Beiträge von remare

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Passt wohl besser hier rein: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=462785

Aber schoen zu sehen, dass du wie immer absolut objektiv bist und bereits nach der Begutachtung eines einzigen Geraets weisst, welches das Beste aus der Gattung ist ;)

Habe das Thema trotz mehrmaligem suchen nicht gesehen, danke :)

Ja klar bin ich "Objektiv", sonst hätt ich das gar nicht genommen da für mich genauso wie für dich LG ein Billigimage hat, aber im Gegensatz zu dir bin ich lernfähig wenn ich mit der Realität konfrontiert werde und beharre nicht auf meiner komplett falschen Meinung.

Wenn ich nicht objektiv wäre hätte ich die gerade in Mode liegenden und gehypten HTCs oder das angebliche "Flagschiff" Omnia 7 genommen. Beides wären im Vergleich zum Optimus 7 fehlgriffe gewesen. Habe alle anderen lange unter sehr enge Begutachtung genommen und das LG ist das objektiv beste Windows Phone (ohne HW-Tastatur) das man derzeit kaufen kann. Mit den neuen Geräten mit Mango kann sich das dann sicher wieder ändern.

Habe nun seit einigen Tagen das LG Optimus 7 und bin mehr als nur begeistert, sowohl vom Handy als auch vom Betriebssystem.
    Kann mich in allen Punkten anschliessen, bis auf die zwei welche mit der Sprachqualität zu tun haben.
    Mir wurde mehrmals (ohne nachzufragen) gesagt ich wäre besser zu verstehen als vorher (Samsung Wave), und der Lautsprecher ist um einiges besser als beim Samsung, sehr laut und sehr schöner Sound in guter, satterer Qualität, bei Sprache als auch bei Musik. Zum telefonieren (am Ohr) drehe ich ihn auf Stufe 2 herunter, sonst ist er schon zu laut. Klingt sehr viel wärmer und natürlicher als das beim Samsung, übersteuert nicht und klingt nicht so blechern.

Die Qualität der Hardwarekomponenten (Speicher, Akku, Display usw), Konstruktion, Abmessungen und Formfaktor, Haptik, Materialwahl- und qualität, Verarbeitungsqualität, Gesprächsqualität sowie höchste Arbeitsgeschwindigkeit machen es definitiv zum derzeit besten Windows Phone. :top:

Habe sehr viel mehr bekommen als ich mir erwartet habe.

Und nebenbei hat es LG auch geschafft meine negativen Vorurteile der Marke gegenüber in Luft aufzulösen, würde jetzt sogar einen Fernseher von denen in Betracht ziehen. :top:

Ps
    Haben die LG Besitzer hier eigentlich die Displayfolie abgemacht? Ich habe meine noch drauf weil sie perfekt Glatt ist und nicht stört, würde sie aber abmachen wenn das Display ohne besser auf Berührung reagiert? Dankeschön im Voraus :)

Zitat

D'accord. Der Palm Pre hatte auch mit einer eher zaehen UI zu kaempfen, trotz im Vergleich zum iPhone identischer Hardware. Das scheint beim N9 kein Problem zu sein, in den Promo-Videos schaut das alles wirklich gut aus. Meine urspruengliche Aussage zielte aber auf die Ausdauer ab, und da wird's vermutlich fuer Symbian-verwoehnte Nutzer wohl eher unangenehme Ueberraschungen geben.

Welchen Unterschied das OS macht sieht man auch schoen beim Blackberry Playbook. Das laeuft butterweich und auch Flash zickt da nicht allzu sehr rum (bzw. beeintraechtigt die Performance nachhaltig). Allerdings laeuft da mit QNX auch ein komplett anderes OS, Meego und Android sind sich da viel aehnlicher.

Die Ausdauer kennst du doch gar nicht, nur die angebene Ausdauer beim abspielen von 720p Videos. Du triffst ständig so unwahre und generalisierende und dadurch einfach nur falsche Aussagen. Das ist einfach nur noch substanzloses Schlechtreden. Da war die Sache mit dem Prozessor (und red dich jetzt nicht wieder raus, deine Aussage der Prozessor wäre im Vergleich zu dem eines anderen referenzierten Telefons veraltet ist schlichtweg falsch), und jetzt das hier.

Ausserdem hat das SoC einen eigenen, dritten Prozessor der Telefonie, Audio, Datenverbindungen und Foto und andere Dinge übernimmt für die die stärkere CPU nicht gebraucht wird. Hat vielleicht der A4 auch.

"and a TMS320C64x, the digital signal processors, running at 430 MHz used to run the image processing (camera), audio processing (telephony) and data transmission. The TMS320 C64x main purpose is to offload the Cortex A8 from having to process audio and video signal."

