Gott, dieser dämliche Thread hat es wirklich schon wieder geschafft das sich Leute über fast 20 Seiten auslassen und Unsinn schreiben?! :o
Beiträge von remare
-
-
Also das sieht doch ganz ordentlich aus, genauso wie die anderen Bilder in der Gallerie. Für Schnappschüsse und auf 10x15 entwickelt sieht das alles sicher gut genug aus, sicherlich mindestens genausogut wie früher mit den normalen Filmkameras die jeder immer im Urlaub und sonstwo dabei hatte. Für professionelle Fotografie wird sowieso was ganz anderes verwendet, von dem her begreife ich die aufregung nicht. Autofokus wäre sicher ganz gut gewesen, der "Sicherheit" wegen, aber das hier ist auch nicht unbrauchbar, hab schon wesentlich schlechtere Bilder aus Handykameras gesehen, und die hatten Autofokus, also daran liegts dann auch wieder nicht.
-
Es hieß doch, Nokia bekäme ein Sonderrecht veränderungen daran vorzunehmen? Vielleicht machen die das System ja auf ihren Geräten offener für Einstellungsmöglichkeiten und dergleichen?
-
Zitat
Original geschrieben von yankeejeff
Wenn das W8 noch monate vor 2011 erscheinen sollte, wäre es nicht schlecht, wenns doch erst 2012 kommen sollte...naja....
Mal nur auf die Hardware fixiert, werden die Konkurrenzen nächstes Jahr auf Quad setzen und nicht mehr auf Dual. Nvidia hat ja schon Quad Chips.Wozu? Also ich wüsste nicht wozu ich auf einem WP7 gerät quad-core bräuchte. Ich habe erst seit kurzem in meinem PC Quad Core. Bei Android ist es klar, aber WP7?

-
MS wollte eher die 7te Generation ihres Computerbetriebssystems und die 7te Generation ihrer Handybetriebssysteme gedanklich "verknüpfen". Bin jetzt zu faul das anständig zu erläutern, auf jeden Fall weißt du was ich meine, es hängt mit Windows 7 zusammen.
-
Zitat
Original geschrieben von Fitzgerald
Ja stimmt, ein Touchscreenmodell blind zu bedienen wird schwierig. Wenn das klappt wär das vielleicht was für "Wetten, dass...?" Blind durch 23 Untermenüs navigieren... Aber muss man das im Alltag denn so oft? Ich meine blind tippen? Ich stell mir grad vor, den Wecker blind zu aktivieren. Ich würd trotzdem draufgucken müssen, um zu kontrollieren. Also kann ich es doch auch gleich von Anfang an machen. Mir fehlen im Moment die Beispiele, wo das nötig wäre. Und SMS tippen beim Autofahren während die Poliezi neben einem auf der Autobahn fährt ist keines
Bei Touchscreenphones kann man sich doch alles was man oft benötigt als Shortcut auf den/die Homescreen/s legen?!
Nicht bei allen. Ich denke sogar bei wenigen. bada kann das nicht. iOS auch nicht. Symbian und Android eventuell. WebOs weiß ich nicht, BB hatte ich noch nicht in der Hand.
Und ich meine spezifische Untermenüs, nicht nur den Link zu "Einstellungen" sondern zb den zu "Netzmodus" (UMTS, GSM), Paketdatenzähler oder anderen nützlichen Sachen, jeder braucht ja etwas anderes.
Es geht nicht darum es komplett Blind zu bedienen, sondern um effektivität. Schon während ich es aus der Tasche hole im richtigen Menü zu sein in das ich will und dann nur noch 2 Sekunden für meine Einstellung zu brauchen und fertig zu sein, anstatt es rauszuholen und dann 15 sekunden draufzustarren und rumzutippen, das meine ich

