Beiträge von lolli82

Hier noch ein paar "Neuerscheinungen":
    99096 Erfurt Schillerstraße,
    99765 Heringen,
    98701 Neustadt am Rennsteig,
    48527 Nordhorn-Nord Richtung Bookholt

In NOH-Bookholt müsste es LTE1800 sein hat aber eine so winzige Reichweite das man meinen könnte es sei LTE2600. Warum auch immer?! Der Sender war im November schon mal kurz online aber dann wieder verschwunden. Ein weiterer Sender in der Stadt ebenfalls, ist aber immer noch nicht wieder in air. Zudem an der A31 ist seit den letzten beiden Kartenupdates ein Sender online der noch immer nicht in der Karte ist. Auch da keine Ahnung?!

u.a. fehlende Genehmigung der Bundesnetzagentur. Wenn die Station während der automatischen Erstellung der Netzkarte im Testbetrieb läuft erscheint sie in der Karte.

Wenn dann der Sender wegen fehlender Genehmigung wieder abgeschaltet wird verschwindet er wieder aus der Netzkarte.

Möglich ist natürlich auch das der Umbau noch nicht fertig war und erstmal z.B. die Anbindung aufgebohrt ehe die Station in den Regelbetrieb geht.

also laut StOB ist LTE auf 1800 genehmigt. Und ein Testbetrieb scheint mir unwahrscheinlich. Aber da die Stadt direkt an der niederländischen Grenze liegt könnte ich mir Evtl denken, dass nochmal umgeswitched wird da die Sender online gingen als das neue Gesetz an den Grenzen durch kam neulich. Hmm...

Mal ne Frage: vor über nem Monat wurden in Nordhorn endlich zwei LTE Stationen in Betrieb genommen. Diese wurden auch so in der Netzabdeckungskarte angezeigt. Nun sind sie aber wieder weg. In der vorletzten Aktualisierung vor ca. drei Wochen waren die Sender wieder raus. Bei der nächsten Aktualisierung, sprich bei der letzten (von vor einigen Tagen) ist immer noch nichts wieder online. Real auch nicht. Was kann da der Grund sein?

Mal ne Frage: vor über nem Monat wurden in Nordhorn endlich zwei LTE Stationen in Betrieb genommen. Diese wurden auch so in der Netzabdeckungskarte angezeigt. Nun sind sie aber wieder weg. In der vorletzten Aktualisierung vor ca. drei Wochen waren die Sender wieder raus. Bei der nächsten Aktualisierung, sprich bei der letzten (von vor einigen Tagen) ist immer noch nichts wieder online. Real auch nicht. Was kann da der Grund sein?

Ich habe nachgeschaut, da ich eine SToB von der bahnhofstraße habe. Dort sind tatsächlich nur Telekom und telefonica. Also ist vodafone, wie du sagst, gegenüber des Bahnhofs auf dem Wohnhaus.
    Das mit der Seilerbahn war mir neu, kenne fast nur die telefonica Standorte. Aber gut zu wissen. :)
    beim Industriegebiet Ost wie du sagst hatte ich ebenfalls nicht damit gerechnet. Hatte die Grasdorfer Str. vermutet. Da ist auf jeden Fall auch ein Vodafone Sender, jedoch laut SToB vom Sommer nur mit UMTS. Bei der Westfalenstr. müsstest du dich leicht vertan haben, der Sender ist eine strasse weiter in der Württemberger strasse. Aber gut zu wissen das dort der 800er Sender ist. Da lag ich mit NOH Blanke ja nicht ganz falsch. ;) das Vodafone Netz in NOH müsste jetzt recht dicht und stark sein denke ich.

Habe ich vorhin auch in Cellmapper gemerkt, bin auf dem Rückweg extra ein wenig durch Nordhorn gefahren und konnte feststellen das mindestens die eine LTE 800 Station auch ebenfalls LTE 2100 besitzt
    Vodafone.de war auch auf dem Parkplatz von Supermarkt Berning zu empfangen, gefühlt wäre es auch noch stark genug gewesen Indoor anzukommen wo ich dann aber in das Netz von Vodafone.nl geschoben wurde.

Die eNB ID 204069 muss jedenfalls sehr nah am Bahnhof liegen

Gefühlt war Vodafone dort um Nordhorn eh am besten empfangbar schon alleine dank LTE 2100, o2 hat das LTE Netz ja dort noch nicht wirklich ausgebaut und bei der Telekom gab es auch nicht überall LTE.
    Kann aber auch sein das mein neues Smartphone verrückt gespielt hat, mit Dual 4G mit Vodafone.de und Telekom.de hatte ich schon die letzten Tage immer mal gemerkt das beim Zellen Wechsel ganz kurz 6 oder 7stellige -dbm Werte angezeigt werden. Immerhin wirft es in Cellmapper keine komischen Zellen aus wie bei anderen Usern

Die eNB ID ist Bahnhofstr. 1. ;) da hat auch telfonica LTE 1800 vor kurzem aufgeschaltet.

Zu den Mobilen Stationen, da hat die Telekom auch einige dauerhaft aufgestellt
    Mir sind hier in der Gegend zwei Stück bekannt, davon steht eine in Lüsche (Bakum), die vorher selbst schon mal bei Golem erwähnt worden sind aufgrund des Funkloch dort https://www.golem.de/news/funk…wollen-1804-133921-2.html

Das hört sich ja schon mal vielversprechend an, das ist ja nicht mal in der Netzkarte von Vodafone so gut dargestellt.
    Beim Supermarkt Berning hatte ich in der Vergangenheit allerhöchstens noch Edge Outdoor von Vodafone.de, 4G bzw. in dem Fall 4G+ war nur von Vodafone.nl vorhanden

Es sind in Nordhorn neben den LTE2100 Stationen noch 2 LTE800 Stationen on Air gegangen. Wo genau weiß ich nicht, aber auf jeden fall sehr, sehr nahe an der Grenze beim Grenzübergang zu NL. Evtl. auch in der Nähe NOH-Blanke irgendwo. Das Netz ist auf jeden Fall nun dichter und stark.