Beiträge von remare

Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778
    @ Remare, dann bleibt es trotzdem ein absoluter Mist das Gerät nicht nach D zu bringen.

Ob es hier angekündigt wurde oder nicht spielt absolut keine Rolle.

Wieso denn? Die haben doch ihre legitimen Gründe.

Wie hier in dem Thread schon jeder gesagt hat, einen zentralen Wunsch der hiesigen Smartphonekunden erfüllt das Gerät nur schwach, genauso oder noch schwächer als derzeit Symbian, und würde daher viele Käufer unzufrieden zurücklassen, was die Reputation Nokias nur noch weiter trüben würde. Und diejenigen die finden, dass das N9 ihre Bedürfnisse erfüllt und die Einschränkungen kennen und es dennoch haben wollen, werden es sich über das Internet bestellen, da es in Östereich erscheint wird es sicherlich auch in Deutschland verkauft werden von "deutschen" Onlineshops.
    So verhindert Nokia die "dummen" bzw. uninformierte oder Spontan-Käufer zu enttäuschen und damit seinem Ruf zu schaden ("Kauf dir kein Nokia, ich hab mir letztens das neueste beste Smartphone von denen gekauft, das hatte ja gar keine Apps!!! Nokia ist voll der Schrott, kauf dir iPhone oder HTC!"), denn schliesslich hat Nokia noch großes vor in Deutschland und anderen großen westlichen Smartphonenationen, nämlich mit WP wieder groß rauskommen, und jeder der es trotzdem haben will kann es sich einfach in 5 Minuten Online bestellen.

Ich finde das Gerät und OS gut, aber ich würde es mir dennoch nicht kaufen da ich für das selbe Geld ein vielseitigeres Telefon bekommen kann, also eines welches "mehr kann". Klar, 80% der Anwendungsszenarien erfüllt es, aber eben nur 80%. Für Märkte auf denen WP nicht seinen vollen Funktionsumfang bietet (zu denen ja auch Deutschland gehört, aber da gibt es noch welche die sind noch schlimmer dran als wir, bei denen Funktioniert nichtmal der Marketplace) oder nicht sehr akzeptiert ist, ist das N9 jedoch super, sieht auch Nokia so, wobei auch auf diesen Märkten mittlerweile die meisten Leute Android kaufen, eben weil es 100%ige Funktionalität besitzt und nicht wie andere im Funktionsumfang eingeschränkt ist und zum fancy Dumbphone verkommt. Würde ich nicht in Westeuropa oder den USA wohnen würde ich mir auch ein Android kaufen, denn etwas anderes mit ähnlichem Funktionsumfang und Vielseitigkeit bietet dort leider niemand an (Balkan, Osteuropa, Russland, Nordafrika, Mittlerer Osten, Israel, Indien, China, Ostasien, Zentralasien, Südafrika, Südamerika usw), wahrscheinlich weil die Hersteller denken das, weil das Durchschnittseinkommen dort niedrig ist, niemand Smartphones kaufen würde.
    Das N9 erfüllt viel, ist eigentlich ein ganz gutes Telefon/Handy, in meinen Augen kompletter Ersatz für das Dumbphone und damit alles unterhalb Nokias WP und oberhalb S40-Tastenhandys, jedoch fehlt der breiten Masse etwas die Vielfalt an Tools für jeden Sinn und Zweck (auch Apps genannt). Die releasen es überall dort wo WP nicht unterstützt wird und decken aber mit Release in England, Schweiz und Österreich so gut wie ganz Westeuropa ab für all die Kunden die es doch haben wollen, jedoch halt nicht für den Massenmarkt da sie wissen das sie damit viele Kunden enttäuschen, dadurch potentielle Käufer verlieren würden wegen einem einmaligen Verdienst (Abzocke der dummen Kundschaft ist ja nicht das Ziel) und sich dadurch ins eigene Fleisch schneiden würden.

Da ja eigentlich so gut wie gesichert ist das es in Ö erscheint, wozu die Aufregung? Bestellt es euch, dafür haben wir doch die EU. :D

Vorher noch auf das Seitenlogo oder sonst etwas Aussagekräftiges zoomen, damit deine Tile schöner aussieht als eine gesamte Webseite in klein :D

Übrigens ist mir letztens etwas tolles aufgefallen, macht mal die Kamera an, geht nach links zu den vorherigen Fotos und "zoomt" mal raus, dann könnt ihr schön links und rechts scrollen und rechts seht ihr sogar den verkleinerten Kamerasucher in real time. Ist vielleicht nichts besonderes, aber ich finds super. :top:

Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778
    Wie viel Mist kann eine einzelne Firma denn noch verzapfen...

Nokia hat nie gesagt das es in Deutschland kommt, noch war Deutschland auf der Liste der Länder in denen es veröffentlicht werden soll. Von dem her weiß ich gar nicht was ihr alle habt. Ist doch nicht Nokias schuld wenn ihr euch alle aus dem nichts etwas zusammenphantasiert. In Österreich kommt es, also wird es sicherlich auch in Deutschland bestellbar sein. Nur wirst du es halt wahrscheinlich nicht im Media Markt finden.

Zitat

Original geschrieben von D.stroy
    das bringt doch nichts...?!?!? dann zeigt er lediglich die versteckten icons an... oder was mache ich falsch?!?!? so eine einstellung wuerde ich naemlich auch gerne haben!

Das war eine Antwort auf dies:

"und eine dauerhafte Statusanzeige hätte ich auch gerne, zurück auf Standby gehen ist unproduktiv. "

Muss man nicht nach einem Hardreset oder so die neueste Bibliothek von QT neu installieren, oder so etwas? Glaube das ein paar mal hier im Forum bei N8 usw gelesen zu haben? Such mal danach, könnte sein das es das ist.

