Beiträge von lolli82

    Dann könnte man am Gildehauser Weg von neuem LTE 1800 ausgehen was nicht bloß ein Refarming ist, weil meines Wissens nach hatte der Standort bisher nur UMTS 2100.


    Der an der Bentheimer Straße am Kanal hatte meines Wissens nach nie UMTS sondern lief seit jeher als GSM 1800 only


    Läuft denn bei der Polizei nur UMTS 2100 oder auch noch GSM 1800?


    Bei der Polizei bin ich mir grade nicht sicher. Müsste ich nächste Woche nochmal testen. Aber ich glaube der Sender etwas westlich wo LTE dranhängt hat GSM.

    Läuft am Gildehauserweg/Blankeweg nichts mehr von o2?


    Zudem scheint es noch eine GSM1800/UMTS 2100 Station auf dem Polizeikommissariat zu geben


    Am Fernsehturm lief letztes Jahr ja auch schon mal LTE 1800 für paar Wochen


    Gildehauserweg ist zumindest laut Netzabdeckungskarte noch 3G. Aber in der StOB von ende letzten Jahres ist von telefonica dort was auf 2100 und 1800 genehmigt. Bei der Polizei läuft ebenfalls scheinbar noch 3G. Bentheimer Str. ist z.B. auch kein 3G mehr.

    Schaue ich gleich Mal nach. Beim Fernsehturm hatte ich -88 dbm ist aber zu wenig dafür.


    Ja, es ist definitiv das ehem. Marienkrankenhaus am Kanalweg


    Ja dann passt es auch mit LTE1800. Denn dort ist UMTS auf 2100 noch weiterhin aktiv. UMTS ist abgeschaltet am Sender bei Kaufland, das bedeutet das dort auch in Kürze LTE2100 kommen muss. Dann fehlt nur noch der Sender Ootmarsumerweg/Grasdorferstr. Sowie evtl der Fernsehturm am Bahnhof und oben in Bookholt nahe der neuen Nordumgehung.

    Wieder ein neuer Sender in Nordhorn. Diesmal ziemlich mittig in der Stadt auf dem Ärztehaus wo früher das Marienkrankenhaus war. Zur grossen Überraschung endlich zu Band 1 auch Band 20. Das dürfte insbesondere für die Indoorversorgung sehr gut sein. Auch überraschend: es ist nicht der zentralerere Sender auf dem nur wenig entfernten Fernsehturm der Post geworden. Dieser müsste aber auch noch mit LTE aufgerüstet werden.

    Aktuell nichts neues leider. War auch in der Niedergrafschaft unterwegs über Neuenhaus, Emlichheim bis nach Laar und zurück über Uelsen. Aber kein LTE, viel EDGE-Hölle und in Emlichheim, Uelsen mal 3G.


    Dafür habe ich aber einen komplett neuen Rohbau von einem Masten auf dem Ragano-Gelände gesehen. Der steht Schlachthofstraße hinter dem Tor auf der linken Seite. Laut CM Gruppe soll das ein Telxius Bau sein, also hat da Telefonica das Zepter in der Hand. Würde mich natürlich riesig freuen :D Hatte zuerst Vodafone im Verdacht, da die ja sonst viel in der Grafschaft ausbauen.


    Ja, die Niedergrafschaft ist bis auf einzelne UMTS Masten die reinste EDGE Hölle! Und dsnn auch oft schwaches GSM. Ich denke wenn dann wäre als nächstes Lohne dran, denn die sind an der A31 und dort sind schon einige Einwohner mittlerweile. Dort ist in der StOB in der Hauptstraße vor einem Jahr auch LTE genehmigt worden für Telefonica.


    Das mit dem neu neuen Masten ist sehr interessant. Er könnte den Standort weiter oben in der Veldhauser Str. ersetzen und somit Bookholt und die neue Nordumgehung versorgen. Vodafone hat zuletzt massiv aufgeholt und nun ein sehr gutes Netz in NOH sowie auch der Grafschaft. Aber auch erst seit letztem Oktober.

    Hier auch nochmal ne Frage: Ist die Reichweite immer gleich einer Frequenz? Also egal ob beispielsweise 2100 bei UMTS, LTE oder 5G? Ist der Unterschied also nur die Geschwindigkeit, die die jeweilige Technologie bietet? Oder macht die Technologie doch noch einen Unterschied bei Reichweite? :confused:

    Ich behalte die Stationen mal im Überblick. Fahre die Tage nochmal Bookholt ab. In der Blumensiedlung vermute ich auch noch eine baldige Neuaufschaltung. Die Abstände könnten jetzt immer kürzer werden. Der B1 im Gip am 29.06.; auf der Blanke am 09.07. und zuletzt der Lange Str. gestern am 15.07. Da kommen jetzt Schlag auf Schlag die nächsten Masten online.
    In die Niedergrafschaft komme ich aktuell nicht so schnell. Aber vielleicht kann ich da auch noch irgendwie mal ein paar Masten abklappern.


    Okay wäre cool und halte uns auf dem laufenden! :top:Gildehauserweg hat auf jeden Fall einen Eintrag für LTE Höhe der Tankstelle irgendwo. Und der weiter oben in Bookholt Veldhauser Str. müsste auch einen haben, ebenso am Fernsehturm. Der Sender Grasdorfer Str. und der beim alten Marienkrankenhaus haben keine LTE Beantragung oder sie sind schlicht nicht aktualisiert, ebenso in Klausheide.

    Da am Vodafone Standort dürfte auf jeden Fall noch was kommen, bei TEF könnte man ja auch noch Glück haben das schon zeitnah was auftaucht wenn man Sparausbau betreiben sollte. Man hat ja nur noch 2 Wochen um die Nachfrist von der Nachfrist zu erfüllen.




    Ich denke die 2100 und 1800 Aufschaltungen dürften zeitnah alle kommen, LTE 800 dürfte sicher noch auf sich warten lassen wenn es überhaupt kommt und man nicht lieber immer LTE 1800 dazu baut.


    Ja, ich denke auch das in den nächsten beiden Wochen noch was kommt. Aber die ganzen StOBs in der EMF Datenbank sind leider nicht aktualisiert. Bin auch gespannt was in der Niedergrafschaft noch passiert. Da ist quasi fast nichts passiert und noch mehr als viel zu tun.

    NOH B1 Lange Straße 59.
    Der strahlt sehr weit. Fahre gerade den Stadtring runter und über die Innenstadt dann zurück.
    Richtig geil, wie o2 gerade raushaut :top:


    Ja total gut das jetzt endlich Bewegung in die Sache kommt. Aber Telefonica ist ja jetzt sehr unter Druck. Bin erst übernächste Woche wieder da und werde dann auch mal testen. Es fehlen nun noch 4 bis 5 LTE Aufrüstungen damit das Stadtgebiet gut versorgt ist. Ich vermute das was kommt wird wohl auch 2100 sein. Es wären aber noch zwei bis drei 800er sinnvoll.

    [quote='grenn','https://www.telefon-treff.de/forum/index.php?thread/&postID=9957536#post9957536']


    Achso, meine Vermutung ist nämlich das der alte Kirchstandort mit STOB von 2001 vorher der Standort von der Telekom war und aufgegeben wurde und VF auf der anderen Seite der Bundesstraße sitzt.


    Das vermute ich auch und es wird wohl auch so sein. Der Standort ist aber noch recht jung. Dennoch kein LTE.