Beiträge von remare

Same here, habe so eine Kamera seit 5 Jahren auf jedem Handy. Benutzt habe ich sie genau 2 mal: 1 mal um ein Foto zu schiessen, und ein mal als Spiegel. Nicht ein mal für die eigentliche Anwendung der Videotelefonie.

Das X7 hatte mir auf den Vorabbildern und Videos eigentlich sehr gut gefallen, hätte ein schönes Multimediaphone werden können, aber mittlerweile gefällt mir die schwarze Glasfront nicht mehr, auch HDMI fehlt (was das ganze in Verbindung mit einem Flachbildfernseher, Bluetooth Maus und Tastatur zu einem Computer gemacht hätte, so wie das Nokia N8, E7 oder Motorola Atrix), so das mir gegenüber N8 eigentlich nur noch zwei Dinge gefallen: 4 Zoll und ClearBlack.

Ich muss sagen, auch wenn dieser Formfaktor eigentlich nicht unbedingt meins ist, und das Handy auf den Vorabbildern bescheiden aussah, gefällt mir das Ergebnis mehr als gut, sogar hervorragend. Gut finde ich die ausreichend dimensionierten Tasten, so das man Dinge direkt erledigen kann ohne auf dem Touchscreen navigieren zu müssen.
    Und die neue Symbianversion sieht fantastisch aus. Die erste Symbian3 Version sah mir, auch auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden, wie eine Touchfähige Version von S60 aus, aber "Anna" hat das ganze endlich auch optisch in die heutige Zeit katapultiert, so das die neuen und augrefrischten Funktionen (Coverflow, Homescreens, Player usw) nicht mehr fremd aussehen und herausstechen, sondern in einee Oberfläche integriert sind die flüssig und toll funktioniert. Wirklich großes Lob an Nokia.

Werde das Handy glaube ich einer Bekannten empfehlen die schon seit einer Weile ein qwertz candybar sucht. Hätte ihr eigentlich das C3 empfohlen, als günstige alternative zu Blackberry, zum SMSen und Telefonieren, aber das E6 scheint nicht so teuer zu sein (300 statt der üblichen 4-500) und mehr zu bieten als C3 und Curve..

Zitat

Original geschrieben von lbjd9
    Wäre da nich das veraltete Symbian.

Ausser dem E7 haben alle 3 Alternativen eine veraltete Symbian Version drauf, und dazu noch auch nur resistive Touchscreens. Inwiefern Symbian 3 und die bessere Hardware des E7 die genannten Anforderungen besser erledigt als bei den günstigeren Telefonen weiß ich nicht. Da sollte ihm jemand helfen der beide (sowohl C6/N97Mini und E7) benutzt hat.

Zitat

Also, wenn schon kein offenes OS

Wat?

Kommt eigentlich darauf an wie lange du vor hast das Telefon zu benutzen. Bist du sicher das du das Telefon auch noch länger haben und benutzen willst, würde ich das E7 nehmen. Willst du warten bis das E7 billiger wird und dann, oder im allgemeinen, bald wieder wechseln, würde es das billigere auch tun. Wobei dann die Frage ist wie viel und ob man wirklich gespart hat, wenn man den Wertverlust einberechnet. Das E7 gibt es auch schon für um die 450. Die Frage die vielleicht helfen würde das zu beantworten ist: Was möchtest du denn mit dem Telefon so machen?

Zitat

Original geschrieben von what s up
    Wenn der Vergleich mal nicht hinkt... ;)

Stimmt. So wäre es richtig:

"Irgendwann werden keine neuen Tuningteile mehr rauskommen, Opel Astra lässt mich im Stich, ich hol mir nen VW Golf"

Updates und Apps für Symbian 3 Geräte wird es noch länger geben als die meisten hier ihr aktuelles Symbian 3 Geräte überhaupt behalten hätten/würden, die schwächen die das Betriebssystem noch hat werden ja auch noch ausgemerzt durch die angekündigten Updates. Und für die Zeit danach sehe ich auch kein Problem, wem es bis dahin gut gedient hat, bei wem alles funktioniert und wer alles hat/hatte was er braucht, der ist doch danach auch auf gar nichts mehr angewiesen. Nützliche Apps wird die große Usergemeinde genauso entwickeln wie sie es auch vor den "App Stores" getan hat, durch den Ovi Store wahrscheinlich noch leichter distributierbar (das Suchen in dutzenden Foren entfällt). Wahrscheinlich können sie es sogar noch mal mit einem neuen Modell ersetzen (oder einem neuen Gerät des bisherigen, was bis dahin noch günstiger sein wird) bevor die "Modellreihe" Symbian (in Form von neuen Geräten) eingestellt wird, und Updates wird es ja noch lange genug dafür geben, wenn Ende des Jahres noch S³ Geräte rauskommen.

Re: Re: Re: Wenn das stimmt,

Zitat

Original geschrieben von cruelsea
    Oh Mann ..Es kann nicht sterben da es kein Lebewesen ist. Es wird auch nicht einfach so abgeschaltet, ist schliesslich kein AKW (schön wärs) Ich habe hier noch ein 3250 mit S60 V2 rumliegen, afaik ist das System vor über 5 Jahren auch begraben worden. Es funktioniert aber noch tadellos

So sieht's aus.