Beiträge von remare

Zitat

Original geschrieben von Diera
    Schön das Du deine Meinung hast, die anscheinend über jeden Zweifel erhaben ist. Der Einwand bezog sich nicht auf das N9 sondern auf die bisherigen Modelle...

Du hast gesagt das du täglich öfter von Kunden hörst das "das System" zu langsam ist als du dich über die CPU beschwert hast. Jetzt sagst du du beziehst dich auf "die bisherigen" Modelle. Welche bisherigen Modelle laufen denn mit einer 1Ghz OMAP 3630 CPU, 1GB RAM und MeeGo?

Was ich dir sagen will ist: Du weisst überhaupt nicht ob das zu langsam ist da du dieses Betriebssystem auf dem Telefon in Verbindung mit diesem Chip doch noch nie gesehen hast. Windows Phone läuft mit dem gleichen A8 komplett flüssig und schnell. Wenn ich mich recht entsinne benutzt auch der Prozessor im iPhone 4 einen A8, und auch das läuft bekanntlich flüssig. Du kannst nicht das schlechte Verhalten von Android auf dieser CPU automatisch auf andere OSs übertragen. :)

Nicht das ich mich da sonderlich auskenne, aber nach kurzem einlesen sehe ich nicht wo die Panik herkommt, vor allem nicht in Richtung des A8.
    http://www.tested.com/news/hum…arm-chips-explained/1704/

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Die waren halt nur schon fast fertig entwickelt und laengst angekuendigt (ok, 12 Monate Verzug sind auch fuer Noka rekordverdaechtig...) , als man entschieden hat sich von Meego zu verabschieden.

Du verstehst nicht was ich dir sagen will. Du sagtest man wisse gar nicht ob MeeGo oder nicht doch etwas ganz anderes als Future Disruption benutzt wird und woran die arbeiten, und ich wollte dir jetzt damit nur sagen das es gar keine andere Möglichkeit gibt, ausser sie Entwickeln ein von Grund auf neues System.

Symbian wird genausowenig die Future Disruption sein wie S40. WP7 benutzen sie ja dann schon. iOS, WebOS und Android werden es sicher auch nicht sein. Also bleibt logischerweise nur eine Weiterentwicklung die auf dem heute gezeigten MeeGo basiert oder eine komplette Neuentwicklung. Was von den beiden realistischer erscheint darfst du dir selbst aussuchen.

Zitat

Da klar war, dass nach dem "burning platform"-Memo niemand mehr Symbian-Geraete kaufen wird, erschien es wohl sinnvoller, die Geraete auch auf den Markt zu bringen anstatt sich still und heimlich davon zu verabschieden.

Wenn sie MeeGo in Zukunft nicht mehr benutzen wollten, dann wäre es sinnvoller es einfach fallen zu lassen als noch Geräte herauszubringen in etwas was einem quasi-Neustart entspricht, sprich sich kaum Verkaufen werden, und dadurch automatisch an sich schon ein Verlustgeschäft sind. Aber vielleicht sehe ich auch einfach nur das große Bild nicht, in dem diese MeeGo Geräte nur zum trainieren der Hard- und Software Entwickler/Ingenieure und Designer sowie zum Verbessern des Markenimages und erhöhen des Hypes auf neue W-Phones von Nokia dienen. Natürlich auch eine Möglichkeit. Bezweifle ich aber etwas, vor allem im Hinblick auf die Liste der Release-Länder.

Das MeeGo mit Intel war ein viel größeres Projekt. Aber hast recht, Nokia wird sicherlich ein von Grund auf komplett neues OS entwickeln und diese zwei MeeGo Phones dienen nur dem schnellen abkassieren der dummen Massen.... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    So ein Device 2 Jahre frueher, und es wuerde heute deutlich besser fuer Nokia aussehen.

Da Meego aber schon abgekuendigt ist, darf man sich fragen, warum man dieses Geraet kaufen sollte.

Ist es nicht, du musst nicht alles glauben was irgendein Russischer Blogger schreibt. :o

Nokia hat doch ganz deutlich gesagt das sie MeeGo als Future Disruption planen. Ich sehe da (allein schon in der Bezeichnung, aber vor allem nachdem ich die Release-Länder des N9 gesehen habe) sehr viel raus und eigentlich ihre ganze Strategie klar vor mir ausgebreitet liegen.

