ja, stimmt. Ich werde schön warten, bis iPhone 5 und die Geräte mit Phone 7 Mango herausgekommen sind, mit dem N9 vergleichen und dann gibt es bestimmt auch schon Android 2.3.4 für mein LG. So freut man sich immer über etwas neues.

Was hat irgendwas von dem was du gerade geschrieben hast mit dem N9 zu tun?

Zitat

Der Unterschied? Kommt es, kommt es nicht, wenn ja wo zuerst, gibt es wieder eine Verzögerung um ein zwei drei oder mehr Monate - oder - Oh, das Telefon kommt nächste Woche in den USA auf den Markt, übernächste Woche in Europa, und dann gehe ich in den nächsten Store und kaufe es.

Es kommt im September in so weit ich weiß allen Märkten in denen es bei Veröffentlichung auch angekündigt wurde. Du wohnst nicht in einem dieser Märkte, daher musst du nunmal auf Import hoffen und womöglich länger warten. Das wäre bei Apple nicht anders wenn du in einem Markt wohnen würdest in dem das iPhone nicht offiziell erscheint. Alles weitere sind deine persönlichen Spekulationen und Panikmache, wenn es für einen Termin angekündigt ist dann wird es da wohl auch erscheinen bzw sich verspäten, aber so lange dieser gar nicht existiert solltet ihr mit dem Phantasieren und Panikmache aufhören, da es absolut keinen Grund und keine Basis dafür gibt.

Schau dir die Karte an, die Einwohner von z.B. Kasachstan sind bezüglich iPhone in der selben Lage wie du bezüglich Nokia N9. Die Einwohner von Italien oder Spanien und vielen anderen EU Ländern waren (und sind, siehe Slowenien) bis vor kurzem genauso in der selben Lage, genauso in anderen Europäischen Ländern wie Serbien, Ukraine oder Kroatien. Die in Kasachstan bekommen das N9 am 9.9ten aber ob und wann und wo und für wie viel sie das iPhone 5 bekommen werden können ist für sie genauso ungewiss wie für dich das mit dem N9, wobei nein, für dich ist das N9 noch viel einfacher zu bekommen weil es im Deutschsprachigen Nachbarland erscheint, das heisst sobald es dort erscheint kannst du es auch aus Deutschland beziehen, auspacken und direkt benutzen, und dank EU ohne Probleme mit Zöllen oder sonstigen Hindernissen. Also jammer nicht so rum, es erscheint im September, wann genau ist für Österreich noch nicht bekannt, und wenn es bekannt wird wird es wahrscheinlich 1-3 Wochen später schon in Deutschland bestellbar sein als Import, von dem her völlig unnötig das ihr hier 6 mal am Tag, 7 mal die Woche, seit mehreren Wochen schon neue Panikwellen anschiebt bezüglich wann und ob es Verfügbar sein wird und wie viel gerade irgendein Internetshop als Preis ausgeschrieben hat. Absolut lächerlich.

Zitat

NokiaFreakDD: Schön zu wissen, dann ist der Käufer des N9 entweder so oder so abgesichert.

mvo: So ein Serviceplan hat schon was. Wäre doch auch eine Idee für Nokias High-End-Geräte.

Diese Veröffentlichungspolitik nervt jedenfalls, da ist die von Apple hingegen top.

Wenn Nokia die selbe Veröffentlichungspolitik betreiben würde hättest du vom N9 bisher noch nicht mal etwas gewusst geschweigedenn gesehen, dann würden Sie es vielleicht am 14. September vorstellen, und du könntest es ab dem 15ten September kaufen.

Wo ist der Unterschied, früher als wenn es fertig ist bekommst du es auch nicht.

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Rutsch mir doch den Buckel runter und beglückt andere mit deinen dummen Weisheiten!

Ich wiederhole mich mal, da die Frage ernstgemeint war und mich wirklich interessiert:

Ich sehe ehrlich nicht wo dein Problem ist? Kannst du das vielleicht erklären, also was du von der Statusleiste überhaupt willst?

Wozu brauchst du denn die Anzeige ständig wenn du WLAN nichtmal benutzt? Das ist nämlich das einzige wozu ich sie hervorhole, um zu sehen ob ein WLAN noch an/aus ist um nicht unnötig Akku zu verbrauchen. Netzanzeige? Netzanzeige zeigt sich von selbst an wenn du das Netz verlierst (also wenn die Netzanzeige-information interessant wird), Akkuanzeige zeigt sich von selbst an wenn dein Akkustand zu niedrig wird. Ansonsten sind das absolut uninteressante informationen wenn alles in Ordnung ist, und wenn du "neugierig" bist dann hast du sie doch auch genausoschnell wie es dauert einen Blick nach oben zu werfen, in der selben Sekunde ist sie da.

Zitat

Die 3mm reißen es raus...

Klar, oder was denkst du warum Leute sich ständig Handys mit größerem Bildschirm kaufen? Für diese drei millimeter. Allein die optische Einengung...wozu den Platz auf so etwas unnötiges verschwenden wenn er für mehr wichtige informationen benutzt werden kann.

