Beiträge von remare

Zitat

Original geschrieben von Schanzer
    Wie ich schon mehrmals sagte, das N8 mit Android, das wär der Renner gewesen!!!

Nein wäre es nicht. Es wäre ein HTC Legend mit besserer Kamera gewesen. Das Rennen bei Android läuft so gut wie ausschliesslich auf den Spezifikationstafeln.

Zitat

Original geschrieben von x34
    es ist ein riesen fehler von nokia auf windows zu setzen, statt auf android.

so geht die talfahrt nur noch weiter für nokia.

Gut das du das sagst, ich ruf dann lieber schnell mal bei Nokia an um sie zu warnen!

:o

Android wäre der größte Fehler den man machen könnte. Praktisches Beispiel für dich selber (und jeden der etwas anderes denkt) warum nicht jeder Heinz (und Kunz) ein Unternehmen leiten kann.
    Ausserdem besteht Android immer als eine offene Option, selbst wenn sie in 3 Jahren noch Lust dazu haben sollten. Ist ja nicht so das sie in ein paar Jahren nicht das selbe machen könnten wie LG, SE, MOTO, ZTE, HUWAEI, LTE, QUF, FHZ, SFH, KLF, LXK, IXZ... (falls du schon anfangen willst zu googeln...die letzten paar sind willkürliche Buchstabenkombinationen)...aber bei Nokia hat man größere Pläne und hat mehr Dienste die man anbieten will als nur reine Hardware, wie es die Androidschrauber machen.

Zitat

Original geschrieben von Fafner
    Studien hin, Studien her: Ich kenne noch keinen, der ein WP7-Handy hat.

Ist ja auch cool für dich. Sag in einem Jahr noch mal Bescheid, wenn das Gerät nicht erst zwei Quartale alt ist. Ich kannte 2006 und 2007 auch niemanden der ein iPhone hatte. Heute hat gut 1/3 der Leute die ich kenne eines. Falls du es noch nicht mitbekommen hast, die Erde dreht sich. Was heute ist wird nicht morgen auch noch sein. Nokia hat das gelernt. Diejenigen die neunmalkluge Belehrungen für das Milliardenunternehmen parat haben scheinen das aber noch nicht ganz zu begreifen.

Vielleicht wird sich ja auch Android und auch Windows Phone darauf installieren lassen, was es sicher für einige Leute interessanter machen würde. So wie das HD2 zum Beispiel.

Wohin "voraus"? Und ich weiß was du oder jemand anderes jetzt sagen werdet (da es nur eine Sache gibt die man sagen kann) und kann schon im voraus sagen das ihr falsch liegt. Was du meinst sind wohl die Verkaufszahlen, ja da war auch das N95 dem iPhone mal voraus. Überprüfe doch bitte noch mal wie oft sich das iPhone dieses Quartal verkauft hat und wie oft das N95. Case closed.

Überhaupt über dieses Thema noch zu schreiben ist absolut redundant. Mittlerweile weiß jeder der sich dafür interessiert, das Nokia derzeit in einer Übergangsphase der kompletten Neuausrichtung ist und sollte daher auch erst nach Ablauf und Beendigung derer neu bewertet werden, also nächstes Jahr in Quartal 2,3 und 4. Jetzt darüber zu reden ist wie wenn man 2009 über General Motors, Chrysler und Ford hergezogen wäre, was nur komplette nullleuchten machen könnten.

Zitat

Original geschrieben von Phone4fun
    @ Remare: Die Akkuleistung vom Omnia 7 ist doch um Welten besser als bei einem Apfeltelefon oder einem Galaxy S

