Beiträge von lolli82

    Ob es nun 1800 oder 2100 wird ist ja eigentlich egal Hauptsache da tut sich mal bald was, denke sonst vergrault man noch die letzten Kunden die dort bei o2 sind, denn nördlich von Lingen und Nordhorn ist o2 ja sowieso ein Totalausfall und man dürfte kaum noch Kunden haben, während es südlich von beiden Städten richtig gut aussieht und man teils vor Vodafone liegt.
    Zumal der LTE Ausbau mit der neuen Regelung der BNetzA in Grenzgebieten deutlich leichter sein sollte als bisher


    Nochmal zum Vodafone Netz das läuft echt gut und auch der Übergang zu Vodafone.NL funktioniert mittlerweile Nahtlos


    Südlich von Nordhorn ist das o2 sogar mit Abstand am besten! Aber du hast recht, nördlich von Lingen und Nordhorn geht da außer ein bisschen 3G nichts. Diesd regkon wurde komplett vernachlässigt und das wird sich sicher in den Kundenzahlen widerspiegeln. Schade! Vodafone ist in der Region noch immer mit den meisten Kunden. Das war schon immer so dort.

    [USER="137679"]lolli82[/USER]
    War noch Ende Oktober in Nordhorn aber hatte nur mit Telekom und Vodafone in Cellmapper gemappt da ich dachte mit o2 bringt das dort eh nichts


    Ich denke das größte Problem in Nordhorn ist die Nähe zur Grenze, Vodafone hat das bis letztes Jahr auch nicht geschafft dort in weiten Teilen LTE zu bringen aber dank der LTE 2100 Aufschaltung hat man jetzt ein akzeptables Netz.
    Vielleicht sollte man bei o2 auch Mal diesen Weg gehen wenn man es mit den Antennen fur LTE 800/1800 nicht hinbekommt.


    Ja, ich denke auch das die Grenznähe mit eine Rolle spielt. Aber so wie es aussieht wird es kein LTE2100 sondern wohl 1800. Na ja, da bleibt wohl nur abwarten und hoffen übrig. Wird sicher eh noch eine Weile dauern. Das Vodafone Netz ist jetzt, wie du schon sagtest, richtig richtig gut geworden. Schön dichtes Netz mit LTE2100 und LTE800 zudem mit guter Performance. Top!


    Man kann nur hoffen das o2 den Ausbau in Lingen schneller vollzieht wie in Nordhorn, in anderen Regionen klappt das ja oft auch und Lingen liegt ja auch nicht direkt an der Grenze


    STE92
    In Lingen hat o2 echt 11 Stationen?


    Ja man darf gespannt sein! Der neue Sender in NOH Bookholt mit LTE1800 hat eine sehr geringe Reichweite. In NOH Blanke ist von Telefonica ebenfalls LTE1800 beantragt worden im Dezember aber noch nicht online. Am Bahnhof ist ein Sender, der kurz Ende Oktober für ein paar Tage ebenfalls mit LTE1800 online war, aber is heute nicht wieder läuft. Sonst keine SToBs mit LTE von Telefonica in der ganzen Stadt. Irgendwas läuft da wohl schief in Nordhorn! :confused:

    An der A31 sind offenbar nur Antennen in Nord - Süd Ausrichtung am alten BW Turm Standort in Elbergen in Betrieb gegangen.
    Hätte man nach Osten noch was gemacht währe die Bahnstrecke Lingen-Rheine mitversorgt und ein bekanntes Funkloch beseitigt.


    Dieser Sender ist schon seit mehreren Wochen online, jedoch noch immer nicht in der netzabdeckungsKarte zu sehen. Also ist schon mindestens seit zwei Kartenupdates. Komisch! Da könnte man sicher mehr erkennen.

    Ich müsste jetzt die Stadtgrenzen genauer vergleichen, aber es dürften ingesamt 12 sein (1*LTE / 11 ohne LTE)


    Lingen hat ein sehr großes Stadtgebiet, zu dem auch viele Ortschaften die weiter außerhalb liegen, gehören dazu. Der LTE Ausbau ist mehr als überfällig und eigentlich schon peinlich. Gut das es immerhin nun loszugehen scheint. Leider habe ich keine StOBs aus Lingen.

    Ehemalige Eplus Kunden haben eine 18stellige SIM Nummer, damit ist nur 50 Mbitps möglich..
    O2 SIM ist 19stellig, damit ist maximale Geschwindigkeit möglich.
    Die Vertragsverlängerung ist im Laufen.
    Ich habe SMS und Email erhalten.


    Wie komme ich denn als ehemaliger Eplus-Kunde an die Geschwindigkeit von 225mbit statt Drosselung auf 50mbit? SIM-Kartentausch? Das kann ja nicht sein, ich hatte meine SIM-Karte mal vor 2 Jahren ca. tauschen lassen. Gibt es da nen Trick oder was zu beachten?

    O2 hat ja heute neue Tarife für ab Februar angekündigt. Im Telefonica Blog von heute mit dem Titel "O2 denkt Mobilfunk neu" ist unter Fußnote 1 zu lesen, das ehemalige Eplus Kunden bei den Tarifen mit höhere Datengeschwindigkeit eine maximale Geschwindigkeit von 50mbit zur Verfügung steht. Ich finde dies sehr ungerecht und man hätte dies schon längst ändern müssen. Zumal mittlerweile alle Eplus Kunden längst umgestellt wurden auf o2. Ich frage mich, was o2 sich dabei denkt. Man wird ja quasi dafür bestraft das man als Kunde nach Netzzusammenführung dem Unternehmen treibt bleibt. Das ist echt ein Unding, grade wo es langsam Richtung 5G geht. Ich bin mir bewusst, das für viele 50mbit sicher ausreichend sind, aber ich finde es geht auch ums Prinzip!