Mal ne frage zur neuen Option my o2 unlimited data: wenn man diese Option bucht, gilt die dann bis Ende des Abrechnungszeitraums auch wenn es beispielsweise nur noch zwei Tagen wären, oder geht es komplett 30 Tage ab Buchung? Und wie verhält es sich mit diesem Tarif im EU Ausland? Verstehe das nicht so recht mit der EU fair use policy. Der my o2 unlimted data ist ja abhängig vom haupttarif. Habe einen o2 free m plus mit 22,5GB für 14,99€. Gilt der dann unter Flatrate oder Volumentarif? :confused:
Beiträge von lolli82
-
-
Danke für die Info, gerade mal für die Region hier geguckt aber konnte nichts neues entdecken
Kann das sein das da o2 einen Fehler gemacht hat, weil die neue Station in Lingen taucht auch nicht auf, aber wundert mich ja eh das an einem Feiertag da ein Update kommt.Konnte auch nichts neues in der Region entdecken. Aber wo ist denn ein neuer Sender in Lingen? Es gibt dort doch erst einen relativ nah an der Innenstadt mit LTE1800.
-
Und eine Stunde warten, nach der Umstellung. Nicht das man sich wundert, warum es nicht gleich klappt. (SMS Umstellung klappt sofort)
Aber das scheint nicht zu funktionieren!
denn in der o2 app wird meine datenkarte bei SMS empfang mit ja angezeigt, die hauptkarte und die multisim jeweils mit nein. Dabei habe ich nie was umgestellt und die hauptkarte empfängt SMS. Und die datenkarte ist warscheinlich gar nicht fähig SMS zu senden und zu empfangen?! Zudem lässt sich das auch nicht in der app umstellen, dazu wird nichts angezeigt. Im Gegenteil, die app stürzt jedes mal komplett ab.
das stimmt ja vorne und hinten was nicht!?! :confused: -
VoLTE sowie VoWiFi sind bei o2 technisch nur mit jener SIM-Karten möglich, die für den SMS Empfang konfiguriert ist.
Das heißt also in Konsequenz nur mit einer der vorhandenen Multicards und nicht mit mehreren.Das bedeutet also, VoLTE ist neben der Hauptkarte möglich, aber mit nur einer Multisim, oder aber nur mit der Hauptkarte und nicht mit einer Multisim?? :confused:
-
Mal ne Frage: ich habe den o2 Free M Plus (2017). Darüber habe ich eine Mulitcard und eine Datacard. Allerdings ist es mir nicht möglich, mit der Multisim im LTE Netz zu telefonieren. Ich falle immer wieder auf 3G oder 2G zurück. Im Internet habe ich gegooglet, und demnach müsste VoLTE auch mit der Mulitcard verfügbar sein, bzw. es ist nachdem Start der Multis damals nachträglich freigeschaltet worden. Allerdings meinte die Hotline, dass VoLTE bei Multicards generell nicht möglich sei. Ich habe Kreuztausche der Sim-Karten gemacht und sogar ein drittes Handy ausprobiert, aber geht nicht mit der Multisim. Weiß da jemand mehr? Die Multisim habe ich seit letztes Jahr Sommer, habe sie bislang aber immer nur fürs Tablet benutzt. Da ich jetzt die Datacard bestellt habe, wollte ich die Multi nun fürs zweite Smartfone nuten.
-
Der Sender in Köln Vogelsang, Kolkrabenweg, hat seit ein paar Tagen nun auch LTE2100 bekommen, vorher waren schon 800 und 1800 drauf. Verdichtung und Kapazitätserhöhung läuft in Köln generell top :top:
-
-
Ich habe vor paar Tagen auch so ein Angebot erhalten. Habe einen O2 Free S Boost 3 GB 2018 für 24,99 € mit 16 € Rabatt, also für 8,99 €.
Das interessante ist, diesen Tarif habe ich erst im Dezember verlängert, läuft also sowieso bis 12/2021. Wenn ich diesen kündigen würde, wäre der Rabatt ab sofort weg, mindestens, die letzten drei Monate der regulären Vertragslaufzeit. Ich denke aber, dass ich diesen Tarf behalten werde, habe noch zwei Multikards und die 1 Mbit Weitersurfgarantie gibts ja nun auch nicht mehr für Neuverträge in dieser Preisklasse.Ich habe auch eine email mit dem Angebot der Rabatte bekommen. Zahle für den Free M plus mit 22,5GB inklusive Napster und 1MBit Weitersurfgarantie weiterhin 14,99€. Unschlagbarer Preis, sowas kommt nicht wieder. daher habe ich die Kündigung zurückgezogen. Es ja dann auch nur noch 1 Jahr Vertragslaufzeit immer. :top:
-
Dennoch finde ich die o2 TV App bzw. waipu nicht wirklich gut. Auf dem Handy nur in SD Auflösung. Und das noch in der heutigen Zeit wo Displays immer größer und schärfer werden, und die Tarife mehr Datenvolumen haben oder Zero Rating. Außerdem fehlen die RTL Sender in HD bei Tablet und TV.Da hat die Konkurrenz fürs gleiche Geld mehr zu bieten. Schade!
-
Nochmal die Frage in die Runde:
Kann man jetzt (wieder?) die "normale" WaipuTV-App bzw. Zugang mit den Zugangsdaten von o2TV nutzen oder ist dieser (vereinfachte) Weg noch immer versperrt?
Der Anmelde-/Passwort-Vergessen-Trick funktionierte laut den Usern hier ja nicht mehr....
Gibt es denn einen Unterschied zwischen der waipu und der o2 TV App? Ist dich eigentlich alles gleich soweit ich weiß?!