Beiträge von remare

    Zitat

    Original geschrieben von milky
    Was mich aber massiv hier stört ist, dass es immer noch kein NoDo-Update gibt. Eben meldete Zune wieder, dass die 7008 die zurzeit aktuelle Version sei. Sorry, das bekommt Apple besser hin.


    Falsch, das ist nicht die Schuld von Microsoft, sondern die von Samsung. Das heisst da hat Apple nichts besser hinzubekommen. Microsoft hat für alle freien und unabhängigen Geräte das Update genau so flott ausgeliefert wie es auch Apple tut. Wenn Samsung für das selbe Gerät verschiedene Speicherbausteine verwendet welche nicht mit der selben Software betrieben werden können sondern gesonderte Firmware brauchen, ist es nicht Microsofts schuld. Genauso wenig wie es Microsofts schuld ist wenn man sich Netzbetreiberabhängige und gebrandete Geräte kauft, und dann auf deren Freigabe der Updates angewiesen ist. Eine Lösung dafür ist, auf das gebrandete Gerät direkt die Firmware freier Geräte/Länder aufzuspielen. Aber für Samsungs nicht-standardisierte und zusammengeflickte Geräte kann Microsoft nichts. Die HTCs, Dells und LGs haben das Update alle sofort bekommen, nur manche Omnias müssen halt noch warten bis die Firmware so angepasst ist, das sie auch auf den alternativen Speichern sicher läuft.

    7.5 mit Sicherheit. Ob 8 dann auch noch gehen (oder überhaupt sinnvoll sein wird - hardware) kann man nicht sagen, aber bis dahin (2 Jahre nach launch des Gerätes welches du dir jetzt kaufen willst, 1,5 die du es hast) haben sich die 170€ die es dich jetzt kostet schon lange wieder rentiert. :)


    Ich überlege auch mir ein Trophy oder Omnia 7 zu kaufen, sind jetzt günstig, und schlechter als das Samsung Wave können sie gar nicht werden, denn das ist ja zu nichts ausser basisfunktionen zu gebrauchen. Mehr (nützliche) Apps gibt es jetzt schon für sie, für Dinge die ich bisher umständlich über den schlechten Browser und den kleinen Bildschirm (dessen nutzbare Fläche zusätzlich noch durch das schlechte UI weiter verkleinert wird) machen musste. Das einzige was mich am Trophy stört ist der schwache Akku, deswegen wird es denke ich doch das Omnia 7 werden. Aber für Leute die ein neues Handy suchen ohne große Ansprüche zu haben ist das Trophy wirklich eine super Alternative.


    Bing Maps Lokal wurde ja für FR und GB freigeschaltet, wie sieht es mit Deutschland aus? Immer noch nichts?

    Samsung Corby II und Nokia C6-01 fallen mir da noch ein, sind beide recht kompakt.


    Hier mal alle drei (mit dem LG Mini) nebeneinander in der Tabelle, da kannst du die Abmessungen vergleichen:


    http://www.inside-handy.de/han…_2293_2452_allgemein.html


    Ausserdem gibt es das Sony-Ericsson Yendo.


    Wenn es nicht touch sein soll, dann würde es auch ein C510 oder etwas ähnliches von SE/Nokia tun. Nokia X5 ist auch kompakt. Gibt da denke ich genug kleine und flache telefone, vor allem Slider könnte es heutzutage kompakt und flach genug geben. SE Spiro oder Zylo vielleicht.


    Was Cardphones angeht, gibt/gab es da noch das Samsung SGH-P310 sowie das "stylishere" Sony-Ericsson Jalou. Ob die noch erhältlich sind weiß ich nicht.

    Zitat

    Original geschrieben von HappyDay989
    Nein, diese Aussage ist absolut richtig, und dass DU sie nicht begreifst, hat nichts damit zu tun, dass die Aussage falsch wäre. (Ich begreife die Gesetzmäßigkeiten der Quantenmechanik auch nicht bis in die Details, aber deshalb zu behaupten, sie seien falsch, käme mir nicht in den Sinn. :D)


    Ich hatte übrigens die Frage bereits beantwortet, und zwar bevor Du sie überhaupt stelltest. Du bist aber offenbar nicht in der Lage, den Unterschied zwischen der physikalischen Sensorauflösung (die bleibt tatsächlich immer gleich, egal, ob die Aufnahme gut oder schlecht wird) und der optischen Auflösung des Fotos (die bestimmt nicht allein der Sensor) zu begreifen. Welche Faktoren für die Qualität eines Fotos verantwortlich sind, hatte ich ebenfalls bereits aufgeführt.


