Beiträge von lolli82

Sprich TEF hat dort nur GSM 900 und 1800 beantragt? Da könnte dann zwar LTE 900 oder 1800 kommen aber die Reichweite lässt da ja meist nur zu wünschen übrig.

Zu Vodafone, da ist aber doch mehr als GSM beantragt oder gehört der Standort mit der 2019er STOB und 3x3 Einträgen nicht Vodafone?

Bei dem Vodafonestandort weiss ich es leider nicht, da habe ich keine StOB. Bei der StOB von Telefonica und Telekom ist es noch unterteilt mit o2 und Eplus.

[USER="137679"]lolli82[/USER]
    TEF ist in Klausheide doch auf dem gleichen Standort wie die Telekom oder? Der hat ja eine STOB von 2018, dürften die 2x3 Einträge auf 31,9m nicht von TEF sein? UMTS läuft da ja auf jeden Fall nicht, oder sind die o2 Einträge die auf 40,0m

Bei der STOB weiter östlich von 2001 dürfte wahrscheinlich gar kein Standort mehr sein und nördlich der B213 sollte ja VF sein.

Ich habe die StOB sogar vorliegen! :cool: telekom ist mit LTE 800 und 1800 sowie GSM 900 vertreten, telefonica nur mit GSM. Vodafone in der nähe hat ebenfalls nur GSM.

Ja, der deckt ca. 3/4 der Blanke ab. Auch das Gebiet des Masten am Gildehauser Weg. Bin aber gespannt, wann und was dann dort aufgeschaltet wird, da dieser Standort auch Recht neu ist? Laut Stob noch aus 2019.
    Der Sender in Bookholt ist von der Abdeckung her komplett fehlkalkuliert.
    Warum der Sender auf dem Fernsehturm bei der Post wieder off genommen wurde verstehe ich auch nicht. Das wäre der ideale Standort für B1, B3, B20. Würde locker ganz NOH abdeckeabdecken.
    Ich hoffe, dass o2 den schnellstmöglich wieder aktiviert. Am besten noch mit den oben genannten Bändern.
    Auf dem Mast bei der Polizei könnten die auch noch LTE ausschalten. Der eine Sektor des B20 strahlt da nicht so weit.

Richtig, die StOB am Gildehauserweg ist von Ende 2019. genauso wie die im GIP. Der andere, neue LTE Sender auf der Blanke hat aber eine jüngere StOB. Die StOB am Fernsehturm ist noch älter. Ist mir auch unbegreiflich wieso da nichts passiert. Es ist, wie du sagst, ein idealer Standort. Ein weiterer, nicht unwichtiger Sender Ootmarsumerweg Ecke Grasdorfer str. hat gar keine neuere StOB, ebensowenig Klausheide. Der Sender in Bookholt ist wirklich sehr schwach und viel zu kurz von der Reichweite. Ich weiss nicht wie die sich das gedacht haben. Der andere sender im Stadtteil Bookholt müsste auch eine StOB mit LTE haben. Wäre auch wichtig für die neue Nordumgehung. Der eine schwache Sektor bei Hüsemanns Esch ist mir ebenfalls unbegreiflich. Er würde ein gutes Stück in die Stadt reinstrahlen. Leider kommt der Sender aber auch nicht ganz bis Klausheide rein. Man darf gespannt sein was passieren wird, und vor allem wann.

[USER="224986"]Busfahrer125[/USER] [USER="137679"]lolli82[/USER] Der neue Standort wurde auch schon in Cellmapper eingetragen. Allerdings würde ich sagen, dass dieser auf dem rechten Hochhaus steht. Hatte noch ein Bild vor Ort vom Sender gemacht. Auf dem rechten Hochhaus steht ein sehr neuer, wohingegen auf dem linken Hochhaus (wo er aktuell bei Cellmapper eingetragen ist) nur alte 3G Sender stehen.
    Kann der ggf. nochmal verschoben/geprüft werden? Habe die Sektoren gerade auch nochmal größer abgefahren. Der strahlt schon sehr weit für LTE2100.

Das wäre super wenn er wirklich weit strahlt. Bin gespannt aber komme dort erstmal nicht vorbei. Am Gildehauserweg wird auch noch LTE aufgeschaltet vermutlich in Kürze. Entweder LTE 2100 oder 1800. Denke aber eher 2100. Es fehlen leider auch 800er. Der Sender in Bookholt mit LTE 1800 strahlt hingegen leider sehr kurz. So kurz das man meinen könnte es sei LTE 2600. Warum auch immer. Ende letzten Jahres war sogar mal LTE1800 bei der Post auf dem grossen Turm online, aber nur kurz und ging dann wieder off bis heute. Auch hier dürfte in Kürze was kommen.

Ich bin heute die B213 bis zum Grenzübergang gefahren. Anstatt G3 hatte ich oft nur E aber kurz auch LTE mit geringer Signalstärke auf der Strecke wo eigentlich die Netzabdeckung LTE hergeben müsste. Schade, aber in NOH ist die Innenstadt ja eh noch G3 Land

Ja, in der Tat, es muss noch einiges passieren. Ein LTE1800 Sender ist in der Stadt, dieser strahlt jedoch sehr sehr gering. Warum auch immer. Zumindest sind noch zwei StOBs in der Nordhorn die noch kommen müssten in Kürze. Ebenso wie NOH müsste auch noch was in Lingen passieren. Die beiden Städte werden dieses Jahr sicher noch profitieren.

Ein neuer Sender in der Niedergrafschaft, Landkreis Grafachaft Bentheim. Sie über 1,5 Jahren nachdem in der Region ein Sender on Air ging. Traurigerweise sehr vernachlässigte Ecke. Aber vielleicht kommt ja nun ein Schwung. Es handelt sich um einen Band 1 Sender in Veldhausen. Hätte eher mit Band 20 gerechnet.

Super, vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort! :top:
    Was die MultiSim betrifft, so kann ich berichten, dass ich eine Datacard habe über die Connect Funktion. Diese hat speed bis 225mbit. Meine Hauptkarte sowie meine Multisim werden bei 50mbit abgeriegelt. ich war früher eplus Kunde. Will damit sagen: vielleicht hat o2 bei Multi oder Datakarten einige Regelungen gar nicht aktiv.