Beiträge von remare

Zitat

Original geschrieben von kues
    Nur merkt man davon nichts am Preis, da das 710 weniger oder gleich viel im freien Handel kostet... ;)

Liegt vielleicht daran, dass das 610 noch neu ist und der Preis beim 710 schon ordentlich fallen konnte.

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Heute gibts das 710 bei Getgoods für 169€.

Vielen Dank für den Tip! :top:
    Taucht bei den Preisvergleichsseiten auch noch nicht mit dem Preis auf.

Gutes Handy zum guten Preis für jene welche jetzt etwas neues brauchen und nicht bis Herbst warten können, für die perspektivlose Zeit bis alles was jetzt erhältlich ist in 4-5 Monaten schon wieder überholt ist (iPhone 5, WP Apollo, neue mid-Range Androids mit anständigen Dual-Core Prozessoren und aktueller OS Version).

170€ ist, mMn, für ein "übergangszeit"-Smartphone besser als fast 100€ mehr (HTC One V kostet fast 100€ mehr, hat aber den selben Prozessor und lahmt damit aber beim Browsen sehr vor sich hin wie sich in Videoreviews sehen lässt, Xperia Sola kostet auch ca. 100€ mehr, hat aber mit Dual-Core einen besseren Prozessor als das One V, wäre auch das einzige günstigere (<300€) Android was ich derzeit kaufen würde wenn es unbedingt Android sein müsste, soll auch bald Android 4 bekommen).

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    remare mag es nicht wenn man nicht in hoechsten Toenen ueber das von ihm eingesetzte und so geschaetze OS spricht.

Phantasier nicht. Mir ist ziemlich egal wie wer über was spricht. Wogegen ich etwas sage ist wenn versucht wird Unwahrheiten als Tatsachen zu verkaufen.

Zitat

Und dann faellt er gern mal aus der Rolle, wird persoenlich und manchmal auch beleidigend. Klingt komisch, ist aber so.
    Ein Posting mit "so wie es aussieht" einzuleiten laesst eigentlich Spielraum zur Interpretation. Schon spannend was du da alles so reindeutest.
    Da koenntest du Recht haben, im WP7 Forum ist dermassen viel los, da koennte das sonst untergehen. Ganz ehrlich: Leidest du unter Verfolgungswahn?

Es wird doch schon im Top oder Flop Thema spekuliert und die ganzen Spekulationsmeldungen gepostet, aber dieses Thema ist erstellt mit einem Titel und einem ersten Beitrag welche offiziallität suggerieren sollen. Das ist eindeutig, und darauf weise ich hin, das es nicht offiziell ist, und hinterfrage den Sinn und die Absichten des Themas. Und zwar früh genug bevor das wieder in 40 Seiten gespinne und phantasiererei ausartet und mit jedem Phantasiebeitrag mehr wie ein Fakt behandelt wird als das was es ist: Derzeit nicht wahr und nur das Produkt irgendjemandes Phantasie.

Es gibt absolut keinen Grund zu phantasieren wenn die Realität so aussieht das niemand von euch, noch von irgendeiner Online-Zeitschrift, auch nur irgendetwas reelles weiß. Alles was ihr real im Moment tun könnt ist euch gegenseitig anzulügen und gegenseitig die E... zu kraulen mit lügen und Phantasiemärchen die sich jeweils, je nach gewählter Ansichtsweise, gut anfühlen...und zwar beide Seiten.

Die, welche sich wünschen das, und sich Schadenfreudig freuen würden wenn, aktuelle WPhones kein Upgrade bekommen lügen sich gegenseitig an das es keines bekommen wird und Buttern sich gegenseitig den Strudel um sich gegenseitig gut zu fühlen...eine virtuelle Form des cicle jerk sozusagen.
    Die, welche sich wünschen das alle WPhones ein Update bekommen, lügen sich gegenseitig an das es sicher kommt aus xyz Gründen usw um sich gegenseitig gut zu fühlen. (wovon es hier nur anscheinend keine gibt, zumindest keine aktierenden welche in einem circle jerk rumstehen und sich gegenseitig pushen).