-
Zitat
Original geschrieben von Fitzgerald
Ja versteh ich auch soweit, nur das ist eben der Preis, den man zahlt, wenn man möglichst viele Einstellmöglichkeiten und Optionen haben will. Und übrigens bei Android ist es nicht viel anders, man drückt dort die Taste "Menü" und es kommt ein Popupmenü mit enigen Oberpunkten. Darunter enthalten ist auch der Punkt "Einstellungen". Also auch dort nichts anderes, weil es eben nicht anders geht. Und auch bei Android kommt man dann in ein Untermenü mit vielen Wahlmöglichkeiten und teilweise auch weiteren Untermenüs. Das Problem heutzutage ist einfach, dass alles geil sein muss und schnell gehen soll, niemand aber mehr bereit ist sich in Foren oder Handbüchern zu informieren, wie was genau eigentlich funktioniert.Was mein Problem mit den Touchscreens ist, bei einem Tastenhandy konnte ich mir die Funktionen die ich oft benutze (Wecker, Kalender, Profile, MP3 Player, Dateimanager und noch 2-3 andere) auf die 5 5-Wege tasten und 2 Softkeys legen, so das ich alles direkt verfügbar hatte. Handy aufschieben und drücken was ich möchte. Beim Touchscreen muss man fast zwangsläufig ins Menü, möglicherweise auch noch scrollen ohne vorbeizuscrollen (und dabei jedes mal möglichst die selbe distanz scrollen damit man das was man immer anklickt auch an der selben Stelle hat und nicht noch mal suchen muss) und zumindest auf den Bildschirm schauen um zu zielen was man trifft. Bei echten tasten trifft man nicht das falsche wenn man nicht hinschaut. Deswegen ist eine möglichste effektive und wenig verwirrende Positionierung und kurze Wege wichtig. Möglichkeiten die bestimmten Unter(verknüpfungs)punkte/Menüs bzw Unterfunktionen direkt auf den Startbildschirm zu legen sind da denke ich eine Lösung.
Oder Shortcut-Tasten auf der Gehäuseseite wären auch eine möglichkeit. So etwas habe ich auch auf meiner PC Tastatur, 5 Tasten die bestimmte Ordner oder Programme öffnen ohne das ich da erst mit der Maus hinnavigieren muss. Und hoffentlich klaut mir jetzt Apple oder Nokia nicht meine Idee und bezeichnet sie in einigen Monaten als ihre eigene.

-
Zitat
Original geschrieben von Fitzgerald
aber ein punkt "optionen" suggeriert dem nutzer doch, dass gleich eine liste mit auswahlmöglichkeiten erscheint. alles andere wäre für mich verwunderlich. und was erscheint denn bei android und ios beim klick auf optionen? ich denke nicht nichts...
verstehe deinen einwand nicht so ganz!?Er meint womöglich das dann unter den 6 Optionen auch der Punkt Einstellungen ist, und noch andere Dinge bei denen ich entweder nicht weiß wofür sie sind (wusste ich bei meinem N95 nie wozu die ganzen anderen Dinge sein sollen) und Dinge die redundant sind (wie WLAN oder "Verbindungen") weil sie unter Einstellungen dann gleich nochmal vorkommen. Weiß es nicht da ich keins daliegen habe, aber das ist meine Vermutung.
-
Wobei Nokias 4 Zoll Amoled Displays mit RGB panel wahrscheinlich (habe keine Zeit das jetzt genau auszurechnen) genauso viele Subpixel haben wie Samsungs 800x480 Super Amoled displays, welche ein Pentile display haben.
Erklärung (ist für Super Amoled Plus im vergleich zu Samsungs Super Amoled, aber das was das Plus hat (RGB statt Pentile) haben die Nokia Amoled Displays auch, natürlich wieder einmal ohne das sie das irgendwem mitteilen
) : -
Wovon redet ihr Leute? Es steht doch alles schön da:
"According to Eldar, all of Nokia's WP prototypes are built upon Qualcomm chipsets per Microsoft's requirement (and Nokia's dismay)."
Und was er gesehen (oder wovon er gehört) hat sind nur die Firmeninternen Geräte zum Entwickeln der Hardware und Software, die nunmal in die verfügbaren X7 und N8 Gehäuse gesteckt wurden. Das Aussehen kommt als letztes dran und ist einfach zu ändern, siehe HTC und Samsung die für ein und dasselbe Modell 10 verschieden aussehende Varianten haben. Also nein, die werden sicher nicht aussehen wie X7 und N8
ZitatOriginal geschrieben von Michi
Kleine Anmerkung: X7 hat kein CBD sondern "nur" ein AMOLED Display
Und zwar eins mit RGB und nicht wie bei Samsung üblich Pentile Display. Was so nicht nach viel klingt, ist was, da Samsung im Gegensatz zu Nokia richtig zu vermarkten weiß, "Super Amoled" gleich noch ein "Plus" anhängt.