    Was es bedeutet, wenn z. B. ein 12 MP-Sensor (um bei dem Beispiel zu bleiben) eingesetzt wird:
    Es fallen unabhängig von der Aufnahmequalität am Sensor zunächst entsprechende Mengen an Rohdaten an. Wie diese dann weiterverarbeitet und gespeichert werden, ist keine Sache des Sensors, sondern des Signalprozessors, der Software und der Speichertechnik. Es ist völlig egal ob eine Aufnahme optisch hoch aufgelöst wird oder nicht, die zu verarbeitende Rohdatenmenge am Sensor ist praktisch immer gleich. In diesem Sinn gilt, dass ein 12-MP-Foto immer ein 12-MP-Foto bleibt. Und egal, wie sehr man durch entsprechende Kompressionsverfahren den auf dem Datenträger der Kamera benötigten Platz optimiert, so ergibt sich doch, dass z. B. bei der Verwendung des JPEG-Dateiformats in maximaler Qualität der Platzbedarf eines 12-MP-Fotos immer erheblich größer sein wird als z. B. der eines 6-MP-Fotos. Die Bildqualität muss durch die höhere Sensorauflösung aber nicht zwangsläufig besser werden. Eine hervorragende 6-MP-Kamera, bei der alle Komponenten optimal aufeinander abgestimmt sind, kann durchaus bessere Bilder (i. S. d. menschlichen Wahrnehmung und der optischen Auflösung = der erkennbaren Bilddetails) produzieren als eine 12-MP-Knipse, in der minderwertige oder schlecht abgestimmte Komponenten zum Einsatz gelangen. Ich habe nie etwas Gegenteiliges behauptet. ;)


    Ich habe es dir schon mal erklärt, was also willst du erreichen? Du hast ja noch nichtmal meine Frage beantwortet, was die xx MP dir bringen sollen.

    Weniger labern, mehr zu dem Unsinn stehen den man so verzapft. Dumme Sprüche findest du bei mir nicht, nur eine Hinterfragung deiner Aussage die du nicht beantworten konntest, weil du wusstest das du dir damit widersprechen müsstest.


    Wo du es predigst? Genau hier: [12 MP-Foto bleibt auch bei schlechter Aufnahmequalität ein 12 MP-Foto].


    Wie ich erklärt habe, ist das falsch und bedeutet absolut nichts.

    Zitat

    Original geschrieben von HappyDay989
    Ist mir allerdings schon in einigen Threads aufgefallen, dass Du offenbar gerne herumtrollst, indem Du einfach mal irgendwelche total hirnrissigen, aber provokanten Halbsätze absonderst. :mad: + :flop:


    Statt also einfach nur so einen Schmarr'n dahinzurotzen könntest Du vielleicht einmal begründen, was an meiner Aussage falsch sein soll, dass ein 12 MP-Foto auch bei schlechter Aufnahmequalität ein 12 MP-Foto bleibt. Das hat nämlich nur etwas mit der Sensorauflösung zu tun. :rolleyes:


    Anstatt 6 Zeilen zu heulen ich hätte "getrollt" weil ich dir eine simple Frage stelle, könntest du diese auch beantworten? Damit wärst du nämlich von selbst darauf gekommen was ich gesagt habe und warum deine Aussage Unsinn ist. :) Meine Frage war nämlich, was das zu bedeuten haben soll.



    Ich erkläre es dir mal, und versuch bitte mitzukommen und nicht sofort beleidigt oder angegriffen zu sein, wie es hier anscheinend jeder ist wenn man nicht 2 Seiten lang brauchen will um simple Sachen geklärt zu haben. Und alle folgenden Fragen sind rhetorisch.


    Du sagtest "12 MP sind 12 MP". Und, was soll das heissen? Das ist wie wenn ich, wenn man über die Geräumigkeit von Autos spricht, sage "Aber Peter, ein Auto mit 4 Meter Länge ist eben 4 Meter lang, da bist du auf der sicheren Seite, nimm den". Das sagt absolut nichts aus, 4 Meter können ein schön geräumiger und praktischer Golf sein, 4 Meter lang ist aber auch ein SLK, der weder Platz für mehr als einen Beifahrer noch für Gepäck hat und wo Peter dann mit einem Polo besser bedient wäre.
    Was also habe ich mit "4 Meter sind eben 4 Meter" ausgesagt? Nichts. Absolut nichts. Du sagst es aber als ob das irgendein Wert-darstellendes Merkmal wäre. Ist es aber nicht. Warum? Weil dieses Bild zwar in einer Größe von LxB die 12MP entspricht auf deinem Monitor dargestellt wird wenn du auf "in Originalgröße anzeigen" klickst, die Details die man sich aber von einer höheren Auflösung verspricht nicht dargestellt werden. Das Bild wird zwar in LxB 12 MP gestreckt dargestellt, die effektiven Pixel sind aber bei schlechter Optik gerade mal die Hälfte. Die Details die dir die 12MP anzeigen sollen siehst du nicht weil die Auflösung eigentlich nur 5MP entspricht, die nutzlosen und Bild-zerstörenden Pixel (auf Pixel legst du ja so viel Wert, dir ist ja wichtig das du möglichst 12 Millionen davon hast, denn 8 oder 6 würden das Bild ja nicht so gut machen, oder? Das suggeriert deine 12MP sind 12MP Aussage ja...) durch Rauschen drei mal so viele sind, das Bild viel dunkler weil das "Objektiv" einem selbst-ausgeschnittenen Stück Plastik entspricht usw. usf. Ich hoffe du verstehst das 12MP eben nicht 12MP sind, und das das noch weniger ein "Qualitätsmerkmal" ist, irgendeinen Mehrwert bringt und weder bessere Fotos macht noch sonst irgendwas bedeutet.