Die angebene Ausdauer in allen anderen Anwendungsbereichen liegt auf dem selben oder höheren Niveau wie bei derzeitigen Handys wie zB dem iPhone 4 (Um bei deinem Vergelich zu bleiben), somit ist eindeutig davon auszugehen das die differenz in der angegebenen Video Playback Zeit aus den von mir genannten Faktoren resultieren muss und nichts mit dem Prozessor (SoC) zu tun hat, an erster Stelle der Auflösung des abzuspielenden Materials, an zweiter Stelle der größe des Displays (;)) und an dritter der Display Technologie und eingestellten Helligkeit.

N9:
    Talk-time (maximum): WCDMA (3G) 7 hours (Höher als beim N8: 5,8h)

Standby time (maximum): WCDMA (3G) 450 hours (Höher als beim N8: 400h)

Music playback time 50 hours (Genauso wie beim N8)

(Sodurch ist auch deine Aussage hinsichtlich negativen Überraschungen für Symbian-Nutzer auch falsch.)

iPhone 4:

Talk time: Up to 7 hours on 3G

Standby time: Up to 300 hours

Audio playback: Up to 40 hours

Erzähl uns jetzt doch bitte nochmal das Märchen vom veralteten Prozessor... :rolleyes:

Bezüglich des Testens der Video Playback Time auf dem iPhone 4:
    "Testing conducted by Apple in May 2010 using preproduction iPhone 4 (GSM) units and software. Video content consisted of a repeated 2-hour 23-minute movie purchased from the iTunes Store. "

Welche Auflösung dieses hatte steht da nicht. Ist aber so gesehen eigentlich egal, da bewiesen ist das a) Der Prozessor nicht veraltet ist. b) Die Ausdauer nicht geringer ist als bei vergleichbaren Telefonen, sondern sogar höher. c) Bisherige Nutzer von Symbian Smartphones keine negativen Überraschungen zu erwarten haben.

Das macht nun drei hintereinander. Reicht dir der Hattrick für substanzloses Schlechtreden für heute, oder willst du noch ein paar loswerden? :rolleyes:

Zitat

Waere auch ein schoener Test, um die Akzeptanz WP7/Meego zu testen. Wenn die WP7-Hardware auf einmal (bzw. wie bisher) wie Steine in den Regalen liegen und die Meego-Hardware dagegen wie warme Semmeln weggeht, waere das ein ziemlich eindeutiges Signal.

Aber vielleicht will man auch genau das vermeiden und launcht die Geraete daher zwar nahezu Zeitgleich ("Ende 2011"), aber in unterschiedlichen Maerkten.

Den ersten Teil dachte ich auch, aber ich glaube die werden sich bis in ein paar Märkten kaum überschneiden.
    Ich glaube die Strategie sieht so aus das das Windows Phone in all den Märkten released wird in denen es Zune, Marketplace und Bing Support gibt, also überall wo die Kernkompetenzen des Telefons überhaupt funktionieren (weil ansonsten ist es einfach nur ein schön animiertes aber nutzloses dumbphone, wie die Samsung Touchwhiz dinger, bada usw), also in der Smartphonemässig "1.ten Welt" (Nordamerika, Westeuropa, Korea, Japan und wo es halt noch voll funktioniert) wo Smartphones heute schon "gehen", und das Harmattan/MeeGo Phone wird in allen anderen Märkten gelauncht wo Windows Phone gar nicht funktioniert und nicht released wird (kann man ja auch der Länderliste entnehmen).

Zitat

Original geschrieben von Rugoz
    Da wurde Elop der Rummel um Meego wohl unheimlich, deshalb schnell ein wp7 Leak :)

wp7 ist natürlich ok, kaufe aber doch eher das N9

Ich finds gut, wenn sie das (vom aussehen) gleiche Telefon mit zwei verschiedenen OSs anbieten und so jeder kaufen kann was er möchte. Ist doch genau das was viele wollten, immer wenn ein Harmattan oder WP7 gezeigt wurde kamen die "Hätte ich lieber mit *anderes OS*". Wem Windows Phone nicht gefällt, der kann sich das N9 holen. Wem Harmattan nicht gefällt, kann sich das W9 (oder W7 oder wie auch immer dieses hier heissen wird) holen.

Zitat

Hatte ich u.a. hier schon erwaehnt: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4540894#post4540894
    Stimmt, daher gibt's auch ein professionelles Video von technet.hu, sogar mit Umschnitten aus mehreren Perspektiven :D

Ist mir auch aufgefallen, aber ist wahrscheinlich die Firmeneigene Aufnahme des Events, welche dann wohl geleakt (oder released) wurde.

Zitat

Du meinst sicher die gleiche CPU. Warum zaehlst du dann die ganzen Unterschiede auf, wenn sie doch gleich sind?