Anstatt einfach auf eine offizielle Ankündigung zu warten, die ja bald genug kommen soll.

Beide Parteien können falsch liegen, auch können abhängig davon was angekündigt wird sogar hinterher noch beide Parteien komplett falsch gelegen haben, und zwar gleichzeitig.
    Es ist ja möglich das ausser dem Kernel (der ja keines Updates bedarf da ja in bestehenden Telefonen keine neue Hardware eingebaut wird, daher ist ja auch kein multi-core support oder ähnliches für existierende Telefone notwendig, die haben ja alle nur einen core und niemand baut den aus und ersetzt ihn durch eine neue CPU) alles andere geupdatet wird, von UI über features etc...wer weiß. Vielleicht bekommen sie auch nur ein paar neue UI Erweiterungen und kleinere Features freigeschaltet...vielleicht bekommen auch nur Geräte der zweiten Generation größere Updates während Geräte der ersten Generation nur ein paar mehr features bekommen und sonst auf dem trockenen sitzen bleiben... niemand weiß es, ausser den Leuten welche daran arbeiten. Daher finde ich es absolut sinnlos zu phantasieren (spekulieren). Alles kann möglich sein, nichts steht im Moment fest für alle welche sich außerhalb des Kreises der eingeweihten befinden. Von dem her ist alles was man tun kann phantasieren und lügt sich damit im endeffekt nur gegenseitig an.

Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Wenn man dem Bericht glauben schenken darf, handelt es sich nicht um Spekulationen, sondern um Insiderwissen. Aber das mag jeder für sich selbst bewerten.

Wieso sollte ich irgendwem Glauben schenken?

Ich kann auch einen Phantasieartikel schreiben und behaupten mir hätten das zwei Kontakte, einer aus Microsoft und einer von Nokia, gesagt, würde trotzdem nichts an der Realität ändern:

Es gibt nocht absolut keine offizielle Verlautbarung dazu, das bedeutet jeglicher Artikel ist schlichtweg nicht wahr und aus der Nase gezogen (was der Autor ja auch selber sagt, da er sich nicht auf offzielle Aussagen beruft). Egal was in ein paar Wochen angekündigt wird.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Die im verlinkten Artikel enthaltene Aussage: "Anstelle des bisherigen Windows-CE-Kernels setzt Microsoft bei der neuen Smartphone-Firmware auf den Windows-8-Kernel. Damit soll das Smartphone-Betriebssystem eine größtmögliche Kompatibilität mit den Windows-8-Versionen für den PC und das Tablet bekommen", war seit jeher meine Wunschvorstellung. Eine solche Kompatibilität wäre selbst für den sonst nüchternen Frankie fast wie Weihnachten im Sommer. :)

Damit wäre mein wesentlicher Vorbehalt gegen die Anschaffung eines Windows-Phones im Nu vom Tisch. Gibt es viele, die denken wie ich, könnten sich die gegenwärtigen Probleme von Nokia über Nacht in Rauch auflösen.

Im Artikel wird das aber so dargestellt, als ob der neue Kernel der Grund für das angebliche Nicht-Update ist, da ein neuer Kernel verwendet wird. Aber der kann ja beim Update komplett ersetzt werden, wenn ich micht nicht irre. Ist glaube ich auch bei Mango schon passiert. Da wird ja alles gelöscht und ein komplett neues Betriebssystem aufgespielt, oder?

Ich denke WP8 wird den selben Kernel verwenden wie Windows RT, nur mit anderer Benutzeroberfläche. Ich denke auch das sich WP in der Apollo Version optisch von der bisherigen Anordnung und Aufteilung unterscheiden könnte, bisher haben wir ja noch nichts gesehen bezüglich Apollo.

