Nokia X7-00 - offiziell vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von kues
    Der angegebene bzw. angestrebte Preis von 380€ ohne Steuern für das X7 erscheint mir etwas marktfremd, angesichts eines N8 Preises von nur um 390€ inklusive Steuern bei amazon.

Nokia selbst spricht von 449,- Euro inkl. Steuern. Das ist die UVP des Herstellers, die Marktpreise werden aber sicherlich innerhalb der ersten 1-2 Wochen nach Release weit darunter bewegen.

• Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    Und auch kein Kompass Sensor.
    So gefällig ich das Äußere des X7 finde, so wenig reizvoll sind die inneren Werte.

Wo steht das denn mit dem Kompass?

Gruß,

Meik

• Zitat

Original geschrieben von lolli82
    Die immer mehr an Bedeutung zunehmende Frontkamera fehlt leider auch...

Kenne niemanden der sowas ernsthaft nutzt bzw. die Extrakamera zwingend kaufentscheidend ist.

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Bei der meist recht bescheidenen Qualität des FM-Transmitters habe ich ihn bei den meisten Handys eh nur 1-2x genutzt. Da ist ein Anschluss per Klinke schon wesentlich besser von der Qualität her.

Auch ich war sehr skeptisch bzgl. des FM-Transmitters. Ich habe mit solchen Transmittern schon schlechter Erfahrungen gemacht.

Beim C7 war ich jedoch positiv überrascht. Sowohl bei einem Fahrzeug mit Front-Dachantenne, als auch bei einem Fahrzeug mit Heck-Kotflügelantenne, war die Qualität mehr als gut. Knistern oder Rauschen gibt es eigentlich überhaupt nicht. Der Ton ist nur etwas dumpf, wie in einer Halle.

VG

• Same here, habe so eine Kamera seit 5 Jahren auf jedem Handy. Benutzt habe ich sie genau 2 mal: 1 mal um ein Foto zu schiessen, und ein mal als Spiegel. Nicht ein mal für die eigentliche Anwendung der Videotelefonie.

Das X7 hatte mir auf den Vorabbildern und Videos eigentlich sehr gut gefallen, hätte ein schönes Multimediaphone werden können, aber mittlerweile gefällt mir die schwarze Glasfront nicht mehr, auch HDMI fehlt (was das ganze in Verbindung mit einem Flachbildfernseher, Bluetooth Maus und Tastatur zu einem Computer gemacht hätte, so wie das Nokia N8, E7 oder Motorola Atrix), so das mir gegenüber N8 eigentlich nur noch zwei Dinge gefallen: 4 Zoll und ClearBlack.

• Zitat

Original geschrieben von remare
    ...so wie das Nokia N8, E7 oder Motorola Atrix), so das mir gegenüber N8 eigentlich nur noch zwei Dinge gefallen: 4 Zoll und ClearBlack.

Dann ist es nur noch ein Ding was dir gefällt; das X7 hat kein Clear Black Display. Die Ablesbarkeit bei Sonnenlicht ist dennoch recht gut, was mich nicht direkt darauf schließen ließ, daß es keines ist. Die Verarbeitung und das "Anfassgefühl" sind, nach anfänglicher Skepsis aufgrund der Form, sehr gut. Einzig die Einschübe für die microSD und SIMKarte ist etwas für...ähh Feinmotoriker.:D

Gruß Dominik

• Kannst du auch ein Hands-On mit Fotos posten, oder hast du einen blog wo du so etwas machst? Ich frage weil du die neuen Geräte anscheinend schon hast, also nehme ich an du stellst sie irgendwo vor :)

• Zitat

Original geschrieben von remare
    Kannst du auch ein Hands-On mit Fotos posten, oder hast du einen blog wo du so etwas machst? Ich frage weil du die neuen Geräte anscheinend schon hast, also nehme ich an du stellst sie irgendwo vor :)

Ich beschränke mich seit einigen Jahren nur noch auf Beiträge, vereinzelt mit Bildern, hier im Forum. Jahre zuvor hatte ich einige Testberichte veröffentlicht, die findest du auch hier im TT.

Gruß Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!