Übrigens weiß ich immer noch nicht genau wovon du redest, also worauf du hinaus willst? Du schriebst zuerst dich stört immer in den Standbymodus zu müssen um die Symbole zu sehen ("eine dauerhafte Statusanzeige hätte ich auch gerne, zurück auf Standby gehen ist unproduktiv.") , jetzt hast du Abhilfe und siehst sie genauso schnell wie auf Geräten wo sie ständig eingeblendet sind indem du einfach nur kurz oben hinlangst. Nun ist dir das auch zu nervig? Ansonsten wirst du dich wohl damit abfinden müssen, denn das ist zum Glück "nunmal so", da Designfeature.

Wozu brauchst du denn die Anzeige ständig wenn du WLAN nichtmal benutzt? Das ist nämlich das einzige wozu ich sie hervorhole, um zu sehen ob ein WLAN noch an/aus ist um nicht unnötig Akku zu verbrauchen. Netzanzeige? Netzanzeige zeigt sich von selbst an wenn du das Netz verlierst (also wenn die Netzanzeige-information interessant wird), Akkuanzeige zeigt sich von selbst an wenn dein Akkustand zu niedrig wird. Ansonsten sind das absolut uninteressante informationen wenn alles in Ordnung ist, und wenn du "neugierig" bist dann hast du sie doch auch genausoschnell wie es dauert einen Blick nach oben zu werfen, in der selben Sekunde ist sie da. Ich sehe ehrlich nicht wo dein Problem ist? Kannst du das vielleicht erklären, also was du von der Statusleiste überhaupt willst?

Zitat

Was für ein PLatzgewinn? Das wird doch für nichts anderes genutzt... Ihr seit mir Kandidaten... WLAN interessiert mich nicht nutze ich nur, wenn daheim bin.

Wovon redest du überhaupt? Du sagst etwas von eine Leiste runterziehen, die einzige Leiste die du runterziehen kannst ist die wo du deinen Netz, Akku, Vibrations, Wlan und Bluetoothstand siehst. Und wenn diese nicht da ist, dann hat man doch eindeutig mehr Platz auf dem Bildschirm.

Zitat

Doch das nervt schon sehr, wenn man immer die Leiste runterziehen muss. :mad: :flop:

Wozu?
    Ich finde den Platzgewinn 100 mal besser als immer gesagt zu bekommen das mein WLAN an ist auch wenn es mich in dem Moment gar nicht interessiert. Wenn es mich interessiert habe ich es doch genauso schnell da wie ich brauche um hoch zu schauen.

Verkäufe des Samsung Star, Jet, F480 und anderer Touchwhiz Geräte übertreffen auch locker die Verkäufe von vielen anständigen Betriebssystemen...bedeutet trotzdem rein gar nichts. Nur weil Touchwhiz jetzt einen Themestore bekommen hat würde ich es dennoch nicht mit echten Smartphonebetriebssystemen zusammenzählen. Es verkauft sich gut weil die meisten Leute einfach nur ein Handy brauchen und eigentlich gar keine Ansprüche haben, Touchscreen in und cool ist und Bada auf den ersten Blick beim wischen über die Homescreens ziemlich flüssig läuft. Bieten tut es aber nichts, da würde ich ein N8 jederzeit vorziehen.

Habe ich in einem anderen Thread geschrieben, aber hier passt es besser rein:

Macht mal die Kamera an, geht nach links zu den vorherigen Fotos und "zoomt" mal raus, dann könnt ihr schön links und rechts scrollen und rechts seht ihr sogar den verkleinerten Kamerasucher in real time. Ist vielleicht nichts besonderes, aber ich finds super.

Was die Fehlkonstruktion angeht hast du absolut recht. Man muss schon Glück haben damit das Handy wenn man es in der Hosentasche trägt mal nicht ausgeht.

Bezüglich:

Zitat

Was mich arg grübeln lässt ist die Frage, warum der Mitarbeiter mich zuhause anruft, mir auf den Anrufbeantworter spricht und um Rückruf bittet, aber KEINEN VERMERK in meinem Kundenkonto macht, was überhaupt der Grund ist weshalb ich (!!!) angerufen wurde. Der muss doch davon ausgehen, dass die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass ich jemand anderes als ihn ans Telefon bekomme, gerade bei so einem hohen Anrufer-Aufkommen wie es bei der Samsung Hotline wahrscheinlich sein wird.

Ich habe bei beiden Anrufen auf die Sekunde genau jeweils 10:00 Minuten in der Warteschleife verbracht, ich kann denen zwar nichts nachweisen, aber es ist schon extrem eigenartig das man auf die Sekunde genau jeweils 10:00 Minuten in der Warteschleife verbringt, das sieht mir nach systematischen Vorgehen aus, mich hat alleine das Warten in Ihrer Warteschleife 8,40 Euro (!!!) gekostet!

Überleg mal ganz scharf... ;)

Hotlines jeder Art sind absolut nutzlos, mir ist noch nie eine brauchbare untergekommen die mein Problem überhaupt verstanden, geschweigedenn gelöst, hat, daher rufe ich schon seit Jahren bei keiner Hotline mehr an.