Achja, ein Nokia mit 1280x768 Auflösung auf WP8 wurde gesichtet (in einer App).

Zitat

Original geschrieben von Rugoz
    ^

Ein nokia 500 mit belle (bald fp2) kriegst du für 125 euro. Da versteh ich nokia einfach nicht, warum noch ein touch UI auf s40 entwickeln, das java-basiert ist und nicht mal das Qt ecosystem nützt? Mit symbian kannst du den Markt ein halbes Jahr später genauso gut abdecken.

Oder mit dem next billion OS, wie das auch immer aussehen wird. Naja vielleicht wars ja relativ billig noch eine touch version für s40 zu machen.

30€ mehr oder weniger mag in einem Land, in welchem das Durchschnittsgehalt vllt. 1500€ beträgt nicht viel ausmachen, in Ländern in denen es 50-100€ beträgt aber sehr wohl. Symbian wird ausserdem eingestellt, S40 nicht.

Wenn man von 5€ eine Woche lang leben kann, dann überlegt man sich zweimal ob es einen interessiert das ein anderes Handy das "QT Ecosystem" nutzt und irgendwelche Europäischen Bahn-Apps und anderen Kram hat, und ob einem das 6 Wochen Lebenskosten wert ist.

a) Du hast keinen Kenntnissstand, du ziehst dir Märchen aus der Nase die dir gefallen. Verwirre den Mann nicht mit deinen Lügen.

b) Ihr könnt euer Orakel Karussell in eurem Märchenland-Thema ja gerne drehen bis euch schwindlig wird, aber ihr solltet doch bitte keine Themen eröffnen in denen ihr euch bemüht den Eindruck zu erwecken dies wäre wahr und eine offizielle Aussage und Verlautbarung von Microsoft gewesen. Das wird jetzt langsam echt zu Frech, anscheinend reicht euch das eine Thema nicht mehr und ihr wollt die "Offensive" verbreitern...

Mir ist schon klar das dir das in den kram passt, jedes Thema welches hilft potentielle Käufer von Nokia oder Windows Phone wegzutreiben ist wie ein Weihnachtsgeschenk für dich, eröffnest ja selbst pausenlos welche und verbringst 90% deiner Forenpräsenz damit, aber heul nicht künstlich rum wenn man auf das offensichtliche, nämlich das diese "Meldung" nicht der Wahrheit entspricht, hinweist.
    Selbst wenn Microsoft in 3,4 Wochen genau das verkünden sollte, so ist diese Meldung zum heutigen Zeitpunkt trotzdem nicht wahr, ganz einfach. Ihr phantasiert im Moment also einfach nur, dann versucht nicht den Eindruck zu erwecken es wäre mehr als nur euer ausgedachtes geschreibsel. Hier kommen auch Leute her die sich wirklich informieren wollen, und nicht eures Zirkusentertainments wegen.

Keine offizielle Mitteilung: Phantasie-Unsinn. Ganz einfach. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Majoko
    Also auch nicht für das Lumia 900?

Das ist keine offizielle Stellungnahme, keiner von denen weiß irgendetwas, weder der Threadersteller noch der Herr von der Wirtschaftswoche, von dem der verlinkte Beitrag abgeschrieben wurde. Wartet doch einfach auf die offizielle Mitteilung diesbezüglich... :o

Und...? Was sollen wir da sehen? Ich sehe das alles ziemlich flüssig läuft und sich alles Blitzschnell öffnet, schneller als auf den Windows Phones der ersten Generation. Und das hier ist ein 90€ Handy. Vergleich das mal mit dem SE Cedar, Samsung Star oder den Billigandroiden...und das ist S40! Für 90€! Absolut mehr als gut genug, und viel mehr als ich mir je von einem Full-Touch S40 erwartet habe (ich habe ein Ruckelfest und gelahme erwartet..).