Habe mal kurz für dich gegooglet, hier ein paar Seiten die Hiflreich sein könnten:

http://www.faq4mobiles.de/foru…ian-3-nach-hardreset.html

http://www.faq4mobiles.de/foru…gen-so-wirds-gemacht.html

http://www.i-symbian.com/succe…ter-three-fingers-salute/

Zitat: "Qt is installed in Phone Memory. Wil be wiped out (DELETED) if you do factory-reset"

Stichwörter falls du die Lösungen auf der ersten Seite nicht funktionieren (und auch die auf den anderen zwei) und du weiter suchen willst:
    symbian 3 hard reset ovi store qt

Zitat

Original geschrieben von mkg
    Dass Du jeden und alles als geistig gestört, auf Kindergartennivaeu liegend, unter Deiner Würde befindlich bezeichnest der nicht Deiner Meinung ist dürfte nahezu jeder hier mitbekommen haben.

Wenn jemand zwanghaft Nokia "stalkt" und nicht davon ablassen kann es schlecht zu machen muss man nunmal davon ausgehen das mit demjenigen etwas nicht stimmt. Ganz einfach.

Zitat

Den Moderatoren dieses Forums jedoch zu unterstellen "für ein paar Klicks oder Cents mehr" hier "geistesgestörte" Diskussionen weiter laufen zu lassen zeugt von einer viel größeren Hybris als ich sie an sich erwartet habe.

Schau doch mal wie das in anderen Unterforen so läuft, und dann vergleiche das mit dem Bashfest das in jedem Nokia Thread und neuankündigung/leak so herrscht, zB diesem Thread. Liess dir einfach nur den zweiten Teil des letzten Beitrags durch. Was da steht scheint im Nokia unterforum nicht zu gelten. Mir dann noch zu unterstellen ich würde irgendwas übertreiben ist nur noch ein Witz.

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=489411

Wem das 500 nicht gefällt, der kann sich ja das 600 kaufen. Oder das jetzige C6-01. Oder das C5-03. Wem dann auch bei diesen etwas fehlt, der kann zum 700 greifen, usw...wem die alle nicht gut genug sind, für den gibt es das 900. Nur nicht vergessen das man dann das Dreifache dafür ausgeben muss. Und schon hat man die Antwort darauf warum das 500 Defizite hat, es ist nämlich nicht das Top Modell.
    Überhaupt beschweren sich hier Leute die nie zu der Käuferschicht von Nokia, geschweigedenn dem 500 gehören würden, über etwas was sie überhaupt nicht betrifft.

Dieses systematische hetzen und schlechtmachen von Nokia in diesem Forum hat aber mittlerweile alle Grenzen überschritten, wenn schon auf der 1ten bis zur 3ten Seite eines neu angekündigten Gerätes voll losgelegt wird, und wirkt mittlerweile schon eher wie der Versuch irgendwelcher Patienten die Verkäufe des von ihnen verhassten Herstellers zu sabotieren indem sie allen eventuell interessierten jedes Gerät schlechtreden bevor es ihnen womöglich gefallen könnte.

Welche geistige Störung sie dazu bewegt wissen wir leider nicht, ich hoffe jedoch das die Moderatoren dem, nach mittlerweile gut 2 Jahren, bald mal endlich einen Riegel vorschieben.
    Mir ist klar sie genießen die paar mehr klicks und dadurch einnahmen, aber nehmen sich und ihrem Forum damit jegliche Seriösität, wenn man sich in anderen Unterforen ungestört und normal informieren und austauschen kann, beim Nokia Unterforum dies aber absolut nicht mehr möglich ist.

Zitat

Original geschrieben von Aerni68 Nur als Indikator: Ich habe u.a. etliche Fotoarchive, eine gewisse Sammlung an Musik sowie Videos drauf. Und der Punkt ist doch auch jener: Mit all den aufkommenden Fähigkeiten, mit dem Handy diverses Material in HD aufzunehmen und auch wiederzugeben, steigt doch auch der Speicherplatz-Bedarf rasant an. Ich habe keine Motivation, ständig die Inhalte im knappen Speicherplatz gegeneinander auszutauschen, weil diese "nebeneinander" nicht genug Ablageplatz vorfinden.

Skydrive. 25Gb und viel Spaß beim Austoben. :)

Zitat

Original geschrieben von CremeDeLaCreme
    96% der user brauchen niemals mehr als 16gb. Ich wüsste auch nicht, wie man das ohne Serien und Filme voll bekommen soll.

Ich Stimme zu, jedoch nur bedingt. In einem Jahr werden 32GB sicherlich Standard sein, auch wenn ich jetzt noch nicht weiß womit ich die füllen soll da ich "nur" 10GB an Musik auf meinem Rechner habe, und selbst davon die hälfte schon seit 1-2 Jahren nicht mehr höre. Aber mit größer werdendem digitalen Speicher hat sich die Spezies der Archivierer entwickelt, sogesehen Digitale Messies, die nichts löschen und sogar unwichtigste Filme, Serien oder Lieder auf externen Festplatten archivieren, "falls" sie es irgendwann mal doch "brauchen". :D

Zitat

Original geschrieben von Tala
    Was den Speicher angeht, habe ich die Hälfte meiner 16GByte momentan belegt. Allerdings speichere ich aufgenommene Videos nicht langfristig auf dem Gerät, ist ja schliesslich kein Server.

x2
    Videos und Bilderserien sichere ich auf dem PC, und jäte diese dann noch indem ich alle schlechten, doppelten usw Bilder lösche so das nur wirklich brauchbare und wichtige bleiben.