Es wurde ja auch mal gesagt das Nokia gemerkt hat das sie bis 2014 (oder 2013) nur 3-4 MeeGo Geräte rausbringen könnten (also 1 pro Jahr) und das für den Smartphone-Markt (wenn man bedenkt wo sich der abspielt und wie der aussieht) nicht genug ist (was auch verständlich ist) und sie deswegen für den derzeitigen Smartphonemarkt auf Windows Phone setzen. Das bedeutet Nokia wird weiterhin MeeGo Geräte rausbringen aber nur max. 1 pro Jahr, und plant es als "Future Disruption" in einige Jahren, und ich sehe und verstehe unter "Future Disruption" etwas anderes als viele anderen die darüber reden ohne das große Bild zu verstehen (zB die Engadget Amateure oder halt Eldar). Deswegen bin ich der Meinung das man sowohl Eldar als auch Engadget getrost ignorieren kann, da diese nur disinformation betreiben, ob gezielt oder durch ignoranz. Aber nein, MeeGo ist nicht abgeschrieben. Nokia hat damit viel langfristigere Pläne als ein paar Euro mit halbgeräten abzuzwacken um irgendwelche alten Kosten zu decken.

Du wiederholtst altbekanntes was seit November letzten Jahres ständig immer wieder wiederholt wird. Jeder weiß das zur Zeit noch viel fehlt, dafür ist ja das Update im Herbst da.

Aber ich wusste gar nicht das es heute noch Leute gibt die ICQ benutzen. :D

"Die meisten" kosten nicht Geld, Geld kosten 51%, und von denen haben 40% eine Trial oder vielleicht sogar Lite Version.

http://www.windowsphoneapplist…ace/wp7_apps_by_price.jpg

Naja das ist das Konzept. Es ist ein Handy, also nichts wo du dich auf dem Desktop aufhältst wie beim Computer. Du machst was du machen willst, und fertig, du brauchst es nicht in der Hand halten und ewig anzustarren. Also vom Grundgedanken her ein wenig wie WP.

Links der Notifications feed enthält alles von deinen Sozialen Netzwerken, SMS, E-Mails, Nachrichten-Apps usw, also entfallen schonmal mehrere seperate Widgets. In der Mitte schneller zugriff zu allen Programmen und Funktionen, ein Homescreen entfällt und würde nur stören da du einen Schritt mehr bräuchtest um zu deinen Programmen, als dem was du tun willst, zu kommen. Rechts alles was so offen ist und läuft, also Multitasking.
    Unten Schnellzugriff auf die wichtigsten Funktionen egal wo du bist. Oben gibt es auch etwas runterzuziehen, mit Profileinstellungen usw. Im Standbybildschirm Notifications, mit nur einmal kurz drauftippen sieht man also sofort ob man irgendwas neues bekommen hat, man muss es nicht extra in die Hand nehmen oder einen Knopf drücken.

Wie ich finde ein sehr gutes und interessantes Konzept für ein Handy. Jetzt direkt würde ich es mir nicht kaufen, aber wenn es sich als beliebt erweist und ich in einem halben bis einem Jahr von WP genug habe oder es mir meine eventuell geänderten Anforderungen nicht erfüllt hätte ich kein Problem damit auch das N9 zu kaufen falls es sich als gut herausstellt. Hoffe für das System das die wichtigsten Funktionen (Apps) kommen, so das Leute die es sich vielleicht holen würden nicht aufgrund deren Abwesenheit etwas anderes suchen müssen. Das ist nämlich mMn das größte Problem mit den Apps, nicht die Masse ist wichtig, sondern das Abdecken mit den wichtigsten die einen mit seinen Freunden und Diensten verbinden. So lange das gewährleistet ist kann mir egal sein wie viele Nullen hinter der Gesamtzahl an Apps stehen.

Der Link ist ganz gut, sollte man sich anschauen die Seite:
    http://swipe.nokia.com/design/

Zitat

Original geschrieben von Eis33
    Gerüchte:
    Im September für 600 € (16 GB)

Interessanterweise fehlt Deutschland auf dieser Liste.

Wenn ich mir die Liste anschaue sieht das für mich sehr Logisch aus. Ich weiß nicht ob ich da der einzige bin, aber ich erkenne den Sinn.