Da Apple die CPU selbst designed und nicht einfach von der Stange kauft wie alle anderen, duerfte sich nicht so einfach sagen lassen, welche Teile davon identisch sind und welche nicht.

Man weiß welchen Chip sie als CPU benutzen und welche GPU sie benutzen, und auf welchem SoC ihre CPU basiert, nämlich dem Hummingbird von Samsung. Damit weiß man doch schon mal mehr als genug um zu wissen womit man es zu tun hat und wie es im Vergleich zum OMAP3630 steht.

Zumindest genug um Leuten die uninformiertes Zeug nachplappern, von wegen die CPU (Cortex A8) wäre "veraltet", sagen zu können das es nicht so ist da das andere Geräte welches sie referenzieren genau die selbe benutzt.

Zitat

Zumindest in Sachen Ausdauer wird man keine Wunder erwarten duerfen: Nach max. 4,5 Stunden Video-Playback ist der Akku leer, das iPhone 4 haelt mehr als doppelt so lange durch. Das duerfte u.a. an der relativ alten, stromhungrigen CPU liegen.

Es ist die selbe CPU. :o Beide haben einen Cortex A8, beide sind im 45nm Verfahren hergestellt was eine niedrigeren Stromverbrauch gegenüber 65nm Prozessoren bedeutet. Der beim iPhone ist jedoch auf 800MHz runtergetaktet während der auf dem N9 mit 1Ghz läuft, wahrscheinlich der im Iphone 4 somit auch mit niedriger Voltzahl läuft, dadurch niedrigerer Stromverbrauch. Auch ist vllt die GPU nicht so Stromsparend wie die beim A4... Dann kommt noch die unterschiedliche Display-Technologie. Und um das ganze abzurunden auch noch die nicht-Angabe ob die Video-Playback Dauer beim iPhone 4 sich auf einen Film in 720p (1280x720) oder in 960×640 bezieht, was wiederum zu Einsparungen im Energieverbauch führen würde.

Somit ist deine Aussage simpel gesagt uninformiert und dadurch Unsinn, da sie so überhaupt nicht getätigt werden kann.

Zitat

Original geschrieben von N80sb
    genau das ding is schon tot lese mal denn ganzen review bei mobile-review oder sonst wo im inet.die wollen nur ehmt schnell kohle machen und fertig

lol

Wer Mobile-review liest ist selber schuld... :p

Zitat

Original geschrieben von Hackman99
    Alte TI-Omap 3 Generation(auch beim N900 ist die 3te Generation verbaut) als single-core, kein HSPA+ (QAM64),... Die hardware im N9 scheint ja nicht soo dolle zu sein -.-

Das N900 hat einen ganz anderen. 65nm vs 45nm, OMAP3430 vs OMAP3630, 600Mhz vs 1Ghz. An der CPU ist nichts schlecht, wie ich schon schrieb die selbe mit der auch andere Systeme perfekt flüssig laufen, lediglich eine stärkere GPU wäre ganz okay gewesen für Leute die damit grafisch aufwendige Spiele spielen wollen. Für alles andere reicht auch die jetzige. Übrigens hat der Chip 3 Prozessoren, eine dritte die der CPU und GPU die Arbeit abnimmt bei bestimmten Dingen. So lange alles perfekt läuft, warum machst du dir Sorgen um irgendwelche unbedeutenden kleinigkeiten?

Niemanden interessierts. Take dein geheule elsewhere.

Zitat

Original geschrieben von sway-67
    Netter Beitrag, aber bevor ich ihn ganz lese *da ist mir gerade die Lust vergangen*, weil ich absolut kein Bock hab, nach rechts/links scrollen zu müssen, weil jemand wohl keine Lust hatte, die Fotos etwas kleiner zu machen. Wie gut das ich gerade nicht mit dem Handy online bin.... :flop:

Bei mir (22") passt alles perfekt drauf. Mit Lust hat das nichts zu tun, habe heute sicher eine Stunde allein mit dem resizen, schneiden und hosten von Bildern verbracht. ;) Die breiten Bilder waren eigentlich jeweils 2 einzelne, musste sie aber zu einem machen da es eine Beschränkung für die Anzahl an Fotos pro Beitrag gibt, sonst hätten die sich ja automatisch übereinander formatiert. Ich werde das mal umformatieren in einen Thumbnail. Hoffe danach ist es auch für Leute mit kleineren Bildschirmen gut lesbar, falls immernoch zu groß sag einfach Bescheid.

schakal

Keine Ahnung, wie gesagt ich arbeite nicht bei Nokia :) Google einfach mal danach, die Kopfhörer sollen schon noch den Sommer erhältlich sein habe ich gelesen.