Bezweifle ich, zumindest für das Galaxy S. Das Galaxy S hat einen neueren und energiesparenderen Prozessor gekoppelt mit dem gleichen Akku. Was bedeutet das bei gleicher Konfiguration das Galaxy S ausdauernder sein sollte. Ich habe ein Samsung Wave welches den selben Prozessor hat wie das Galaxy S (Laut GSM-Arena Test ist das Wave etwas ausdauernder als das Galaxy S), und das kommt mit eingeschaltetem UMTS 4 Tage aus bei moderater Nutzung, 5 bei schwacher Nutzung (wenige Telefonate und SMS) und 3 bei normaler Nutzung. Das Garantiert mir das ich selbst bei recht starker Nutzung selbst den zweiten Tag das Handy komplett durch benutzen kann ohne das es mir irgendwann ausgeht oder ich die Nutzung einstellen muss, und das es auch erst am Morgen des dritten Tages ans Netz muss. Mit GSM kommt es sogar über 5 Tage aus.
    Das Omnia 7 kommt bei gleicher (moderater) Nutzung sicher nicht bis ans Ende des dritten Tages, bei stärkerer Nutzung ist das Ende des zweiten Tages schon mit einem Fragezeichen versehen. Das ist für mich einfach inakzeptabel.

Die Hardware (Prozessor/Grafikeinheit) der derzeitigen Win Phones ist die aus dem HTC Desire. Ich würde ja gerne sagen das ich mir im September eines kaufen würde wenn dann wieder eine komplette Produktlinie von verschiedenen Herstellern mit den neuen Prozessoren erscheint (Desire S nur mit WP7 usw), aber da ich weiß das diese gleich zum Start unrealistische (für die gebotene, zu dem Zeitpunkt 1,5 Jahre alte Hardware) Preise von über 400€ haben werden werde ich mir da sicher auch keins kaufen. Ich zahle nämlich nicht so hohe Preise für exakt die gleiche Hardware (nur mit größerem Bildschirm) die das Samsung Wave hat, welches ich im August/September letzten Jahres für 300€ gekauft habe, und exakt die selbe die das Samsung Wave II hat welches man mittlerweile neu für 200 bekommt..

Vielleicht wirds ja eines der günstigen wie das Optimus oder Trophy um das System mal anzutesten ohne viel Verlust zu machen. Das Omnia7 kostet ja leider noch 270 mit dem 16GB Speicher, das sind 100€ mehr als die anderen zwei. So viel würde ich vielleicht für das Gerät zahlen wenn es den neuen Prozessor (und damit zukunftssicherere Akkulaufzeit) hätte, aber für das was man mir da bietet nicht. Langsam verstehe ich warum Apple und Android den Markt dominieren, einfach weil der Markt ausser den beiden Systemen nichts anständiges bietet. WP7 bietet keine vernünftige (zeitgemässe, auf dem Niveau der Konkurrenz) Hardware und ein noch unfertiges OS (nach Mango sehe ich es als halbwegs fertig an, wenn es schon anständige Geräte gäbe könnte man darauf warten, aber so muss man sowohl auf Mango als auch auf anständige Geräte warten), Nokia weder vernünftige Hardware noch ein vernünftiges Betriebssystem (welches das selbe bietet wie die Konkurrenz), Samsungs bada Geräte die nicht für das Betriebssystem geeignet sind und ein miserables Betriebssystem für sich. Dieses Loch im Handymarkt existiert gerade schon über 3 Jahre lang, ruckelandroiden zähle ich nämlich genauso wie das N97, Wave und anderen Elektroschrott, nämlich als nichts. Wirklich traurig das es der Markt 4 Jahre nach erscheinen des iPhones nicht schafft Geräte mit vergleichbarer Qualität (Hardware und Software) herauszubringen. Ich würde mir gern ein gutes neues Handy kaufen, aber anscheinend will mir niemand eines verkaufen sondern versucht nur den Schafen Elektroschrott anzudrehen, alle derzeitigen Geräte (iPhone, Android, Samsung bada, Nokia, WP7) haben "Dealbreaker". Langsam kommt man sich vor wie in der DDR im Bezug auf Autos.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Das Problem bei Windows Phone ist das gleiche wie bei Android: Es gibt zu viele Parteien, die den Daumen heben muessen, bis ein Update den User erreicht. Microsoft/Google, der Hardwarehersteller und ggf. dann auch nochmal der Provider.

Mein Gott, phantasier doch nicht. Es ist ganz einfach:
    Wenn du ein Gerät direkt vom Hersteller hast (also ohne Branding) dann bekommst du das Update sofort. Genauso wie bei Apple.