Nokia hat heute zwei neue Bluetooth 3.0 Audiozubehörgeräte mit NFC vorgestellt. Da wären einmal der Nokia Play 360° Bluetooth Lautsprecher sowie der Nokia Wireless Music Receiver MD-310. Beschreibungen der Geräte folgen, zuerst Play 360°, danach für den WMR MD-310.

Nokia Play 360°

Nokia hat heute einen neuen Lautsprecher vorgestellt welcher für viele Leute interessant sein könnte. Es handelt sich um einen kleinen großen (im positiven Sinne, kommt dem Sound zugute) Bluetooth Lautsprecher. Er ist klein genug um einfach mitgenommen werden zu können, aber groß genug und mit genug Volumen um guten Klang zu liefern. Er hat keine Hosentaschengröße, passt jedoch locker in jede Tasche. Der Lautsprecher (also die Membran) hat einen Durchmesser von 6,35cm, also groß genug für satten Klang und deutlich über den üblichen 1,5-3,5cm die sonst bei kleineren Lautsprechern üblich sind.

Ausgestattet ist dieser mit NFC, was sehr leichtes Verbinden ermöglicht indem man ihn einfach kurz mit dem Telefon antippt.

Es hat einen austauschbaren Standard Nokia Akku (BL-5C, 1020mAh) mit über 20Std. Laufzeit bei 60% Lautstärke, Micro USB Ladestecker (kann auch permanent angeschlossen sein und darüber laufen, wie ein Stromkabel) sowie eine 3,5mm Klinke für direkten Anschluss jeglicher Audiogeräte. Der Clou ist, dass sich zwei dieser Lautsprecher erkennen können, sich auf linken und rechten Kanal einigen, und man sodurch eine Stereoanlage bekommt. Bei einem eingehenden Anruf wird der Lautsprecher automatisch Stumm geschaltet.

Das Aluminiumgehäuse sieht sehr hochqualitativ und schön designed aus, und kompakt genug um überall im Haus oder Büro Platz zu finden.

(Ein Klick auf das Bild öffnet es in höherer Auflösung)

Finde ich ein sehr interessantes Gerät, vor allem für Leute ohne Stereoanlage deren Multimediazentrum bisher der PC war. Dank heutzutage immer potenterer Handys welche sogar Filme über HDMI wiedergeben können und genug Platz für auch die ausgedehnteste Musiksammlung bieten, kann man sein Handy zur Multimediazentrale machen. Nun ist man nicht mehr gezwungen den PC einzuschalten um über den PC Musik zu hören, sondern kann das ganz einfach und bequem mit seinem Handy machen während man gemütlich irgendwas, irgendwo im Haus oder Garten macht. :)

Der Preis beträgt 149€.

Hier ist die Produktseite bei Nokia,unter Specifications gibt es alle technischen Infos für alle Audio-Benchmarkfanatiker :)
    http://europe.nokia.com/find-p…t/speakers/nokia-play-360

Das Produktvideo, kurz und zeigt alle features:
    http://www.youtube.com/watch?v=bqtdAGjLGzo

Hier ist ein Vorstellungsvideo mit dem Schöpfer wo alles schön erklärt wird, empfehle ich wirklich anzuschauen (lohnt sich trotz länge anzuschauen da alle Fragen die man haben könnte beantwortet werden):
    http://www.youtube.com/watch?v=HHyGinkgOkc

Nun zum nächsten Gerät:

Nokia Wireless Music Receiver MD-310

Alle die sich bei meiner Beschreibung der Vorteile und Anwendungsmöglichkeiten des Play 360° gerade dachten "Ich habe eine Audioanlage, brauche ich also nicht.." oder "Der Klang von dem kleinen Ding ist sicher kein Ersatz für meine guten Audioboxen..." sollte jetzt weiterlesen. :)

Für all diejenigen welche schon eine Audioanlage haben, sei dies eine Hifi Anlage oder ein Home Cinema Surround System, gibt es von Nokia den Nokia Wireless Music Receiver MD-310. Es ist praktisch gesehen alles das was das Play 360° bietet, jedoch ohne den Lautsprecher.

Viele Worte kann ich mir sparen, es ist das was der Name sagt: Ein Kabelloser Musik Empfänger. Man schliesst ihn mittels 3,5mm Klinke an seine Audioanlage an und kann dank Bluetooth und NFC supereinfach Musik von seinem Multimediazentrum, dem Handy oder Laptop, auf seine Anlage mit anständigem Sound streamen.

Das Gerät ist superschön designed, klein und minimalistisch, erhältlich in Schwarz und Weiß. Hat eine eingebaute Spule für's Kabelmanagement und wird über ein Netzkabel mit Strom versorgt.

(Ein Klick auf das Bild öffnet es in höherer Auflösung)

Der Preis liegt bei 59€.

Die Produktseite mit allen wichtigen Infos und technischen Daten.
    http://europe.nokia.com/find-p…a-wireless-music-receiver

Produktvideo:
    http://www.youtube.com/watch?v=DVxBYpaumzA

Vorstellungsvideo mit dem Schöpfer, diesmal etwas kürzer und wieder absolut lohnend anzusehen, alle Möglichkeiten und Features werden erklärt, das Produkt schön vorgestellt und alle Fragen beantwortet (wie mehrere Geräte damit angebunden sind, wie man diese wechselt usw). Auch sieht man die Kompaktheit des Geräts sowie mehrere neue Bilder und Winkel (gibt leider nur wenige Fotos, daher ist das ganz gut):

http://www.youtube.com/watch?v=DVxBYpaumzA

Eine weitere Neuvorstellung auf die ich gerade erst gestossen bin:

Bluetooth Stereo Headset BH-111
    Ausserdem wurde auch noch das das Bluetooth Stereo Headset BH-111 vorgestellt. Um es kurz zu halten: Es ist ein kleines kabelloses Gerät mit 3,5mm Klinke (also können auch andere Kopfhörer als die mitgelieferten angeschlossen werden) sowie Steuerungstasten welches über Bluetooth mit dem Handy verbunden werden kann, und dadurch kabelloses Telefonieren und Musikhören erlaubt während das Telefon in der Hosentasche, Armablage oder Rucksack ist. Einmal eingestellt unterstützt es mehrere Geräte, was von Vorteil ist wenn man mehr als 1 Handy hat, man muss also nicht jedes mal neu ins Menü gehen und es Verbinden. Einfach Bluetooth einschalten und fertig.

Akku hält 6-7 Stunden bei Benutzung, Standby 120 Stunden. Geladen wird über Standard Nokia 2mm Anschluss. Kommt in 5 Farben: Schwarz, Weiß, Blau, Magenta, Grün.

Preispunkt: 39€

Das Produktvideo erklärt es eigentlich:
    http://www.youtube.com/watch?v=4n9bq1tRWfI

Produktseite mit allen Informationen:
    http://europe.nokia.com/find-p…oth-stereo-headset-bh-111

So ich hoffe euch gefällt mein Beitrag und einige Leute finden gefallen und vielleicht sogar einen Nutzen an den Produkten.

Und nein, ich arbeite nicht für Nokia, fand die Geräte nur so toll das ich sie auch einer breiteren Masse vorstellen wollte, damit sie niemand verpasst (was ja bei Nokia Zubehörgeräten ganz leicht passiert, die haben viele Sachen im Angebot von denen leider niemand etwas weiß). :)

Display: 3.9” WVGA (854x480) AMOLED display with curved Gorilla glassTM, no air gap, anti-glare polarizer (Also ClearBlack Display, und nicht vergessen, Nokia's AMOLED displays sind RGB, und nicht wie Samsungs SuperAMOLED Pentile)

Memory: 1024MB RAM, 16GB/64GB storage

Camera: 8Mpix auto-focus Carl Zeiss, wide-angle lens, 2x LED flash, Video capturing MPEG-4 SP 720p @ 30fps, 2nd camera for video calls, Large lens aperture F2.2 for better and faster photos in low light conditions

Sehr interessantes Gerät. Top Hardware Ausstattung, hat auch alle wichtigen Dinge schon an Bord. Wenn sie mit MeeGo nur solche Top Geräte ohne jegliche Abstriche rausbringen sehe ich auch kein Problem damit, wenn sie nur eines pro Jahr herausbringen, mehr braucht es ja auch nicht, gibt auch einen anderen großen Hersteller der nur ein Top Phone pro Jahr herausbringt.

Danke für deine Meinung. :top: Habe es heute schon geordert, liegt wirklich gut in der Hand, vor allem dadurch das es schmal ist, ist alles gut erreichbar ohne das man eine zweite Hand braucht oder Verrenkungen anstellen muss.