Das Problem lag/liegt einfach nur an Samsungs verschiedener Hardware in einem Modell welche Probleme macht und daher bei den betroffenen Geräten zu Verzögerungen führt weil Dinge neu geschrieben und angepasst werden müssen die vorher nicht berücksichtigt waren weil wahrscheinlich Samsung Microsoft nicht hinreichend informiert hat sondern ihnen nur die Spezifikationen für eine der zwei Versionen des Geräts gegeben hat, auf welche dann das Update auch angepasst wurde. Und das Gerät mit anderen Bauteilen (Speicher) ist dann nunmal nach Installation des Updates abgestürzt weil der Speicher nicht richtig funktioniert hat, was man durch rausnehmen der Batterie lösen konnte und halt auf das angepasste Update warten musste.

Das Provider das Update verzögern ist auch nichts neues in der Welt, aber innerhalb von 30 Tagen hat es jeder ausgeliefert, also sehe ich nicht wo das Problem ist. Die Updates sind jetzt wichtig und jeder achtet darauf wo man Dinge bekommt die noch fehlen, also Copy-Paste in Nodo und ein neuer Browser und Task Manager mit Mango. Danach, wenn alles da ist, interessierts mich (und 99% der anderen Nutzer) nicht die Bohne wann das nächste Update kommt, wenn mein Handy mir irgendwann mal Bescheid gibt das es eins gibt, super, dafür das es eins gibt und nochmal dafür das mir das Handy sogar bescheid sagt und ich nicht erst nach 6 Monaten merke das es eins gab. Ich werde sicher nicht dasitzen und jeden Tag auf ein Update hinwarten noch werde ich mich aufregen oder irgendwelche gestörten Hassgefühle gegen mein Handy oder den Hersteller seiner Software entwickeln nur weil andere das Update vielleicht eine oder zwei Wochen früher erhalten haben oder irgendjemand im Internet mal auf den Vormonat spekuliert hat. Get real. :rolleyes:

Ja, vergleich es doch mal mit dem X10 mini pro, oder irgendeinem anderen billigen Androiden. Und was bekommst du? Veraltete Prozessoren, kurze Akkulaufzeit, ruckelndes "Erlebnis". Bei dem Veer das komplette Gegenteil. Alles flüssig, neuer Prozessor mit geringerem Stromverbrauch... das eine Telefon wird dir schon nach ein paar Wochen auf die Nerven gehen und du wirst dich nach etwas neuem und besseren sehnen, womit du dann effektiv gesehen 1,5mal den Preis des Veer ausgegeben hast, und mit dem anderen wirst du zufrieden sein und es ne ganze Weile gut nutzen können. Nur weil der Bildschirm nicht 4 Zoll hat heisst das nicht das es nur halb so viel Wert ist, wenn die Innereien auf gutem Niveau sind.

Das Arbeitsspeicherproblem hat auch das Samsung Wave mit dem angeblichen "Smartphone Betriebssystem" bada. Alles Unsinn, irgendwer bei Samsung ist unfähig zu programmieren und fehler zu entdecken, und dabei bleibts. Daher würde ich jedem der vor hat vom Handy aus im Internet zu surfen empfehlen sich wo anders umzusehen, aber mit den Samsung-eigenen Betriebssystemen wird das nichts.

Gut wäre es wenn neue Geräte kommen die die neuen Prozessorvorgaben nutzen, nämlich die energiesparenderen 45nm Prozessoren mit der stärkeren Adreno 205 Grafikeinheit (nicht das ich Grafik brauche, aber wenn ich mir 2011 schon ein Handy kaufe, sollte es zumindest das bieten was es letztes Jahr schon gab, und nicht nur das von vorletztem Jahr) statt den bisherigen 65nm Prozessoren mit der Adreno 200 GPU. Ich spiele jetzt nicht auf Leistung an, da WP7 ja nicht Android ist und auch so schon flüssig läuft und daher kein Mhz/Ghz-Rennen gebraucht wird, sondern auf Akkulaufzeit. Werde jetzt denke ich erstmal mit dem Kauf warten bis Geräte auf technologisch aktuellem Stand angeboten werden. Will es ja eine Weile behalten. Ich hoffe es kommen bald mal neue, hoffe persönlich auf September/Oktober, das mit Mango auch gleich eine Fuhre an neuen Geräten kommt. Würde auch im Interesse der Hersteller liegen, um den Nokia Geräten vorwegzugreifen.